Zum Inhalt springen

Eisblumen Innen, kein Aquarium, Teppiche trocken


DrJones

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

ich verzweifle und die Suche gibt zwar viele Hinweise aber allen bin ich glaube ich nachgegangen. Ich habe Eisblumen innen.

 

Alle Teppiche sind trocken, die Wanne hinten ist staubtrocken, Fußmatten maximal eine ganz leicht klamm, Innenraumfilter neu.

 

Seit zwei Wochen läuft der Zuheizer und ich fahre nur Langstrecke (pro Tag 2x 100km).

 

Wo liegt der Fehler?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht banal, aber evtl. mal die Scheiben innen putzen. Schmutz bindet auch Feuchtigkeit...aber dass es dann Eisblumen gäbe wäre mir neu.

 

Andere Möglichkeit wäre ein defekter Heizungswärmetauscher, der geringe Mengen an Feuchtigkeit dauerhaft einträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah super alle klar. Ich gucke einfach mal alle 4 nach. Für den im Beifahrerraum muss das Handschuhfach raus richtig?

Ne, innen ist ja nur die Verschlauchung. Ich meinte den Auslaß, der auf der Motorraumseite des "Brandschotts" zu finden ist. Ist auch so'ne Gummitülle mit schmaler Lippe wie an den Wasserabläufen der Haube. Findet sich ziemlich genau gegenüber von dem Durchbruch der im letzen Foto zu sehen ist. IMHO müßte man da sogar von oben drankommen...ansonsten wäre ne Bühne nicht schlecht. ;)

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir friert es immer innen - und das ist unabhängig vom Auto - wenn die Sonne tagsüber auf das Auto geschienen hat. Anscheinend kondensiert gegen Abend Wasser an der im Vergleich zum Innenraum kälteren Scheibe. An deren Innenseite natürlich in diesem Fall, sonst würde da nichts gefrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr vll eine Standheizung ?

Statt Eisblumen gibts dann ein warmes und trockenes Auto ...

Einige haben die Standheizung verbaut, wissen es aber nicht... ;)

 

sorry für OT aber ich freue mich jeden Tag auf einen vorgeheizten A2

mit warmen Motor... und es ist für die TDI Fahrer umsetzbar da bei den älteren BJ serienmäßig als TDI Zuheizer eingebaut...

 

attachment.php?attachmentid=47569&d=1385621468

 

...LOVE IS IN THE AIR.... !

Standheizung4.jpg.692acf4bbd557ec3a5e73d5b3ddc02be.jpg

Bearbeitet von Silberfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.