Zum Inhalt springen

Schrauben & Co. konservieren


Shadout

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich die festgegammelten Schrauben am Domlager rausflexen musste, weil die Gewindehülsen mitdrehten:

 

Hat jemand einen Tip, wie man Schraubenköpfe/Muttern im Unterbodenbereich konsevieren kann?

Irgendetwas, was in die kleinste Ritze kriecht, ölig/fettig ist und langlebig haftet wie Sau...

Hat da jemand das ultimative Wundermittel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fluid Film. Wenn man den Geruch denn mag (verfliegt irgendwann). Hält jetzt nicht ewig - aber dafür kriechts gut. Letzendlich isses immer ein Kompromiss aus Kriechfähigkeit und Haftung. Könntest die Schrauben auch mit Hohlraumwachs einsauen - ist dann aber lästiger wieder abzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ich auch gern - zumal super zu verarbeiten. Aber macht das auf Schrauben wirklich Spass oder verstopft das Zeug wenns hart ist nicht eher die Windungen? Oder platzt das weg?

Es wird nicht hart, aber zäh. Bei dem früheren Fiesta der besten Ehefrau von allen waren Schlossplatte und Schlossbügel der Heckklappe völlig verrostet.

Zweimal incl. Schrauben getaucht und alles war gut. Ich liebe Owatrol-provisionsfrei ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Owatrol finde ich mittlerweile auch Spitze. Mann kann damit z.B. einzelne Rostflecken auf Autos "konservieren", wenn sich mehr machen kaum noch lohnt.

Die Korrosion bleibt stehen, geht nicht weiter oder tiefer.

 

 

Owatrol empfiehlt sich für Rost irgendwo im halbsichtabren Bereicht - ich hab mal eine angerostete Fensterschachtleiste mit FludiFilm versorgt - und mich den ganzen Sommer über den Fettfilm an der Tür geärgert... owatrol wird halt irgendwann fest und kriecht dann nicht mehr so penetrant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.