Zum Inhalt springen

Und wieder einer, der's "getan" hat


lupus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nochmals Dank an Alle hier im Forum. Man kann zu fast allen Fragen Antworten finden und Alle sind hier sehr bemüht.

 

Also - meine Odyssee betreffs neuem Fahrzeug ist zu Ende. Hab mir einige Fahrzeuge alternativ angesehen - für das Geld eines A2 Werksdienstwagen gibts auch schon einiges im Neubereich. Aber meine Wünsche: kompakt, schöne Innenausstattung, höher sitzen, wirtschaftlich im Unterhalt und er sollte nicht an jeder Ecke stehen - irgendwie war der A2 doch immer erste Wahl. Sollte auch ein Diesel sein wg. ca. 20.000 km im Jahr.

 

Ich wohne hier im Rhein-Main-Gebiet. Bei den Händlern auf dem Hof ist die Auswahl nicht so dolle. Vor 2 Wochen hab ich dann einen Tag frei genommen und zur Fa. Jehrke gefahren. Enttäuschung - die meisten Autos, die er im Netz ausgestellt hatte, waren verkauft. Der Kollege, der die Daten pflegt, war wohl im Urlaub. Dann hatte ich immer gedacht, wo OpenSky drauf ist, ist auch HighTech dran (wg. APS - wollte ich gern) War aber nicht so. Bei den Autos mit OpenSky um 18 TSD hat immer etwas gefehlt, oder es waren dann um 20 TSD fällig bei fast Wunschausstattung. Die waren dann aber innen durchgehend Anthrazit und ich wollte keine ganz dunkle Innenausstattung. Innen und aussen sollte schon ein bisschen Farbe her - bin ja schliesslich schon über fünfzig. Handeln wollten die dort schon gar nicht mehr - ich wollte ev. in Zahlung geben, Preis für Gebrauchten war auch schon vorab geklärt mit Fa. Jehrke. War ja eigentlich hingefahren, um definitiv ein Auto auszusuchen, aber bei keinem konnte ich sagen: dasisser !

 

Anschliessend hatte ich irgendwie keinen Bock mehr. Bei der Audi-Werksseite waren inzwischen kaum oder gar keine mit High-Tech zu finden. Eher gelangweilt habe ich dann letzten Sonntag ein paar Autos angeklickt. Dann - elektrischer Stromstoss - bei einem Auto ohne High Tech fündig: TDI, RZ 2/2004, 9 TSD km, Colour storm misanorot innen und aussen (blau wäre mir am liebsten gewesen, ist aber auch OK), APS, Advance, 16" Räder im 5-Speichen Sterndesign, FIS, Nebel, Concert, Sitzheizung, 3-Speichen Sportlenkrad, OPEN SKY !, Style, Winterpaket (war mir sehr wichtig) für knapp über 19 Tsd EUR. Und - es war auch noch ein 66-kw Diesel!

 

Montag früh war ich bei Gotta in Mörfelden (arbeite in der Nähe, war auch schon mal dort zur Probefahrt) nach dem Motto "packen Sie mal den spitzen Bleistift aus". Bekam dann ein akzeptables Angebot für meinen Gebrauchten, hat aber auf den A2 noch jede Menge runtergerechnet. Den Rest wollte ich mit 2,9 finanzieren als "Ballonfinanzierung". Damit bin ich notfalls aus jedem Gebrauchtrisiko raus, da ich den A2 nach 4 Jahren zurückgeben kann. Jedenfalls gings ratzfatz und das Ding war bestellt.

 

Kann aber erst in 10 Tagen zugelassen werden, da die Autos 6 Monate alt sein müssen, um die Sonderfinanzierung Ballon zu bekommen. Werde zwischenzeitlich versuchen, mein jetziges Auto noch zu einem etwas besseren Kurs zu verkaufen - wenns klappen sollte. Ansonsten bin ich mit dieser Entscheidung sehr zufrieden.

 

Ich will ja Navi drin haben und werde das wohl mit Pocket PC lösen. Jetzt geht die Suche in die nächste Runde - welcher Pocket PC, welche Navi-Software, Bluetooth oder nicht, oder ?... immer diese Entscheidungen! Man ist schon ein armes Schwein, aber .... wir jammern halt auf sehr hohem Niveau.

 

Also - wer noch einen unterhaltsgünstigen Opel Corsa mit Top-Ausstattung sucht oder wer ein Top-Navi-System abzugeben hat, kann sich noch bei mir melden.

 

Gruss von lupus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Rückgabrecht sind die 14 Tage nicht ausgemacht, es liess sich bei diesem Auto schlicht und einfach die Finanzierung nicht ausrechnen. Erst als der Verkäufer dann das Zulassungsdatum nach hinten geschoben hat, liess sich die Ballonfinanzierung errechnen. Normale Finanzierung war kein Problem. Aber das Fahrzeug hat ja auch etwas "Lieferzeit". Wenn er auf dem Hof steht, kann ich mir den Wagen ja richtig angucken und Probefahren wg. Mängel usw. Gut Ding will ja bekanntlich auch Weile haben.

 

Gruss lupus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.