Zum Inhalt springen

FSW Streetseries Gewindefahrwerk


murmeli

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

ich bin bei der Suche nach einem günstigen Gewindefahrwerk auf das FSW Streetseries gestossen . Es handelt sich wohl um das KW Variante 1 nur in günstig .....:)

 

Ich habe beide Gutachten ( KW und FSW ) verglichen und die Daten der Federn sind absolut gleich ! Auch die Aufdrucke auf den Federn sind sehr ähnlich .

 

Auch sind die Firmen beide in Fichtenberg !!??:)

 

Hat jemand Erfahrungen mit dem FSW Fahrwerk ? Der Preis beträgt ca. 450€ ....wäre einen Versuch wert .

 

Gruß,

Marco

Bearbeitet von murmeli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er bezieht sich darauf dass KW schon Weitec aufgekauft(?) hat und als Firmensitz Fichtenberg angegeben hat, womit nun alle denken dass KW und Weitec Gewindefahrwerke identisch sind.

 

Ob das nun schon einmal bestätigt wurde kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war das nicht so, mittlerweile bietet KW keine Stahlvariante mehr an, dafür hat das Weitec jetzt die Stahlfederbeine des "alten" KW. Damals war die Dämpferpatrone von Stahl- und Edelstahlausführung identisch, ob das jetzt nicht so ist, kann ich nicht sagen. Der Verdacht, dass es sich beim "neuen" Weitec lediglich ein umgelabeltes "altes" Variante 1 - Basic liegt jedoch recht nahe. Ich würde es bedenkenlos kaufen, wenn mir die Edelstahlvariante von KW zu teuer wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal für alle die es interessiert die Gutachten angehängt .

Die Federdaten sind identisch . Es ist natürlich nicht aus Edelstahl und die Dämpfer können natürlich auch andere sein . Ich werde es wohl ausprobieren .

Gruß,

Marco

FSW_Street.pdf

KW_V1.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er bezieht sich darauf dass KW schon Weitec aufgekauft(?) hat und als Firmensitz Fichtenberg angegeben hat, womit nun alle denken dass KW und Weitec Gewindefahrwerke identisch sind.

 

Ob das nun schon einmal bestätigt wurde kann ich nicht sagen.

 

und DTS....

 

und AP .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs...

 

und jetzt schauen wir mal nach dieser Auktion:

 

Steht Weitec Made By KW:

 

http:// http://www.ebay.de/itm/Weitec-Gewindefahrwerk-Hicon-GT-Audi-A2-8Z-13210020-/360697861722?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi&hash=item53fb44965a

 

Denke das ist nur neue abgespeckte/alte Version vom original...und die Herren DTS und FSW kaufen auch dort und vermarkten das unter Ihrem Namen.

 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.