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1.2 Kauf - maximaler Schaden?


Tredie

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

 

nachdem das Forum mir nun schon mit einer Menge Informationen

ausgeholfen hat, jetzt noch eine (für dieses Projekt wohl letzte)

Frage.

 

Auf der Suche nach einem A2 werden wir uns morgen mal dieses

Fahrzeug anschauen:

 

Audi A2 1.2 tdi s-hefte.finans.sparebøsse 2002, 112*000 km,

 

mit 120000km geht die Laufleistung eigentlich und ordentlich

aussehen tut das Fahrzeug auch. (das Fahrzeug steht in Norwegen

und soll hier genutzt werden)

 

 

Eines würden wir gerne vermeiden, nämlich dass z.B. im Falle eines

Motorschadens die gesamten 8000EU abgeschrieben werden

müssten, weil der Motor teurer als der A2 wäre.

 

Kann hierzu jemand eine Einschätzung abgeben?

 

Weiterhin würde ich mich über Kommentare zur Sinnfälligkeit

unserer Absicht freuen. oder fällt Euch sonst etwas auf, was für

einen Kauf von Bedeutung wäre?

 

schon im Voraus vielen Dank aus dem nicht winterlichen Norwegen.

 

Tred

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Der Motor ist hier weniger das Problem,mehr das kranke automatisierte Getriebe.

Mich wuerde es nicht ueberraschen,wenn es in ganz NO Niemanden gibt,der diese Fehlkonstruktion reparieren,instandsetzen oder auch nur warten kann.

Wenn es umbedingt der 1,2 tdi sein muss,dann nur mit einem nachweislich kompetenten Getriebespezi an der Hand.

Nachtaktiver hat da Jemanden in Sued-Deutschland.

 

so long

Bearbeitet von Wolfgang B.
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Der Motor ist hier weniger das Problem,mehr das kranke automatisierte Getriebe.

Mich wuerde es nicht ueberraschen,wenn es in ganz NO Niemanden gibt,der diese Fehlkonstruktion reparieren,instandsetzen oder auch nur warten kann.

Wenn es umbedingt der 1,2 tdi sein muss,dann nur mit einem nachweislich kompetenten Getriebespezi an der Hand.

Nachtaktiver hat da Jemanden in Sued-Deutschland.

 

so long

 

hmmm, dem entnehme ich: "lass die Finger davon". Es gibt hier in

der Nähe wohl eine Audi Werkstatt aber was die mit einem 1.2 am

Hut hat weiss ich natürlich nicht.

 

Dank Tred

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Der A2 fuer sich ist schon ein Exot.

Mit der 1,2 Motorisierung ist er auch noch ein exotischer A2,also sehr selten.

Selbst in D. sind die meisten Werkstätten mit dem 1,2 tdi ueberfordert und verstecken sich nicht selten hinter absurd hohen Kostenvoranschlägen um dem Kunden eine mögliche Reperatur auszureden.

Glaubst du,das das ausgerechnet in NO anders ist ?

Wenn du in Norwegen einen A2 fahren möchtest kann ich dir nur den 75 PS Benziner empfehlen.

Mit dieser Technik ist man auch in Skandinavien weitgehend vertraut,auch wenn A3,A4 und A6 hier deutlich mehr verbreitet sind.

 

so long

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Der A2 fuer sich ist schon ein Exot.

Mit der 1,2 Motorisierung ist er auch noch ein exotischer A2,also sehr selten.

Selbst in D. sind die meisten Werkstätten mit dem 1,2 tdi ueberfordert und verstecken sich nicht selten hinter absurd hohen Kostenvoranschlägen um dem Kunden eine mögliche Reperatur auszureden.

Glaubst du,das das ausgerechnet in NO anders ist ?

so long

 

Um solche Informationen gehts mir.

 

Danke!

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There were around 175000 A2s made, of which only just over 7000 were 1.2s. That should give you an idea of rarity and also therefore the difficulty finding specialists. It's bad enough here for any A2; I think in a town of 100000, there are probably 5-10. Which means nowhere sees enough to be an expert, unfortunately.

 

I would try to find the registration stats for Norway. Here in Finland there were less than 250 in 2010. And that number is probably no longer stable, it's going down as the cars improve here.

 

- Bret

Bearbeitet von bret
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