Zum Inhalt springen

Hilfe brauche Hilfe


tbr79

Empfohlene Beiträge

Hallo bin grad zu meinem a2 gegangen. Auf den "Auf" knopf meiner Fernbedienung gedrückt und schon gewundert warum die Lampen nur ganz kurz schwach aufgeleuchtet haben. Ins auto gesetzt zündschloss rumgedreht und passiert nix. Alles tot kein licht kein radio nix geht mehr. Was kann das sein? die Batterie denk ich mal oder??!?!

 

Problem ist jetzt wo bekomm ich sonntag abends ne batterie her

und nnächstes problem ich bekomm erstens den Kofferraum nicht auf. und bekomm meine Autotüren nicht mehr zu. nur die Fahrertür bekomm ich mit dem schlüssel zu alle anderen bleiben auf.... HILFFFEEE bitte um rat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nnächstes problem ich bekomm erstens den Kofferraum nicht auf. und bekomm meine Autotüren nicht mehr zu. nur die Fahrertür bekomm ich mit dem schlüssel zu alle anderen bleiben auf.... HILFFFEEE bitte um rat

 

Durch den Innenraum nach hinten klettern und die Kofferraumklappe notentriegeln.

Danach die Batterie laden oder den Wagen mit einem Starthilfekabel überbrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichwort: Notentriegelung

 

Beifahrerseite, Türe hinten öffnen. Vom Sitz aus kannst du hinten an der Heckklappenverkleidung (dort, wo die Heckscheibe anfängt) ein Plastkteil mit einem Schlitz sehen. dieses mit dem Autoschlüssel aufhebeln. Das eben gehebelte Plastikteil als Griff benutzen und hochziehen, dann springt die Heckklappe auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitier hier mal einen Beitrag, den Rest bekommst du GARANTIERT selber hin ;)

Das Video kannst DU dann ja für die Nachwelt drehen ...

 

Die Notentriegeung wird sehr schön im Handbuch beschrieben. Einfach mal oben auf der Heckklappenverkleidung unterhalb des Spoilers (von innen) schauen. Da ist auf der Beifahrerseite eine kleine Schwarrze Fläche mit Loch. Da kannst du Dein Schlüssel reinstecken und die Plastikfläche nach oben ziehen. Damit sollte dann die Klappe entriegelt sein.

 

Mütze - der dies einmal getestet hat hat um für den Notfall zu wissen wie es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab das Ding hinten glaub ich gefunden. Wenn ich es nach oben zieh hängt unten ein Kabel dran. Zieh es hoch aber Kofferraum bleibt zu

 

Dann ist das Kunststoffkabel abgerissen. Kann man recht einach reparieren:

 

Der Seilzug der Notentriegelung wird am Schloss nur mit einen Kunststoffstift festgesteckt. Hier rate ich, den Kunststoffstummel abzuschneiden, in die Lasche ein Loch zu bohren und dann den Seilzug mittels einer Schraube an der Entriegelung zu befestigen. Sonst kann es passieren, das im Fall der Fälle der Kunststoffstift aus der Entriegelung gezogen wird und somit die Heckklappe zu bleibt.

 

Oder gleich mit den originalen Ersatzteilen:

 

Bei Bedarf: Den Bowdenzug für die Notentriegelung gibt es einzeln zu kaufen:

 

Bowdenzug (inkl. Kappe) - 8Z0 827 531 + Farbcode - 6,13€

Farbcodes:

E59 - Platin

24S - Swing (Dunkelgrau)

1RS - Twist (Beige)

4PK - Soul (Schwarz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originalradio?

 

Bei meinem A6 habe Ich gelegentlich mit dem Originalradio auch das Problem, das es sich "aufhängt". Die Beleuchtung ist dann immer an, und es reagiert auf keine Bedienung mehr. Der Fehler wird durch "ziehen der Sicherung, 5 Sekunden warten, Sicherung wieder rein" behoben.

 

Wobei, wenn die Batterie wirklich restlos leer war, hätte dies natürlich den gleichen Reset-Effekt haben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein A4 - Radio tut das manchmal auch, am Anfang habe ich alles gedrückt und hat doch nicht geholfen. Wenn das jatzt wieder auftritt warte ich nur noch, nach spätestens 30 Minuten schaltet er dann selbst ab.

 

Im Handbuch steht auch noch die Möglichkeit mit einem Affengriff drin, dann notwendig wenn keine Zeit, z.Bsp. beim Navigieren, ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt habe ich mal noch ne Frage. Bei mir scheint ja die Notfallverriegelung für den Kofferraum kaputt zu sein. Ich ziehe da an dem Kabel aber Kofferraum geht nicht auf!?!?

 

Kann man dasselber reparieren? und wenn ja wie? gibts da nen Tutorial oder so

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.