Zum Inhalt springen

Wasser in der Tür - Türverkleidung unten nass


Fiffi

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Gerade habe ich gesehen dass die Fahrer-Türverkleidung an der Unterseite patschnass ist... und sogar schon erste Schimmelflecken zeigt.

Eigentlich ist die komplette Unterkante bis hoch zum Kunststoffteil nass. Allerdings deutlich mehr in der vorderen Ecke beim Türlautsprecher.

 

Ich habe sie jetzt abgebaut und ich frage mich ehrlich wo das Wasser herkommt!?

Ich habe auch den Lautsprecher ausgebaut um in den Hohlraum schauen zu können: trocken, auch der Lautsprechermagnet zeigt keine Spuren von Feuchtigkeit oder Korossion.

 

Allerdings ist das Dichtband, das zischen dem dem eigentlichen Türblech und dem "Blechdeckel" ist patschnass und es hat Lücken.

Vorne bis hoch zum Türfang und komplett unten rum.

Vielleicht läuft es da durch und auf die Pappe anstatt nach vorne/hinten bis ganz unten in der Tür und zu den Abläufen raus?

 

Und das Blech unten hat Schwitz-Tropfen von der Feuchtigkeit.

 

Türgummis schauen gut aus.

 

Wenn Wasser zwischen Fensterdichtgummi und Scheibe reinläuft kommt es doch unten zu den Abläufen raus oder?

 

Ich würde sagen es ist tröpfchenweise und trocknet eben nie ab; also kein Schwall.

 

Habt ihr eine Idee wo das reinkommt?

 

Ist echt shice! Da hat man ein Auto was nicht rostet und hat trotzdem Wasserprobleme...

 

Ciao.

 

Roland

58933eaddc782_01Tr.jpg.b021ffbfab7ad25b79d225d89d9d2492.jpg

58933eade032f_02Tr.jpg.cdbee8992040ab1f707736daa7421e58.jpg

58933eade28ea_03Tr.jpg.65434c69ebb5264152a19e09e970d2c1.jpg

58933eade6301_04Tr.jpg.96a5fd25ab4557744eb87db505ccaa8b.jpg

58933eade881c_05Tr.jpg.4c7e858cfca46c77afbca826b4682f13.jpg

58933eae3e98a_06Tr.jpg.aa60b6274dd541b9bb1c1ca726fe1d2a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo.

 

Ooohh, danke.

Hast du einfach mit Silikon aussenrum geschmiert oder das Blech demontiert oder nur untenrum die Schrauben raus, leicht weggezogen und druntergespritzt?

 

Den anderen Beitrag habe ich gefunden.

Sorry für diesen neuen.

 

Ciao.

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.