Zum Inhalt springen

Parabolfelgen Audi TT


Spawn366

Empfohlene Beiträge

Hi ich habe einen Satz Parabolfelgen für meinen Kleinen.

Momentan sind sie geschliffen und warten auf ihren Lack.

Da fängt mein Problem an. Ich will sie eigentlich schwarz glänzend lackieren. Hat jemand schwarze Parabol auf seinem A2?

 

Mein Kleiner ist Silber und soll noch matt schwarz folierte Verbreiterungen bekommen und dazu eben die Felgen in schwarz. Vielleicht auch noch das Dach Schwarzmatt incl. der Holme.

Was meint Ihr dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde bei den Parabol, weil Schmiedefelgen, noch einen Schritt weiter gehen: hochglanzverdichten!

Super Ergebnisse liefert z. B. Grommes GmbH :: www.gromalusieren.de ::

War selbst mal vor Ort bei denen und habe die Ergbenisse gesehen - Spitze. Und wenn die Oberfläche durch das Verdichten noch glatter ist, lassen sich Schmutz und Wasserreste viel besser entfernen als bei nur polierten (Schmiede-)Felgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

Ja ich kenne das Verfahren und sein Ergebnis. ABER zum einen ist es recht teuer. Zum anderen ist mein A2 nicht gerade aus dem Showroom. Das soll heißen das er leider die ein oder andere optische Macke hat und dann so toll gemachte Bling Bling Felgen drauf :confused:. Sieht dann irgendwie nach den Typen aus die ein fettes Spoilerkit an ihrem Auto haben und mit der Grundierung rumfahren da se sich den Lackierer nicht leisten können ;).

Ich brauch was das etwas mehr Gangster ist LoL.

Schwarz ist halt die beste Farbe (Nichtfarbe) der Welt.

Ich denke wenn dann lass ich mich noch zu einem Matten Klarlack hinreißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Ansatz kann ich nachvollziehen. Dann würd ich die Felgen einfach in dem Zustand lassen, in dem sie sind. Vermutlich mit etwas Randabschürfen und Klarlackunterwanderungen, teilweise etwas stumpf und insgesamt etwas unansehnlich, vielleicht ein wenig vernachlässigt. Vom technischen Ansatz aber spitze. Eigentlich wie Vendig - tolle Paläste aber alle etwas gammelig und dem Verfall ausgeliefert.

Dann mußt Du es aber aushalten, nichts daran zu machen! Das finde ich persönlich immer das Schwierigste, wo wir doch gerade das Ändern und im eigenen Sinne Optimieren brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat doch jeder. Also nix für mich

 

Danke

Ja ich kenne das Verfahren und sein Ergebnis. ABER zum einen ist es recht teuer. Zum anderen ist mein A2 nicht gerade aus dem Showroom.

 

Exklusivität und Preis haben schon gewisse Parallelen.

 

Schwarz und matt hat auch jeder. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Ansatz kann ich nachvollziehen. Dann würd ich die Felgen einfach in dem Zustand lassen, in dem sie sind. Vermutlich mit etwas Randabschürfen und Klarlackunterwanderungen, teilweise etwas stumpf und insgesamt etwas unansehnlich, vielleicht ein wenig vernachlässigt. Vom technischen Ansatz aber spitze. Eigentlich wie Vendig - tolle Paläste aber alle etwas gammelig und dem Verfall ausgeliefert.

Dann mußt Du es aber aushalten, nichts daran zu machen! Das finde ich persönlich immer das Schwierigste, wo wir doch gerade das Ändern und im eigenen Sinne Optimieren brauchen.

 

 

Er hat recht ich denke nen RAT-A2 gibts noch nicht :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.