Zum Inhalt springen

A2 1,4 Benzin 2000 N79 Heizwiderstand nachrüsten?


Misteraudi

Empfohlene Beiträge

Habe einen 2000er 1,4er mit Schaden erstanden. Auto ist wohl noch in Urversion und die Heizung f.d. Kurbelgehäuseentlüftung wurde nicht nachgerüstet. Dank des Forums weiss ich den Namen "N79", aber nicht die ET-Nummer davon. Mein Werkstattler sagte, es gab damals einen kpl. Nachrüstsatz.

 

Kann mir hier jemand mit Ersatzteilnummern helfen, die ich brauche, um hier am Motor Vorsorge zu treffen, damit da nix einfriert?

 

Bekommt eh grad Überholung und neuen ZR, dabei fiel das auf und der Einbau würde grad mit passen.....

 

DANKE im Voraus für alle Hilfe. Sufu hab ich geschaut, aber bislang nicht das 'Richtige gefunden.....

 

Grüße aus Oberfranken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=38324

 

https://a2-freun.de/wiki/index.php/N79_-_Heizwiderstand_f%C3%BCr_Kurbelgeh%C3%A4usentl%C3%BCftung

 

Kann es sein, dass wir via Ebay-Kleinanzeigen schon gemailt haben? :)

 

Teilenummern lt. ETKA: 036103464AD / 036103464AH - separat dazu wird noch 036103464G aufgelistet.

Bearbeitet von Mankmil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Staaaaaap!

 

Die Teilenummern die du aufgelistet hast sind für den Ölabscheider, nicht zwingend auch für die Heizung.

 

A2 mit 1.4 Liter Motor und Kennbuchstabe BBY (alle ab MJ2003) haben die Kurbelgehäuseentlüftungsheizung im Ölabscheider integriert.

 

Alle A2 1.4 mit Kennbuchstabe AUA (bis einschl. MJ2002) haben die Kurbelgehäuseentlüftungsheizung NICHT im Ölabscheider integriert, sondern im Schlauch von Ölabscheider zu Luftsammler. Diese ist dort dazwischen gesteckt.

 

Der Ölabscheider von AUA und BBY sind NICHT kompatibel - wenn man das quer verbauen will muss man noch andere Sache adaptieren.

 

Eigentlich hatte jeder A2 ab Werk diese Heizung bereits. Das Disaster bei Polos und Co war schon bevor der A2 auf den Markt kam. Betroffen waren Fahrzeuge bis Baujahr 1999.

 

Falls du auf der Suche nach einer Heizung samt passendem Stecker bist gib Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.