Zum Inhalt springen

Glas vom Aussenspiegel wackelt


pauleks

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich habe heute mein Spiegelglas auf der Fahrerseite gewechselt weil es nicht mehr geheizt hat. Ausbau war soweit OK dank Anleitung im Wiki. Jetzt habe ich das Problem,daß das Spiegelglas sich nicht ordentlich montieren lässt. Das Glas auf dem Träger ist fest aber die Verstelleinheit ist oben links total locker und das Glas kippelt im Gehäuse. Habe schon gedrückt und geschaut kann nichts deuten:kratz:.

Wie bekomme ich das Glas fest?

Danke und VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich habe heute mein Spiegelglas auf der Fahrerseite gewechselt weil es nicht mehr geheizt hat. Ausbau war soweit OK dank Anleitung im Wiki. Jetzt habe ich das Problem,daß das Spiegelglas sich nicht ordentlich montieren lässt. Das Glas auf dem Träger ist fest aber die Verstelleinheit ist oben links total locker und das Glas kippelt im Gehäuse. Habe schon gedrückt und geschaut kann nichts deuten:kratz:.

Wie bekomme ich das Glas fest?

Danke und VG

 

Dir ist die Spiegelverstellung ( Plastic ) gebrochen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Das Ding besteht unter andererm aus filigranen bruchgefährdeten weißen Plastigstäben, welche die Bewegung des Spiegelglases steuern. Kostete beim :) damals (2011) 56,60 Euro plus Mehrwertsteuer.

Was es heute kostet willst du gar nicht wissen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Eine geheime Quelle mit 50% vom Neupreis wäre schön...

Ich hatte Glück und gerade als ich suchte war bei ebay einer eingestellt. :woohoo:

 

Artikelnr.:281068253229

 

Wollte mir erst einen ganzen Spiegel vom Verwerter holen, bis ich auf das Angebot in ebay gestossen bin. Jetzt weiß ich auch warum komplette Spiegel beim Verwerter tw. so teuer sind .

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich wollte am Wochenende den neuen Versteller einbauen aber es nervte mich, daß wegen einem kleinem Defekt der alte in den Müll sollte.

Also machte ich mich dran das Teil zu reparieren; Risiko war ja klein, ich hatte einen neuen bereit.

Kleben viel aus, weil die Fragmente zu klein waren und diese Art von Kunststoff, glaube ich, sich gar nicht kleben läßt (?). Zuerst wollte ich Silikon nehmen zum fixieren. Silikon klebt ein bischen, ist aber flexibel, weil das weiße Teil sich ja bewegen muss. Entschied mich dann dagegen, weil wenn das einmal drin ist geht es nicht so schnell wieder raus. Ich wollte es mit Draht versuchen zu verbinden. Als ich den Draht holen wollte, viel mir ein Kabelbinder in die Hand.

Bingo, so gehts. :idee:

Bilder gibts im Anhang. Einen Unterschied zu vorher konnte ich nicht feststellen. Funktioniert prima und den anderen Versteller lege ich mir ins Regal.

VG

1.jpg.4794320edc409b893badc5bedb5816e1.jpg

2.jpg.d5fad0dd253c0ed09c1c49a46aef68c1.jpg

3.jpg.ae0a6e6aaeaddd273d7a9e550b16f1dd.jpg

4.jpg.d14ed4a478aa5144c8fdec113e8f6d96.jpg

5.jpg.5a805edc1698f2fcdee55a2c142f00fb.jpg

6.jpg.c988772355bb1eb6d9b7eb7ec51b8a7e.jpg

7.jpg.e93f680881d3736fe45cc7346b1362ba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 92

      E10 – Verträglichkeit

    2. 92

      E10 – Verträglichkeit

    3. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.