Zum Inhalt springen

Sportsitz ??


hannmuenden0907

Empfohlene Beiträge

Und meine haben 3 Segmente in der Lehne und der hat 4??

In der Tat hat dieser Sitz 4 Segmente in der Lehne - wie ein Sportsitz! Als Unterscheidungsmerkmal ist das auch richtig.

Aber es hat Sportsitze nie in Sinus Stoff gegeben. Mancher sucht aber keinen Sportsitz sondern eine Lordosenstütze. Diese gab es auch ohne Sportsitz. Möglicherweise hat der abgebildete Sitz die elektrische Lordosenstütze (Sonderausstattung) drin, und ist dann ein Sportsitz mit flachen Wangen...

Ebenfalls möglich das dieser Sitz aus nem anderen Auto stammt oder ein Prototyp ist. Es gab ja hier schon verschiedentlich Teile von Vorserienautos die dann doch nicht passten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keinen Sportsitz mit flachen Wangen.

Entweder es ist ein Sportsitz oder eben nicht; die Lordosenstütze hat wenig damit zu tun.

 

zur Klarstellung:

 

  • Ein Sportsitz im A2 hat immer hohe Wangen.

 

  • Ein Sportsitz im A2 hat nicht immer die Lordosenstütze drin. Bei frühen Baujahren war im Standard keine Lordosenstütze drin, später dagegen immer

 

  • Ein Sportsitz im A2 hat immer auf den Vordersitzen 4 Segmente in der Lehne und auf der Sitzfläche.
  • Ein Sportsitz im A2 hat serienmäßig niemals Sinus Stoff
  • -----------------------------------------------------------
  • Ein Standardsitz im A2 hat immer flache Sitzwangen
  • Ein Standardsitz hat serienmßig keine Lordosenstütze
  • Für den Standardsitz gab es gegen Aufpreis eine Lordosestütze
  • Ein Standardsitz vorn hat im A2 stets 3 Segmente auf der Sitzfläche und an der Lehne

Was den abgebildeten Sitz mit Stoff Sinus, flachen Wangen und 4 Segmenten angeht:

 

  • Entweder ist der Sitz nicht aus einem A2

 

  • oder es ist ein Prototypen / Vorseriensitz

 

  • oder es ist möglicherweise ein Standardsitz mit Lordosenstütze als Sonderausstattung. Falls das so ist, entspräche er im abgebildeten Fall einem Sportsitz der letzten Baujahre mit flachen Wangen. Da die Kombi Standard plus Lordose sehr selten ist und nirgends komplett abgebildet ist kann ich nicht beurteilen, wie ein Standardsitz mit Lordose segmentiert war. Vielleicht meldet sich ja mal jemand.
  • Es gab Standardsitze in Leder immer mit 4er Segmentierung, aber meines Wissens nach nicht in 4er Segmentierung in Stoff.
  • Ob es sich bei der 4er Segmentierung um höherwertige Sitzpolster handelt wäre auch zu klären. Ich habe Standard und Sportsitze, die Sport sind viel besser. Das das alles nur von der Lordose stammen soll fällt mir schwer zu glauben.

Wer löst das Rätsel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Definition Sportsitz:

 

Es gibt keine "Sportsitze mit flachen Polstern"!

 

Entweder Sportsitz oder nicht. Weil das oben schon wieder drin steht...

 

Zum Sitz:

Ich denke eher das da der Vorbesitzer mal was hat ändern lassen. Das finden wir aber nur raus wenn einer den Sitz kauft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Definition Sportsitz:

 

Es gibt keine "Sportsitze mit flachen Polstern"!

 

Entweder Sportsitz oder nicht. Weil das oben schon wieder drin steht...

Man muß auch verstehen wollen was ich schreibe, dann gehts schon.

Es geht nicht um SPORT. Es geht darum auszudrücken, das es sich quasi um einen Sportsitz mit flachen Seitenwangen handelt, also optisch und technisch baugleich mit einem Sportsitz der flache Seitenwangen bekommen hätte weil das entweder so produziert wurde oder jemand mal hat so umbauen lassen denn die Seitenteile gibt es auch als Ersatzteile und können auf das stets gleiche Sitzgestell montiert werden.

 

Und übrigens: Was ich an meinen Sportsitzen am wenigsten schätze sind die hohen Seitenwangen. Mir wäre am liebsten ein Normalsitz mit dem Sitzkomfort und Lordosenstütze des Standardsitzes, und in Sinus Stoff.

 

Und ich glaube nicht das der besagte Sitz aus einem A2 ist, er hat auch keine Sitzhöhenverstellung. Also doch Prototyp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.