Zum Inhalt springen

Intervallanzeige zählt nicht richtig runter


VFR Klaus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe ein kleines Problem!

Unser 1,4er läuft auf Festintervall 15000 KM.

Habe bei 133800 KM den Ölwechsel gemacht und die Intervallanzeige gleich auf 15000 KM gestellt.

 

Jetzt haben wir ca. 152500 KM und die Intervallanzeige zeigt immer noch 3200 KM bis zum Service an.

 

????

 

Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hatte den Fehlerteufel drin.

Jetzt noch mal aktuell.

 

Jetzt heute ist der Intervall auf 2700 KM gesunken. Ist ja normal in 500 KM-schritten.

 

Trotzdem läuft er nicht parallel!!!

 

Steht auf 15000 KM. Festintervall sollte nicht auf Zeit gehen.

 

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja am 16. März ist genau 1 Jahr rum seit dem letzten Ölwechsel.

(KM-Stand 133800, 16.03.12)

 

Aber ich denke, er zählt bei Festintervall nur die KM runter.

Und dann wäre er ja bei 148800 KM mit dem nächsten Ölwechsel dran.

Jetzt hat er aber schon ca. 152500 KM und die Intervallanzeige sagt immer noch 2700 KM bis zum Service. Das verstehe ich nicht.

 

Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Servie ist schon 3700km drüber und soll jetzt nach Anzeige noch mal 2700 dazu bekommen. Da kann doch was nicht stimmen.

 

Was ist im Kombiinstrument in Kanal 42 - 45 codiert (ohne was daran zu ändern ;))?

 

In 45 müsste 00001 stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meine ich ja auch.

 

Habe leider kein VCDS. Müsste ich bei unseren freundlichen mal auslesen lassen. Die haben mir den Intervall vor drei Jahren auch umgestellt (von LL auf Festintervall).

 

Laut unserer Kombi hätten wir ja dann ca. 21400KM gefahren, von Service zu Service. Dies erscheint mir dann doch ein bisschen viel, obwohl ich schon glaube, das es das Öl mitmacht.

 

Grüße

Klaus

Bearbeitet von VFR Klaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 93

      E10 – Verträglichkeit

    4. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 1

      Partikelfilter

    8. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    10. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.