Zum Inhalt springen

Türschalter


kawa650

Empfohlene Beiträge

Guten Abend an alle,habe folgendes Problem.Der Tankdeckel läßt sich nicht mehr öffnen.Also im Wiki nachgeschaut und neuen Schalter gekauft,der war aber wohl nicht defekt.Nun ist mir aufgefallen,wenn ich die Fahrertür öffne und der Tankschalter leuchtet,funktioniert der Motor des Tankdeckels!Bleibt der Knopf beim öffnen der Tür dunkel,funktioniert der Motor des Tankdeckels nicht.

Brauche ich für dieses Problem auch einen neuen Türgriff,denn dort soll ja ein Schalter eingebaut sein?

Wer kann mir da weiterhelfen?

Meinen Dank und einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Türkontakte sind im Tüschloss integriert und so wie es klingt, ist dieser bei Dir jetzt kaputt bzw. durch Abnutzung funktioniert er nur noch sporadisch.

Das wird wohl auf ein neues Türschloss hinauslaufen.

 

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=47326

 

Teilenummern:

links 8Z1837015E (für FFB), 8Z1837015D ohne

rechts 8Z1837016E (für FFB), 8Z1837016D ohne

Bearbeitet von Mankmil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht genau wo dieser schalter verbaut ist. aber wenn er in der tür verbaut ist wäre ein heißer kandidat die kabeldurchführung von der tür ins fahrzeug in der a-säule. die pins da drine gammeln mit der zeit weg. ist bei meinem auch nur da sind die lautsprecher und innenraumbeleuchtung beim türöffnen sporadisch betroffen. also bevor du das türschloss für teures geld wechselst würd ich erst mal die steckverbindung trennen und schauen wie es da drin aussieht.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Stecker nachzusehen ist bestimmt nicht verkehrt. Einige Signale laufen ja über den CAN Bus zum Komfortsteuergerät, aber anhand der Pins im Stecker (ich glaube es waren 5 plus 2x Lautsprecher plus 2x Stromversorgung) kann es durchaus sein, dass der Türkontakt über eine eigene Leitung läuft.

Ich fürchte trotzdem, dass es auf den teureren Fehler hinausläuft. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 101

      E10 – Verträglichkeit

    2. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 101

      E10 – Verträglichkeit

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.