Zum Inhalt springen

Tuboladerschlauch Silikon AMF


Silberfuchs

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne die Schläuche zum Wastegate etc austauschen.

Habe Schläuche aus Silikon auf meiner Wunschliste.

Hat jemand damit bereits Erfahrung ?

Welche Schlauchgröße und Länge brauche ich ?

 

Silikon 4mm x 4m Vac - Tube - Wasser - Schlauch Rohrleitung Blau | eBay

 

Ramair Silikon 3mm X 1m Vac Schlauch - Boost - Schlauch - Rot | eBay

 

 

 

Gruss Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie nicht im Kopf und mangels Fahrzeug auch nicht vorliegen. Geh ans Auto zieh ihn hinten ab und messe :D

Du kommst oeben sehr gut an die Schläuche dran. Da es den Schlauch als meterware gibt und Platz vorhanden ist einfach loslegen und kürzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei Meter Silikonschlauch 8mm außen 3mm Innen gekauft...

Die Ebayschlauchsätze für den 1,9erGolf TDI haben 3,5mm innen und sehen nach Benzinschläuchen aus.

 

Mal abwarten...

Ich werde die Schläuche mit zusätzlichen Schlauchklemmen verbauen.

 

Alles wird gut... :rolleyes:

 

Danke !

 

Ich werde berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Silberfuchs!

 

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinen Unterdruckschläuchen vom Turbo. Kannst Du ggf. Deine Erfahrungen mit uns teilen und noch mal die genauen Messwerte von den benötigten Schläuchen posten.

 

Vielleicht haste ja noch einen eBay Link, oder andere Bezugsquelle zur Hand?

 

Schon jetzt vielen Dank für die Info!

 

Migo123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollten die Originalen 3,5mmx2mm haben.

Ich habe vor kurzem die hier verbaut:

1m Kraftstoffschlauch Unterdruckschlauch 3,5 mm für VW Audi Seat Skoda NEU | eBay

 

Falls du doch was Anderes haben willst, ist das hier eine gute Adresse:

Unterdruck- & Kraftstoffschläuche: Silikon, Gewebe, Stahlflex

 

Grüße...

Bearbeitet von jopo010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schläuche vom 1.9er TDI passen wunderbar...

 

Ich rate Dir jedoch dazu, die Schläuche in unterschiedlichen Farben zu kaufen,

damit Du die Leitungen besser unterscheiden kannst und nicht jede Leitung von Anfang bis Ende verfolgen musst,

wenn Du diese überprüfen willst.

Ich meine das man an einen farbigen Schlauch, mögliche Schadstellen besser erkennen könnte

 

;)

 

Schläuche funktionieren tadellos...

Ich habe diese mit Ohr Schlauchklemmen an den Anschlüssen des Turboladers gesichert,

damit sollten diese nie wieder abspringen.

Bearbeitet von Silberfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silberfuchs

 

Sorry, dass ich noch mal so blöde nachfrage. Kannst Du mir die GENAUEN Maße für die Schläuche geben.

 

Es gibt in der Bucht einen Anbieter der hat diese farbigen Silikon Schläuche. Die haben jedoch nur einen Innendurchmesser von 3mm. Die Originalen haben jedoch 3,5mm.

 

Wie lang sind die Schläuche, komme ich mit einem Meter pro Farbe aus und wo hast Du diese Ohr-Schlauchklemmen gekauft, in welcher Größe?

 

Vielen dank, sagt der Pedant:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu den "Benzinschläuchen" die bei uns verbaut wurden,

sind die Silikonschläuche dehnbarer. Die Ohr Schlauchklemmen habe ich aus Legden ( Schraubertreff ).

Soweit ich mich erinnere habe ich 2 Meter am Stück gekauft und immer passend abgeschnitten. Da es nur uni Schwarz war, weis ich nicht wie lang die einzelnen Strecken sind. Übrig blieben vielleicht 50 cm...

 

Ich meine es war ein 3x8 ... werde ich aber nochmal nachmessen...

 

Es gibt ein oder zwei Ohr Schlauchklemmen :

 

2-Ohr Schlauchklemme *** 10 Stück *** Zwei-Ohr Schlauchklemmen *** viele Größen | eBay

 

10 Stück Zwei-Ohr-Schlauchklemmen Schlauchschelle Rohrschelle 5-23mm Schelle NEU | eBay

 

100x Schellen Edelstahl Schlauchschellen Schlauchklemmen Klemmschellen 1 Ohr | eBay

 

Ebaylinks ohne Gewähr oder Preisvergleich... wie immer

Bearbeitet von Silberfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Schlauchschellen habe ich mich ganz kurzfristig doch noch umentschieden. Es sind jetzt diese hier geworden:

http://www.ebay.de/itm/331171856135?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

 

Vorteil, man muß nicht schrauben. Bei den Schläuchen ist es jetzt ein englischer Anbieter geworden:

http://www.ebay.de/itm/251215457416?var=550208977635&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

 

Innendurchmesser = 3mm , Außendurchmesser = 8mm, in rot und gelb. Länge jeweils 2 Meter, das wird auf jeden Fall reichen:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Partikelfilter

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 93

      E10 – Verträglichkeit

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.