Zum Inhalt springen

München-Schraubertreffen


Nagah

Empfohlene Beiträge

Der übliche Wahnsinn: Ich kann von 9-13.30Uhr (je nach Lokation auch kürzer) und habe einen Service anstehen.

Prinzipiell kann ich also helfen, wenngleich ich auch mangels Trommeln hinten die "Protipps" nicht drauf habe.

 

Du brauchst auf jeden Fall Rostlöser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich helf gerne ein bischen mit, muss aber an meiner Kugel auch einige Sachen machen. Um's komplett zu machen fehlt mir die Zeit, zumal ich auch nicht all zu lange bleiben kann.

 

Wie sieht's beim Rest aus?

 

Der Rest fällt unter "nice to have". PDC, GRA, Neues Radio, Lautsprecher mit viel Dampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem meine bessere Hälfte höchst-schwanger ist, ist das bei mir so ein bischen ein Problem.

Wäre Euch der 29.10. zu spät oder ließe sich das einrichten?

 

Für mich okay, aber meinen Service habe ich bis dahin schon gemacht. ;)

Aber es gibt immer was zu tun:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rest fällt unter "nice to have". PDC, GRA, Neues Radio, Lautsprecher mit viel Dampf.

 

Ist alles machbar. Zumindest solange die neuen Lautsprecher von der Größe und Befestigung her passen.

 

Bei GRA und Radio kann ich auch gerne helfen. PDC wird zeitlich ggf. schwierig. Klar, "nur" die Stoßstange runter, aber das dauert auch immer ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist alles machbar. Zumindest solange die neuen Lautsprecher von der Größe und Befestigung her passen.

 

Bei GRA und Radio kann ich auch gerne helfen. PDC wird zeitlich ggf. schwierig. Klar, "nur" die Stoßstange runter, aber das dauert auch immer ein wenig.

 

Das ich noch nichts davon habe, brauche ich erstmal eine Kaufhilfe.

Hast du evtl. zu einen anderen Termin mehr Zeit? Landsberg liegt für mich nicht aus der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja. In vor ABS- und Verschleissensorzeiten war das weniger ein Problem. Ich habe schon ein schleifendes Geräusch achtern. Der Handbremshebel steht nach dem Ziehen auch schon fast Senkrecht.

 

Lieber machen lassen? Mein Handwerkliches können hat nicht zugenommen. Eher im Gegenteil. Und ich will euch nicht gleich beim ersten Mal komplett auf den Zeiger gehen.

 

OK. mit den Bremsen achtern möchte ich nicht warten.

Jemand einen Werkstattvorschlag oder sonstiges?

So Westmünchen bis Augsburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 8 Monate später...
vor einer Stunde schrieb Colombia:

Weil ich sie schweineteuer wiederverkaufen möchte...

 

zu 1) 2 A2s jeweils mit 4 V2.1 Potis ausgestattet = 8 "potizielle" Probleme. Mein AUA ist jetzt schon 17, da dürfte es nicht mehr lange dauern bis die bekannten Fehlerbilder an den Klappen auftreten.

zu 2) Die neuen Potis, vermutlich auch die neuen Motoren, nehme ich raus und setze sie in die originale Gehäuse und baue die wieder ein. Elscholli sagt oben, das passt, also passt das. Wenn's nicht passt, wird's passend gemacht.

zu 3) So Teile verkaufe ich nicht, zu aufwendig mit dem Versand. Die gebe ich allenfalls bei Schraubertreffen weiter, wenn einer dringend Bedarf hat aber keine Teile zur Hand. Apropos Schraubertreffen, Nagah would you mind...

 

 

 

 

 

So, Freunde.

Ich habe zwar absolut keinen Schimmer wann ich mit euch spielen soll, aber das soll ja nicht heißen dass Ihr nicht mit euch selbst spielen könnt.

Masturbation ist schließlich ein hervorragendes Mittel gegen Stress. Moment...bin ein bisschen vom Thema abgekommen.

 

Also noch einmal von vorne:

Ich weiß sicher dass meine nächsten beiden Wochenenden voll ausgebucht sind und dann ist da auch noch ein (noch nicht offiziell angekündigter Stammtisch Anfang August).

Aber da findet sich was. Wie immer. Wir sollten auch dringend wieder die Frequenz der Treffen erhöhen. :jaa:

 

Hier also der Doodle (das Wort "Doodle" anklicken) zur Terminfindung.

Ich schlage wieder Karlsfeld vor, es sei denn jemand möchte wo anders hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nagah:

 

 

 

 

 

So, Freunde.

Ich habe zwar absolut keinen Schimmer wann ich mit euch spielen soll, aber das soll ja nicht heißen dass Ihr nicht mit euch selbst spielen könnt.

Masturbation ist schließlich ein hervorragendes Mittel gegen Stress. Moment...bin ein bisschen vom Thema abgekommen.

 

Also noch einmal von vorne:

Ich weiß sicher dass meine nächsten beiden Wochenenden voll ausgebucht sind und dann ist da auch noch ein (noch nicht offiziell angekündigter Stammtisch Anfang August).

Aber da findet sich was. Wie immer. Wir sollten auch dringend wieder die Frequenz der Treffen erhöhen. :jaa:

 

Hier also der Doodle (das Wort "Doodle" anklicken) zur Terminfindung.

Ich schlage wieder Karlsfeld vor, es sei denn jemand möchte wo anders hin.

Würde ich mit dir gern verbinden, aber ich weiss leider absolut nicht was wir machen könnten, sollten wir beim Mastubi... stop falscher Absatz.

 

Ähm ja so Türfeststeller könnte ich jemanden brauchen der sich damit auskennt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nagah:

Mit einer durchschnittlichen Beteiligungsrate von 1,5 lohnt sich ein Schraubertreffen nicht wirklich.

Und für so wenige fahr ich dann doch keine Dreiviertelstunde durch die Gegend.

UI, ist mir grade wieder eingefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nagah:

Mit einer durchschnittlichen Beteiligungsrate von 1,5 lohnt sich ein Schraubertreffen nicht wirklich.

Und für so wenige fahr ich dann doch keine Dreiviertelstunde durch die Gegend.

 

vor 3 Stunden schrieb mamawutz:

Hey - Rüsselsheim ist näher an Bayern als Ockstadt.

Die Türen stehen weit offen.:)

 

vor 20 Minuten schrieb Nagah:

 

Hä?

 

Das war eine Einladung! :erstlesen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss irgendwann meine Bremsen ringsum machen und den Bremssattel HL tauschen.

Außerdem muss ich mal schauen, wo das Brummen her kommt. Kommt gefühlt von VL, das Radlager ist aber ein oder zwei Jahre alt.

 

Bremsen werde ich vielleicht zügig auf der heimischen Einfahrt machen, für den Sattel und das Brummen werde ich wohl mal nach Königsbrunn fahren. Dann könnte ich gleich auch nen Service und Getriebeölwechsel machen.

Karlsfeld fällt für mich momentan leider erstmal aus. Samstag ist die nächsten Woche schuften angesagt, damit die Einfahrt endlich fertig wird.

 

Soll ich Laut geben, wenn ich nach Königsbrunn fahre, falls wer spontan dazu kommen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2017 um 07:57 schrieb Bedalein:

.....

Außerdem muss ich mal schauen, wo das Brummen her kommt. ...

 

 

Brummen / Radlager ist auch bei  mir ein Thema - wäre gern dabei!

Um den Zeitraum 8. - 18.08 geht urlaubsbedingt allerdings nix!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2017 um 11:29 schrieb Nagah:

Bisher ist es noch relativ ausgeglichen. Will nicht noch jemand?

Wenn ja, dann hier klicken und sich eintragen!

 

@Sohnemann: Bitte Deinen DOODLE-Ansatz konkretisieren - oder dementieren.

@Nagah:  Sorry, dass ich zur Entscheidungsfindung nicht beitragen konnte/eher das Gegenteil (Chr, chr, chr), aber vor dem 26. 08. geht halt urlaubsbedingt bei mir nix...

Bearbeitet von vembicon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb vembicon:

Brummen / Radlager ist auch bei  mir ein Thema - wäre gern dabei!

Um den Zeitraum 8. - 18.08 geht urlaubsbedingt allerdings nix!!

 

Da müssen wir mal sehen. Wenn deine Antriebswellen NICHT mehr verklebt sind, weil sie schon mal draussen waren, dann ist es mega einfach. Da helf ich dir auch gerne, habe ich ja schon ein paar mal gemacht. Es ist aber sehr empfehlenswert die Abs Sensoren gleich mit zu erneuern oder zumindest einen parat zu haben, da die beim Ausbau beschädigt werden können.

 

Sind deine Wellen aber noch jungfräulich, dann habe ich die beste Erfahrung mit Erhitzen durch ein Autogenes Schweißgerät. Allerdings lasse ich mangels Ausbildung daran die Finger davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 23

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    8. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.