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München-Schraubertreffen


Nagah

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Mit Gewinde-megatief kommt man garnicht schnell ums Eck.

Dein Kurvenspeed war nicht überzeugend.:D

 

Kurvenspeed hat nichts mit Power sondern mit Fahrkönnen zu tun.

 

Ist Strasse feucht, lets slide!

Bearbeitet von aluboy
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Dann rufe ich hiermit zum Suburban-Racing auf.

 

Auf dem Weg zwischen Obermenzing und Karlsfeld

existieren ein paar gute Autobahnauf- und Abfahrten,

die wir mit temperiertem Motoröl heizen können.

 

Let´s drift!

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Dann rufe ich hiermit zum Suburban-Racing auf.

 

Auf dem Weg zwischen Obermenzing und Karlsfeld

existieren ein paar gute Autobahnauf- und Abfahrten,

die wir mit temperiertem Motoröl heizen können.

 

Let´s drift!

 

Das is ja für leute die die strecke nicht kennen überhaupt nix. Aber viel spass...

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Dann heizen wir halt einen Track, den noch keiner kennt!

 

Diese Autobahnauf- und abfahrten können leicht überblickt werden.

Ausserdem unwichtig, wer Schnellster von A -> B. Kurvengeschwin-

digkeit!!!!

Bearbeitet von aluboy
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Dann heizen wir halt einen Track, den noch keiner kennt!

 

Diese Autobahnauf- und abfahrten können leicht überblickt werden.

Ausserdem unwichtig, wer Schnellster von A -> B. Kurvengeschwin-

digkeit!!!!

 

Wie misst du kurvengeschwindigkeit?:kratz:

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Durch den visuellen Relativabstand zum möglicherweise langsamer vorausfahrenden

Fahrzeug und/oder dem verbleibenden Restabstand zur Leitplanke, nachdem Driftphase

wieder zu Gripphase wird. Aber das versteht nur der, der Kugel oft im Grenzbereich

fährt.:D

 

Je weiter Driftphase desto breiter Grinsen :D

 

Und kommt bitte jetzt nicht mit " aber wer rutscht verliert Zeit "

Bearbeitet von aluboy
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Durch den visuellen Relativabstand zum möglicherweise langsamer vorausfahrenden

Kugeltreiber und dem verbleibenden Restabstand zur Leitplanke, nachdem Driftphase

wieder zu Gripphase wird. Aber das versteht nur der, der Kugel ständig in Grenzbereich

fährt.:D

 

Je breiter Grinsen durch Adrenalin desto schneller:D

 

Und kommt bitte jetzt nicht mit " aber wer rutscht verliert Zeit "

 

 

Aha, aber dennoch bleibt die sache subjektiv betrachtet, womit es keine eindeutigen ergebnisse liefert. Da kann ich genauso sagen wer tiefer fährt kommt schneller in den kurven und da brauch ich ned driften :rolleyes:

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Und nochmal speziell für dich :

 

Die Subjetive Erkenntnis, dass mir bis jetzt noch kein 300-500 PS Fahrzeug

im Kurvenbereich entkam, reicht mir als Geschwindigkeitsbeweis, nicht gerade

die behäbigste Fahrweise an den Tag zu legen.

 

Ein Fahrwerk das im Grenzbereich bewegt wird, arbeitet sehr stark. Dieses Ver-

halten kommt extrem tiefergelegten Fahrzeugen nicht zugute, auch wenn diese

vorher ausreichend angepasst ( Radhaus ) scheinen. Das Gewinde- bzw. Sport-

fahrwerk samt Stabikit kann das " Arbeiten " nur geringfügig unterbinden.

 

Extreme Tieferlegung wirkt sich auch auf Spur und Sturz negativ aus. Guck dir

doch Rennwagen mit PKW-Aufbau an, da liegt keines mega-tief. Nürne89 kann

zum Thema Fahrwerksetup richtig glänzen.

 

Reine Datenwälzerei ist uninteressant. Lass uns doch mal gemeinsam einen

kleinen Kurs abarbeiten. Dann zeigt sich schon, wer seine Kugel zuerst weg-

wirft:D

 

Nicht diskutieren, Eindrücke erfahren.

Bearbeitet von aluboy
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Und nochmal speziell für dich :

 

Die Subjetive Erkenntnis, dass mir bis jetzt noch kein 300-500 PS Fahrzeug

im Kurvenbereich entkam, reicht mir als Geschwindigkeitsbeweis, nicht gerade

die behäbigste Fahrweise an den Tag zu legen.

 

Ein Fahrwerk das im Grenzbereich bewegt wird, arbeitet sehr stark. Dieses Ver-

halten kommt extrem tiefergelegten Fahrzeugen nicht zugute, auch wenn diese

vorher ausreichend angepasst ( Radhaus ) scheinen. Das Gewinde- bzw. Sport-

fahrwerk samt Stabikit kann das " Arbeiten " nur geringfügig unterbinden.

 

Extreme Tieferlegung wirkt sich auch auf Spur und Sturz negativ aus. Guck dir

doch Rennwagen mit PKW-Aufbau an, da liegt keines mega-tief. Nürne89 kann

zum Thema Fahrwerksetup richtig glänzen.

 

Reine Datenwälzerei ist uninteressant. Lass uns doch mal gemeinsam einen

kleinen Kurs abarbeiten. Dann zeigt sich schon, wer seine Kugel zuerst weg-

wirft:D

 

Nicht diskutieren, Eindrücke erfahren.

 

Ist gut, wir wissen das du dich toll findest. Geh weg.

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(...)

Extreme Tieferlegung wirkt sich auch auf Spur und Sturz negativ aus. Guck dir

doch Rennwagen mit PKW-Aufbau an, da liegt keines mega-tief. (...)

 

Das ist absolut richtig. Aber wir machens ja zum Großteil wegen dem Aussehen. Wenn es dann besser fährt als Serie ist's gut, aber ein Maximum an Performance streben wir doch gar nicht an. Sonst wären wir nicht so tief und hätten auch kein "stretch". ;)

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Will mich hier in keinster Weise in den Vordergrund stellen. Sehe ich gar keinen Anlass dazu.

 

Falls dieser Eindruck bei euch entstanden sein möge, bitte ich dies zu entschuldigen.

 

Performancevermögen soll nur aufzeigen,

 

** was das vorhandene Kugelsetup ( Bilstein B6 + Eibach Pro-Kit + H&R Stabikit + 215er auf 7,5x17 ) so hergibt.

 

** das Kugel-Sporttrim so manch stärker motorisierte Verkehrsteilnehmern in Kurven das Fürchten lehrt.

 

** dass extreme Tieferlegung bei gewissen Fahrbedingungen nicht immer von Vorteil ist.

 

 

@ Hellsoldier

 

dir ziehe ich nächstes mal die Ohren lang:D

Bearbeitet von aluboy
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Und nochmal speziell für dich :

 

Die Subjetive Erkenntnis, dass mir bis jetzt noch kein 300-500 PS Fahrzeug

im Kurvenbereich entkam, reicht mir als Geschwindigkeitsbeweis, nicht gerade

die behäbigste Fahrweise an den Tag zu legen.

 

Ein Fahrwerk das im Grenzbereich bewegt wird, arbeitet sehr stark. Dieses Ver-

halten kommt extrem tiefergelegten Fahrzeugen nicht zugute, auch wenn diese

vorher ausreichend angepasst ( Radhaus ) scheinen. Das Gewinde- bzw. Sport-

fahrwerk samt Stabikit kann das " Arbeiten " nur geringfügig unterbinden.

 

Extreme Tieferlegung wirkt sich auch auf Spur und Sturz negativ aus. Guck dir

doch Rennwagen mit PKW-Aufbau an, da liegt keines mega-tief. Nürne89 kann

zum Thema Fahrwerksetup richtig glänzen.

 

Reine Datenwälzerei ist uninteressant. Lass uns doch mal gemeinsam einen

kleinen Kurs abarbeiten. Dann zeigt sich schon, wer seine Kugel zuerst weg-

wirft:D

 

Nicht diskutieren, Eindrücke erfahren.

Das is unfair ich hab 18er drauf und hab schiebedach. Ergo ich hab schon verloren :D

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  • 1 Jahr später...
  • 5 Wochen später...

Ich hab eine sehr sympatische Hobbywerkstatt südlich von Augsburg gefunden. Sehr nette Leute, die wären auch bereit uns Specials im Rahmen eines Schraubertreffens anzubieten. Also etwa ne bestimmte Anzahl an Bühnen für uns zu reservieren oder auch die gesamte Werkstatt.

 

Bestünde da Interesse das mal auszuprobieren?

ZMS habe ich ja jetzt gemacht, aber den Service müsste ich noch machen...

 

B17 Hobbywerkstatt Königsbrunn

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Och nee, bitte keine Trommelbremsen. Bin ich froh, dass ich keine mehr hab! :P

 

Ist sie denn wirklich verschlissen oder fehlt "nur" die Spannung am Seil oder lässt sie sich nicht mehr anziehen? Bei letzterem könnten es auch die Seilzüge zur Handbremse sein.

Hast Du das denn schonmal selber gemacht? Bzw. wieviel könntest Du denn selber machen?

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Die Info einer Hobbywerkstatt in Garching ist veraltet, die gibt es dort nicht (mehr). Ich war eben da und habe das gecheckt.

 

VG

A2driver22

 

 

 

Wäre auch gerne wieder mit dabei. Aber südlich von Augsburg ... das sind 200km einfach für mich.:eek:

 

Sind denn wirklich alle Schrauber Süd-Münchner - oder kann man auch mal was nördlich von MUC finden? (schnelle Recherche ergab zB was in Garching)

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Oberschleißheim?

 

 

Hallo zusammen,

 

wenn wir Oberschleißheim wählen, sollte einer die Bühnen anmieten, gegenüber der Werkstatt abrechnen und im Club untervermieten.

Das vermeidet den Abrechnungsstress der Werkstatt, aber wir haben ihn dann:rolleyes:.

 

Diese Werkstatt ist immer ausgebucht und der übliche Schrauber bucht tageweise.

Wenn wir kommen, produzieren wir 10 Abrechnungen für zwei Bühnen am Tag incl. der Hallenplätze ohne Bühne. Damit ist klar, dass wir für denselben Umsatz mehr Aufwand verursachen.

Wenn diese Werkstatt nicht immer ausgebucht wäre, gäbe es das Problem wahrscheinlich nicht.

 

Meinungen zu Oberschleißheim?

 

VG

A2driver22

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Och nee, bitte keine Trommelbremsen. Bin ich froh, dass ich keine mehr hab! :P

 

Ist sie denn wirklich verschlissen oder fehlt "nur" die Spannung am Seil oder lässt sie sich nicht mehr anziehen? Bei letzterem könnten es auch die Seilzüge zur Handbremse sein.

Hast Du das denn schonmal selber gemacht? Bzw. wieviel könntest Du denn selber machen?

 

Nun ja. In vor ABS- und Verschleissensorzeiten war das weniger ein Problem. Ich habe schon ein schleifendes Geräusch achtern. Der Handbremshebel steht nach dem Ziehen auch schon fast Senkrecht.

 

Lieber machen lassen? Mein Handwerkliches können hat nicht zugenommen. Eher im Gegenteil. Und ich will euch nicht gleich beim ersten Mal komplett auf den Zeiger gehen.

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