Zum Inhalt springen

HELP! Frontschaden nach Auffahrunfall


StrayCat

Empfohlene Beiträge

Hallo, :)

 

leider führt mich ein unschönes Ereignis in dieses Forum. Vor ein paar Tagen verursachte ich in einer Millisekunde der Unachtsamkeit einen Auffahrunfall. Leider hat dabei mein kleiner A2 erheblichen Frontschaden davongetragen :(

 

Heute hat sich mein Freund daran gemacht, die komplette Front abzubauen - zum Glück mit Erfolg. Nun benötigen wir natürlich die Ersatzteile, um den Kleinen wieder zum Laufen zu bringen. Dabei handelt es sich um folgende Teile: Klima-Kondensator, Frontmaske komplett, Motorhaube, Stoßstange, Behälter hinterm Öleinfüllstutzen (wie auch immer der eigentlich heißt), fahrerseitig/linker Scheinwerfer, Kühler ... und noch diverse Plastikteile zu denen uns die genauen Bezeichnungen fehlen.

 

Jetzt meine Frage an Euch: Kommt man irgendwo in den Untiefen des Internets an einen Teilekatalog bzw. eine Liste der Teilenummern für den Audi A2 ran? Oder gibt es hier wenigstens jemanden, der uns zumindest für die obengenannten Teile die entsprechenden Nummern geben könnte?

 

Vielen vielen Dank und herbstliche Grüße

 

Stray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum.

 

Stell doch mal ein paar Bilder von den zerbröselten Teilen ein, dazu ein Baujahr es Fahrzeugs. Da wird sich sicher jemand finden, auch sind die Teilelager des einen oder anderen Clubbers noch recht gut gefüllt. Einfach mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, vielen lieben Dank für die Antworten! :D

 

@Nachtaktiver: Ja, ich hab auch schon einen Beitrag im "Teile-Forum" hinterlassen. Danke für den Tipp mit den Bildern, werd das dann mal noch nachholen (Auto ist übrigens Baujahr 2001).

 

@DerWeißeA2: Vielen vielen Dank für den Tipp :D Und was die Nummern angeht: Offensichtich stehen nicht auf allen Teilen die Nummern. Um jetzt nicht für jedes einzelne Teil die Nummer zu erfragen, habe ich gleich alle genannt. Hätte ja sein können, dass sich jemand findet, der die Nummern kennt/weiß wo man sie findet.

 

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.