Zum Inhalt springen

Zeitumstellung


kalla

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der Beitrag von Aluhut (https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=48193 ) stammt für Besucher lt. Forumsuhr von heute, 19:25 Uhr. Meldet man sich im Forum an, schaltet die Zeitangabe auf die aktuelle Zeit um und erscheint der Beitrag unter 18:25 Uhr.

Bei mir hier im Münsterland ist es jetzt ca. 18.50 Uhr. Ich weiß ja, das der A2 und auch seine EignerInnen der Zeit immer schon voraus waren. Deshalb habe ich ja inzwischen auch einen.

Aber lässt es sich nicht einrichten, die angezeigten Zeiten für die nicht angemeldeten Besucher des Forums auch auf die aktuelle Winterzeit umzustellen?

Die Besucher glauben ja sonst noch, das kann ja nicht viel sein, weil das Forum noch nicht einmal in der Lage ist, ordentliche Uhrzeiten zu erfassen; „Die haben die Umstellung auf Winterzeit wohl verpennt.“

Ich denke, das Erscheinungsbild des Forums kann man optimieren.

Grüße kalla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die schnelle Information. Den Artikel aus 2008 über die Einstellung der Winterzeit kannte ich noch nicht. Ich habe mich zwar bemüht, aber alles habe ich im Forum auch noch nicht lesen können.

 

Was eine spezielle Internet- oder EDV-basierte Forumsform angeht bin ich ganz sicher nicht der richtige Ansprechpartner. Meine ersten Datenverarbeitungsgehversuche fanden noch an Zuse Z 22 statt. In den achtziger Jahren nahm ich noch an Grundlehrgängen COBOL als auch Siemens 2000 teil. Die Systeme kamen jedoch am Arbeitsplatz dann doch nie zur Anwendung und sind jetzt so vergessen, wie die Kohleflöze unter den Bahngleisen in Essen. In den letzten Berufsjahren reichte es dann gerade noch für etwas Windows 95 und jetzt XP zur Tastaturbedienung und Mausbearbeitung. Und wenn ich ein schwarzes EDV Bild habe, dann ist es bei mir am Ende, weil einfach nichts mehr geht.

Ich hoffe, dass sich auf dem Schraubertreffen am Samstag in Legden noch Nachhilfe in Sachen VDCS bekommen kann.

Unter vorstehenden Voraussetzungen werde ich wohl kaum in der Lage sein, hier im Forum beim Erscheinungsbild EDVmäßig oder irgendwelchen "Portationen" etwas bewirken zu können.

Grüße kalla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Scheibenwischerarm- Erfahrungen mit Carxxx!

    2. 2

      Scheibenwischerarm- Erfahrungen mit Carxxx!

    3. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    4. 6

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    5. 477

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    6. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    7. 14

      [1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose

    8. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    9. 14

      [1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose

    10. 10

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.