Zum Inhalt springen

Suche Trost


velofahrer

Empfohlene Beiträge

Heute war es an der Zeit mal wieder zu Tanken. Als ich zahlte dann der Schock! Ich überschlug kurz 31,79 Liter getankt und ich war nur 1036,5 Kilometer gefahren. Das heißt... :( ... wieder nicht unter 3 l/100 km. Als ich mein Enttäuschung an der Kasse kund tat, erntete ich nur verwirrte Blicke. Keiner hat mich getröstet....

 

sad-smiley-019.gif

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

das ist ja die reinste Horrorgeschichte 8o,

 

Zum Trost kurz meine Geschichte:

 

War vor kurzem auf dem Weg nach Berlin. Da ging doch wirklich erst bei Kilometer 435 der Tankinhalt zur Neige. Ich raus zur nächsten Zapfsäule, für 51,96€ hab ich bei Shell doch wirklich 40,00 Liter bekommen. Kurz nachgerechnet, und Enttäuschung pur! Hatte´s wieder nicht geschafft über die 10Litermarke zu kommen. ;(

Dabei hab ich mir sooooo viel Mühe gegeben....

 

Viele Grüsse, Ingo ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha!

 

Willst Du Trost? ich kann Dir ein paar Tankquittungen von mir schicken! Ich liebe meine 1.6FSI aber die alte Nissan meine Frau hat nur 6 liter verbraucht, egal wie mann es getreten hat.

 

Ich war letzte Woche ganz brav, ich liese mich von jeder am Autobahen ueberholen, rollte immer berg ab, vorausschauend fahren und gebremmst, immer mit motorbremse, nie ueber 130, etc... UND trotzdem 6.9 Liter auf 100KM!!!!!!!

 

Von Donnerstag letzte Woche bis heute margen dann war ich ganz schlimm, keiner hat mich ohne kampf ueberholt, 160 im 4. Gang, digital gefahren (entweder Vollgas oder gar keine, 0 oder 1), gerasst was das zeug hielt, UND fast 8 Liter auf 100KM. Outch, also muss ich noch eine Mittelweg finden, aber egal was ich tue, so billig wie bei Dir komme ich nie vom Tankstelle weg!

 

Cheers!

Der Ami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nachbar 8)

 

wir waren anfang juli mit 3 personen, leichtem gepäck und "anhänger mit 2 honda vfr drauf (zus. 700kg)" im motorrad-kurzurlaub (OWL-land)....

 

normalerweise benötige ich bei meiner täglichen hast zur arbeit und zurück etwas unter 6 litern im durchschnitt. was soll ich sagen, mit der o.g. zusätzlichen last waren es grade mal 7,6 liter auf 100km....

 

i was very überraschinged about this small verbrauch of the alu-kugel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ der ami:

 

130 mph oder km/h? :D

nein, spass bei seite, wenn ich mit meinem FSI auf der autobahn zuckel, dann schaff ich 5,9l !!! rechne mal deinen gesamtverbrauch mit hilfe der gefahrenen kilometer pro tankfüllung aus, vielleicht muss dein geber neu justiert werden.

 

off topic: hab in deiner signatur "hochglanz-alus" gelesen. poste doch mal ein foto (sofern dus noch nicht getan hast und ich nur zu blöd zum suchen war... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von velofahrer

Als ich mein Enttäuschung an der Kasse kund tat, erntete ich nur verwirrte Blicke. Keiner hat mich getröstet....

Da brauchst du dich nicht wundern, oder?

1. Die wollen zurecht möglichst viel verdienen, da ist ein 3l-Auto natürlich nicht so beliebt

2. Kommt das ja schon ein bisschen unsympatisch rüber, oder? Das wär das gleiche, wie wenn ich zu meinen Kumpels sagen würde, "so ein Mist, heut wars so warm, dass mein Porsche nur 305 km/h geschafft hat". Die denken sich dann auch ihren Teil, oder?

 

Ich will dich nicht angreifen, oder so, aber so ein wenig selbstgefällig kommt das schon rüber, oder?

 

Christoph, der 7,5l verbraucht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von emtee

Ich will auch Trost....

 

Von 2,7 auf 2,9l auf 100km wg. Klimaanlage :-(

 

ciao, Mario

 

Ich hab dzt. auch 3,5l bis zur letzten Füllung waren es noch 2,9l

Aber beim 30 Grad hab ich es lieber kühl, da sind mir die 0,5l schnuppe.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit 6500 km einen Gesamtdurchschnittsverbrauch von 3,6 l. Während der Einfahrphase waren es gerade mal 3,3 l, aber da war ich schon fast ein Verkehrshindernis.

Mit den 3,6 l bin ich zufrieden, zumal da auch viele Autobahn-Vollgasetappen, Passfahrten und Kurzstrecken mit drin sind. Die Klima lass ich derzeit immer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Schlüssel anlernen

    2. 6

      Schlüssel anlernen

    3. 6

      Schlüssel anlernen

    4. 0

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    5. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    7. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.