Zum Inhalt springen

Winterreifen: welche Breite auf 6x15?


pajb

Empfohlene Beiträge

Hallo, möchte die original Audifelgen 6x15 ET 37 als Winterfelgen nutzen.

Felgen sind so wie diese hier:

Audi A2 8Z Aluminiumfelge 6x15et37 5/100 8Z0601025C | eBay

 

Dachte zuerst die 155er von den Stahlfelgen passen da einfach drauf, aber dem TÜV (und mir mittlerweile auch) gefällts nicht :D

 

Was für WR passen denn auf diese Felge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den .bay Felgen fahren wir die 195/50r15. Dekra nimmt sich 40 Eur für die Abnahme. Rechnet sich aber durch die günstigeren Preise.

Durch den kleinen Raddurchmesser zeigt der Tacho mehr an.

Optik und Fahrverhalten positiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Hilfe! war verwirrt weil in meinem Fahrzeugschein nur 165er eingetragen waren, erschien mir relativ schmal , deswegen jetzt einfach mal 175/60er contis bestellt und gut is:) Eintragen will ich nix mehr, zumindest keine Winterreifen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

und die 195/55x15 hätten noch den Vorteil des größeren Durchmessers, der sich gerade bei schlechten Witterungsverhältnissen positiv bemerkbar macht.

Ich bin aber auch mit 195/50x16 auf den 6x16 Stahlfelgen vom alten TT sehr zufrieden. (Mußte ich mal gerade loswerden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.