Zum Inhalt springen

1.4 Benziner springt erst nach vielen Versuchen an :(


Shulk

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

seit geraumer Zeit habe ich folgendes Problem mit meinem A2:

Ich versuche zu starten und ich höre nur diese Zündgeräusche (tut mir leid ich hab keine Ahnung von der Materie), ich denke mal das sind die vergeblichen Versuche der Zündkerzen den Motor endlich in Betrieb zu bekommen, wenn er dann anspringt schwangt der Drehzahlmesser zwischen 800 und 400 Umdrehungen, das hört sich dann so an als würde der Motor fast ausgehen, mit viel Glück schafft der Motor es dann und bleibt an. Komischerweise passiert das nur sehr zufällig und man kann es nicht voraussehen, manchmal bin ich vor 5min noch gefahren und er springt nicht mehr an. Ich war auch schon bei diversen Werkstätten, die erste hat mir nur 90€ abgezockt, weil angeblich irgendein Ventil locker war und die anderen haben mir die Kerzen gewechselt, hat nur leider beides nichts gebracht. Benzinpumpe hab ich auch schon checken lassen. Ich hab hier schon viel über das Massekabel oder den Anlasser gelesen, allerdings passiert bei den Leuten ja überhaupt nichts ich hab wenigstens die Zündversuche.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bin nicht nur zu blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe noch die Benzinpumpe und den Tanksensor ins Rennen, der durch ein Abschalten des Motors verhindert, dass der Tank völig entleert wird. Fehlermeldung bei mir war mangender Benindruck- sporadisch.

Aber alles nur Mutmaßungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.