Zum Inhalt springen

Der allgemeine Mittelhessenstammtisch/Schraubertreffen-Thread


HellSoldier

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Airbag ab, Lenkrad runter, Lenkrad drauf, Airbag drauf ;):D

 

:janeistklar:

 

Darauf wäre ich jetzt echt nicht gekommen.....:P

 

Ok, bescheidene Anforderung:

 

Airbag soll dabei nicht aufgehen.

Und nach dem Umbau soll keine Fehlfunktion vorliegen (Hupe, Airbag Leuchte).

Kommt wohl ein RS4 B5 Lenkrad rein. Sollte technisch passen. Von 2001.

 

@Ente: Du kommst ja auch, oder?

Dann kannste mir zeigen, wie es geht :-)

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Zündung nicht anmachst bevor der Airbag drauf ist, gibts keine Störung.

 

 

Aber da ja auf jedenfall jemand zum Fehler löschen da sein wird, würde ich empfehlen das Lenkrad erstmal nur locker anzuziehen, den Airbag runter zu lassen und ne kleine Runde zu drehen.

 

Sollte das Lenkrad nicht gerade stehen, kannst du den Sitz einfach korregieren. Die Schraube für das Lenkrad kann man ja dreimal verwenden (also richtig anziehen).

 

 

 

Sitzt dann alles richtig, Motor aus, Airbag drauf, Zündung an und Fehler löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es nach Audi Vorgaben machen möchte:

Vor dem Ausbau Zündung aus, Batterie abklemmen.

Nach dem Zusammenbau Zündung an, dann erst Batterie anklemmen.

Sich an der Karosse vor dem Schrauben entladen und nicht den dicksten Wollpulli dabei tragen ist auch hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reparatur-gemeinschaften

 

ja - ich habe ein schlechtes Gewissen - bis jetzt hat man immer nur MIR geholfen (Bremsen/Anlasser/Stoßfänger) - ich möchte auch mal etwas zurückgeben.......

 

Streusel/Quark/Mohn - welches Hefeteilchen soll es denn sein am 28.03.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir bei den Mitbringseln, zumindest teilweise, umstellen auf Bratwurst, Steaks, Kartoffelsalat und Nudelsalat. Und dazu alkoholfreies Weizen :P

 

Ich denke, das würde nicht gefallen. denn Benny will ja Gastgeber sein und verlangt eigentlich nichts, nur einen Obulus in die Kaffeekasse. (wenn sich nichts geändert hat) :)

 

Ich möchte hier noch einmal Bennys letzen Worte hervorholen:

 

liebe A2 Freunde, vielen dank für die netten Worte.

 

Wenn ihr beim nächsten Treffen bescheid sagt, das (und wie viele Kinder) mitkommen, werden wir auch hier was für die kleinen organisieren (Brettspiele, Maltisch, usw).

Des weiteren gibt es in Bad Nauheim einen Mini Golf Platz und Spielplätze so wie einen Kurpark.

Falls eure Frauen zur Betreuung der Kinder mitkommen, können wir Sie auch gerne nach Bad Nauheim bringen und abholen.

Am Ende gemeinsames Grillen und der Tag war für die ganze Familie ein Erfolg.

 

 

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meine Teilnahme ist auch bewilligt ;)

 

Habe zwar noch nichts zum Schrauben, aber das findet sich.

 

Da soll dat "neue" Sportlenkrad rein. Passt irgendwie besser als das Vierspeichen.

 

Warum hast du denn jetzt schon die zweite Kugel mit Sportsitzen? Wollen wir nicht deine Sitze in meinen umbauen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Audia5sport:

 

Ich hab den Vielzahn als Nuss und auch den passenden Drehmomentschlüssel, bringe dir beides mit :)

 

 

 

edit:

Ahhh ich seh grad Papahans bringt den Vielzahn auch mit... naja zwei schaden ja nicht ;)

Bearbeitet von Ente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.