Zum Inhalt springen

Motor gesucht oder ...????


schwarzwaldtiger

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,wie es aussieht ist mein Motor ( 1,6 l FSI ) defekt. Die Zylinderkopfdichtung und ein Zylinder sind wohl futsch. Bei 240.000km würde ich den Motor tauschen ,hat das schon mal jemand gemacht ? Was kostet den ein gebrauchter Motor ?

Hat von euch schon mal einen defekten A2 verkauft ? Nur für ein paar Euronen möchte ich meine Perle nicht abgeben. Bisher sind mir meine Autos immer weggerostet ..nun habe ich kein Rost aber der Wagen läuft nicht ....so ein Ärger ....

 

Angebote bitte gerne an ich ,Motor oder den ganzen Wagen zu verkaufen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor ausbauen, ab zum Überholen, einbauen, fertig. Je nach Aufwand schätze ich € 1500 - 2000 für das Überholen. Ein- und Ausbau haste eh, so weißt Du, was Phase ist. Ein gebrauchter Motor ist halt ein Gebrauchter. Die haben dann immer zufällig 80000 Km gelaufen:-)))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schwarzwaldtiger,

 

ich habe letztes Jahr im Dezember einen ATM mit 92000 Kilometern einbauen lassen. Fahrzeug läuft wieder, aber hin und wieder geht die MKL an. Ich habe versucht das Fahrzeug zu verkaufen, als der alte defekte Motor bereits ausgebaut war und mir wurden 2500,-€ für das Fahrzeug geboten. Aus heutiger Sicht würde ich das Geld nehmen. Die Reparatur inklusive der Fehlersuche am alten Motor bei Audi hat mich ca. 4000,-€ gekostet.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die Zylinderkopfdichtung und ein Zylinder sind wohl futsch. Bei 240.000km würde ich den Motor tauschen ,hat das schon mal jemand gemacht ? Was kostet den ein gebrauchter Motor ?

..

 

Vielleicht hat der eine Zylinder zu wenig Kompression eben wegen der Kopfdichtung?

Wie wäre es denn mit einer "schmalen" Reparatur, wenn einem der Wagen noch "lieb" ist? Kopf runter nehmen zum checken und wenn Bohrungen ok dann (mit oder ohne neue Lagerschalen/K-Ringe) wieder zusammen stecken... Einfach mal testen, wie weit er kommt...

 

Ich hatte an meinem Saab bei 380tkm das 2.mal die Kopfdichtung gewechselt (und nur diese), günstig und ohne große Runderneuerung, der lief bei den finalen 420tkm immer noch anstandslos ... Mehr Kuba- als Deutschland-Mentalität :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.