Zum Inhalt springen

Angebot bei A.T.U. für Kupplungstausch


HolgerBY

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich bin kein Fan von A.T.U., bin aber bei folgendem aktuellen Angebot (gültig bis 08.02.) hängen geblieben:

 

Motorkupplung im Austausch für Kleinwagen und Mini-Vans ab EUR 79,90 + Einbaufestpreis EUR 150,- für Fahrzeuge bis EZ 02/2004 und älter.

 

Unschlagbares Angebot oder Katze im Sack?

Bearbeitet von HolgerBY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann kommt der Anruf "So dürfen wir Sie nicht vom Hof lassen, Ihre Bremsen und Stoßdämpfer sind ja lebensgefährlich,..., muss sofort gemacht werden, kostet..."

 

Da wird auf Zusatzaufträge spekuliert. Ist ja auch nicht ganz abwegig, wenn die Kupplung schon hin ist dürften Laufleistung und Alter entsprechend hoch sein... ;)

 

 

Ab 79,90. Es kann also je nach Modell auch deutlich teurer sein...

 

Katalog

 

Ein "Ab" habe ich nicht gefunden, je nach Fahrzeugkategorie ist aber der Preis etwas höher.

Februar_2014_4_5.pdf

Bearbeitet von Ingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja für alle. :)

 

Ich hab mir übrigens für die Kaufverhandlungen bei meiner Kugel nach dem TÜV - Besuch ein Angebot über die notwendigen Reparaturen von ATU machen lassen, damit hatte ich dann schwarz auf weiß eine Verhandlungssumme, die ich auch fast heraushandeln konnte.

 

Auf jeden Fall, beim Besuch der ATU Filiale wurde auch schon auf diese Aktion hingewiesen und mir angeraten, ich solle doch UNBEDINGT bei DER Laufleistung die Stoßämpfer mit wechseln lassen - es gäbe ja nächste Woche eine tolle Aktion.

 

Meine Kugel ist aber EZ 01.2005 somit kann ich (zum Glück) gar nicht erst in Versuchung kommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall, beim Besuch der ATU Filiale wurde auch schon auf diese Aktion hingewiesen und mir angeraten, ich solle doch UNBEDINGT bei DER Laufleistung die Stoßämpfer mit wechseln lassen - es gäbe ja nächste Woche eine tolle Aktion.
Hmm, ich wechsele meine Stoßdämpfer (wie auch alle anderen Verschleißteile), wenn sie kaputt sind - und nicht, weil es bei "Alles-Teurer-Unsinn" irgendein Aktionsangebot gibt (von dem ich nichtmal sicher weiß, aus welcher dubiosen Quelle die ihre Teile beziehen). ;)

 

Und die Kupplungsaktion betreffend habe ich eben mal ein Auge auf die von Ingo verlinkte Anzeige geworfen. Da steht schonmal drin, dass zwar der Wechsel der Druckplatte und des Ausrücklagers inbegriffen sind (sonst wäre die Aktion ja auch für den Müll), aber eben auch, dass das nur für Reparatursätze gilt, die auch im Sortiment geführt werden. Also in kausalem Zusammenhang für solche Kfz-Modelle, die es wie Sand am Meer gibt. Wie sich das dann beim A2 verhält, könnt Ihr Euch sicher denken... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt vielleicht nicht unrecht, aber ehrlich gesagt hab ich mehr schlechte Erfahrung mit Audi-/VW-Mechanikern (2 von 3 Radmuttern vergessen, Ölfilter nicht festgezogen, etc. ...) gemacht, als mit A.T.U.'lern...liegt vielleicht daran, dass ich bei A.T.U. in mehr als 20 Jahren nur einmal ASU (hies damals noch so) machen hab lassen, und das hat geklappt...gg

 

Es bleibt dennoch dabei, wenn man sich nix zusätzliches aufschwatzen lässt, dürfte es insbesondere für den 1.4er Benziner (der doch bestimmt die gleiche Kupplung wie der Polo haben, und somit sicher im Programm von A.T.U. zu finden sein wird) ein Top Angebot sein.

 

Aber noch vertraue ich der Werkskupplung...aber vielleicht findet sich ja noch ein Testobjekt hier? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja gar keine Kupplung! Wollte es nur hier "vorstellen", falls jemand gerade einen Bedarf an A.T.U. Leistung hat...:P

 

Und ja, unser 1.2TDI ist bekanntermaßen Geschichte (siehe unten), und der 1.4er AUA muss sich die Lorbeeren erst verdienen...aber er ist auf gutem Weg für seine 13,5 Jahre...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.