Zum Inhalt springen

BAD Motorsteuergerät


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

wo steckt am 1,6 FSI das Motorsteuergerät ??

 

Ist jemand hier im Forum der Motorsteuergeräte repariert ??

 

Ich habe nämlich eine massives Problem. Motor springt normal an, nach 50 Meter oder mehr ein lautes Piepen und Motormagemant, Esp, ASR und Brake im Fiss ist an. Natürlich ist der Motor nun im Notprogramm. Also Motor aus, starten und er läuft manchmal durch, ( ESP und Motorleuchten bleiben an) oder das selbe Spiel von neuen. Manchmal auf 3 km 3 bis 4 mal.

 

Hat jemand einen blassen schimmer was das soll ?? Steuergerät ausgelesen, Anzeige 17756 Motorsteuergerät Defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

wo steckt am 1,6 FSI das Motorsteuergerät ??

 

Ist jemand hier im Forum der Motorsteuergeräte repariert ??

 

Ich habe nämlich eine massives Problem. Motor springt normal an, nach 50 Meter oder mehr ein lautes Piepen und Motormagemant, Esp, ASR und Brake im Fiss ist an. Natürlich ist der Motor nun im Notprogramm. Also Motor aus, starten und er läuft manchmal durch, ( ESP und Motorleuchten bleiben an) oder das selbe Spiel von neuen. Manchmal auf 3 km 3 bis 4 mal.

 

Hat jemand einen blassen schimmer was das soll ?? Steuergerät ausgelesen, Anzeige 17756 Motorsteuergerät Defekt.

 

Die Fehlermeldung wahr ein bissel falsch, hier die richtige:

17796 P 1388 Steuergerät defekt.

01314 ( Bremse ) Steuergerät dekekt

00668 Bordspannung Klemme 30..................

 

Hatte gestern mal einen kompetten Reset gemacht, Batterie 1/2 Std abgeklemmt.

Heute morgen läuft der Wagen ohne Probleme. Kein Notprogram und kein Kontrolleuchten.

Mal sehen ob es dabei bleibt. Währe natürlich super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fehlermeldung wahr ein bissel falsch, hier die richtige:

17796 P 1388 Steuergerät defekt.

01314 ( Bremse ) Steuergerät dekekt

00668 Bordspannung Klemme 30..................

 

Hatte gestern mal einen kompetten Reset gemacht, Batterie 1/2 Std abgeklemmt.

Heute morgen läuft der Wagen ohne Probleme. Kein Notprogram und kein Kontrolleuchten.

Mal sehen ob es dabei bleibt. Währe natürlich super.

 

Viel Glück Herr Kollege!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hole es morgen in Großefehn ab, und bringe es direkt zu ihm. Macht ja nur schlappe 900 Km hin und zurück.:rolleyes:

 

Ist erledigt! Ich aber auch.:D Großefehn bei Emden bei Windstärke 10-12 ist nicht so toll. Überall muss man den fliegenden Ästen ausweichen. Wie waren froh, als wir da am frühen nachmittag wieder weg waren. Auf dem Rückweg immer noch starke Böen und im Sauer- Siegerland Schneeregen bei 0-2°.

Bei meinem kaputten MSG ist wohl der Analog- Digitalwandler zerschossen:(. Das Ersatzgerät aus Großefehn ist schon geprüft und wohl ok und wird Samstag in Legden eingebaut. Mein altes MSG wird die Tage auseinandergenommen und evtl. repariert und dient dann als Ersatz. Es liegt noch bei Lau.

@ Lau: vielen Dank für die schnelle Hilfe!:TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest ja mal aufn Kaffee reinschauen können wenns zeitig gepasst hätte :P

 

@Hellsoldier: Nur um Dich etwas zu ärgern:D. Patrick, Martina und ich waren gestern Abend noch hier:

http://www.gittis-berghütte-greifenstein.de/

 

Überschauliche Speisekarte, aber sehr lecker.:jaa:

Wäre auch für einen Hessenstammtisch eine Option. Darf nur kein allzu winterliches Wetter herschen. Dann kommt man nur mit einem Quattro rauf. Im Hellen hat man eine herliche Aussicht von dort oben.

Aber an Dich hätte ich dabei wirklich denken können:o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.