Zum Inhalt springen

Beifahrertür öffnet nicht mehr (safe-lock)


meimuggl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab ein Problem mit der Kugel.

Angefangen hat alles vor ein paar Wochen als die Blinker beim zusperren mit ZV nicht mehr geblinkt haben.

Jetzt kann ich das Auto aufsperren aber die Beifahrertür BLEIBT ZU.

PROBLEM ich komm von innen nicht an das Türschloß ran.

Über TIPPS wäre ich dankbar

Die komplette Verkleidung innen konnte ich zwar abmontieren.

Notentriegelung kann ich mechanisch betätigen, aber das Türschloß ist im safe-lock.

 

Kenn sich da hier jemand aus damit.

Batterie und Sicherungen habe ich bereits auch längere Zeit abgeklemmt. OHNE ERFOLG

:confused::confused::confused:

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade kein A2 in der Nähe :)

wenn Du die hintere Tür aufmachst- siehst Du das Schloß von der vorderen Tür?

Ich habe vor kurzen einen Touareg durch klopfen auf das Schloß und gleichzeitiges drücken auf den Auf-Knopf der FB aufbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsste es doch aus Sicherheitsgründen immer möglich sein, die Tür von innen zu Öffnen. :eek:

 

Bei einem Unfall hätte der dort Sitzende u.U. schlechte Karten noch aus dem Auto zu kommen. :(

Bei unserem Ex-Auto (kein A2) hatten wir das Problem bei einer hinteren Tür auch und der :) hat zugegeben, dass in solch einem Fall das Schloss mit roher Gewalt zerstört wird, um die Tür wieder aufzubekommen und die verschraubten Reste des Schlosses zu entfernen.

 

Da die Schlösser ohnehin kaum reparabel sind, würde ich auch zum rabiaten 'Ausbau' tendieren.

 

Vorsorglich gefragt: Tür hat noch Strom? Fensterheber geht? Sicherung i.O.? :confused:

 

Ggf. auch mal das Komfortsteuergerät im Fahrerfußraum abstecken (es resettet sich) und dann die ZV nochmal betätigen. Vielleicht hat das KSG ja die übliche Macke. :rolleyes:

Bearbeitet von Mankmil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch gedacht. Die Tür MUSS aufgehen von innen.

Aber leider ist das anscheinend eine "Versicherungsvorschrift" wegen Autoknacken. k.A.

das sagte mir zumindest die Dame vom Audi Beschwerdemanegement die ich kontaktiert hatte.

 

Gesetz dem Fall es passiert da wirklich was und der Beifahrer kann NICHT raus.

 

Sicherung und Strom hab ich schon probiert. Leider auch ohne Erfolg.

Das mit dem KSG abstecken versuch ich morgen mal.

VOLLER HOFFNUNG.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig so, dass man die Türen, wenn die richtig verriegelt sind, nicht von innen öffnen kann.

Hatte letzten Sommer meine bessere Hälfte im Wagen eingeschlossen (die wollte das so, von wegen sicherer auf dem Supermarktparkplatz...)

Als ich dann wiederkam war sie froh das ich den Wagen wieder aufgeschlossen hatte, weil sie die Türen von innen nicht öffnen konnte.

Wurde doch recht warm im Wagen..

 

Seit dem hat sie wenigstens immer ihren Schlüssel dabei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich bei meinem mit der Beifahrertür auch.

Ich habe es hinbekommen indem ich mit einem Werkstatttester (Bosch KTS) das Crashsignal ausgelöst habe. Keine Angst! Das ist nur eine Simulation. Da gehen keine Airbags auf. Aber die Türschlösser!

Deine Schloss befindet sich im Safe Modus und dieser geht (muss) bei einem Crash rausgehen, damit sich die Türen öffnen lassen.

Jede freie Werkstatt sollte einen solchen Tester haben (Marktführer) oder eines von Hella Gutmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.