Zum Inhalt springen

Kurvenfahrt links weniger Haftung als rechts


curieux

Empfohlene Beiträge

Hallo

( A2 75 PS benziner)

Das Fahrverhalten ist unterschiedlich, ob ich eine links oder rechts Kurve fahre.

Bei der Linkskurve habe ich das Gefühl das Rad liegt überhaupt nicht auf , keine richtige Haftung , rechts alles OK .

 

was kann das sein ?

 

Hallo,

kann auch nur reine Gerühlssache sein. Wenn Du nämlich häufiger Landstraßen fährst, mit Betonung "Landstraßen", nützen sich die rechten Reifen bedingt durch die stärkere Untergrundneigung der Straßen nach rechts (verständlch und bewußt übertrieben ausgedrückt) mehr (eigentlich nur die Vorderreifen) ab. Die Untergrundneigung einer Straße nach rechts erhöhnt natürlich auch die Fliehkräfte. Oder: Du gehst mit Deiner Geschwindigkeit unbewußt Linkskurfen mehr/höher an als Rechtskurven, was den selben Effekt hat.

 

Die, die vorgehnde Beiträge verfaßt haben, führen auch weitere Ursachen auf, die bestimmt auch zutreffen könnten!

 

Laß mal von Dir hören, zu welchem Ergebnis, bzw. Lösung Deines Problemes Du gekommen bist.

 

Gruße FF

Bearbeitet von FinnFrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

( A2 75 PS benziner)

Das Fahrverhalten ist unterschiedlich, ob ich eine links oder rechts Kurve fahre.

Bei der Linkskurve habe ich das Gefühl das Rad liegt überhaupt nicht auf , keine richtige Haftung , rechts alles OK .

 

was kann das sein ?

 

Hallo,

kann auch nur reine Gerühlssache sein. Wenn Du nämlich häufiger Landstraßen fährst, mit Betonung "Landstraßen", nützen sich die rechten Reifen bedingt durch die stärkere Untergrundneigung der Straßen nach rechts (verständlch und bewußt übertrieben ausgedrückt) mehr (eigentlich nur die Vorderreifen) ab. Oder: Du gehst mit Deiner Geschwindigkeit unbewußt Linkskurfen mehr/höher an als Rechtskurven, was den selben Effekt hat.

 

Die, die vorgehnde Beiträge verfaßt haben, führen auch weitere Ursachen auf, die bestimmt auch zutreffen könnten!

 

Laß mal von Dir hören, zu welchem Ergebnis, bzw. Lösung Deines Problemes Du gekommen bist.

 

Gruße FF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Interessant ist :

3 Werkstätten schauen sich das Auto an , keine Idee.

EIn der letzten Werkstatt schildere ich nur das Problem , kommt sofort die Aussage ."- koppelstange - bekanntes Problem"

Und was ist ausländischer Werkstatt Mitbürger hat 100% recht

 

also: koppelstange wars - 380 Euro incl.Ölwechsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich technisch nicht, aber wenn sich es jetzt besser anfühlt - schön. 380€ für ne Koppelstange nebst Ölwechsel ist heftig. Ich persönlich hätte jetzt auf nen verstellten Sturz getippt. Die Haftung an der Vorderachse ist mächtig unterschiedlich, je nachdem, wo man das Lager oben in den Langlöchern festschraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.