Zum Inhalt springen

Felgen Pulverbeschichten


Fred_Wonz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich meine S-line Felgen einmal komplett neue lackieren lassen habe und nach 2 Jahren die Farbe abplatzte entschloss ich mich die Felgen pulverbeschichten zu lassen.

Den original Farbton der S-line Felgen zu beschichten, ist leider beim pulverbeschichten nicht möglich !

Aber der Farbton passt sehr gut zu den Felgendeckel seht selbst.

Ich habe die Felgen nach dem beschichten gewogen jetzt wiegen die Felgen 10,7kg .

mit.JPG.99f9746c50b22db098bd75d7d6566350.JPG

58933f0026afe_naheohne.JPG.c9dd740a7fdc126171d55dcebb81ca65.JPG

Ohne.JPG.fecbd1fa36a6b3c9bfebeda72d6ec94b.JPG

PICT6203.JPG.e6792d916bba69a88608bf5dc95f1301.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

habe meine S line-Felgen vor 3 oder 4 Jahren pulvern lassen für 400€ netto inkl. aller Arbeiten (die Felgen mussten ohne Reifen angeliefert werden).

Vorteil ist die Härte der Pulver-Beschichtung und das leichtere Saubermachen, Nachteil die rauere Oberfläche und der im Vergleich zum Original dunklere Silberton.

 

Bei der letzten Montage dieser Sommerfelgen hab ich zu meinem Erstaunen diverse Stellen auf den Innenseiten mit Filiform-Korrosion entdeckt (feine Linien, die sich oft strahlenförmig um einen Punkt ausbreiten). Da ist wohl die Oberfläche nicht ganz geschlossen / zuwenig Pulver?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand aus Niederbayern hier ist: Bei uns gibt es einen Pulverbeschichter, der pro Felge incl. aller Vorarbeiten (Felgen werden je nach Zustand entweder gestrahlt oder chemisch entlackt) exakt 50 Euro nimmt. Hat für mich bereits zwei Sätze beschichtet, einwandfreie Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Billder wären toll :)

Die Felgen gefallen mir sehr gut mit der Beschichtung :cool:

 

Vllt auch Bilder am Auto?! (wirst vermutlich noch mit Winterreifen (welcher Winter? :janeistklar:) unterwegs sein, daher keine Eile)

 

 

Wie schlimm sahen denn deine Felgen vor dem Pulvern aus - musste viel nachgebessert werden? War das ein individuelles Angebot oder ist das der Standardpreis bei denen?

 

Vielen Dank schonmal und viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit dem Anbieter noch keine Erfahrung, aber vom Webauftritt her sieht das ganz gut aus. Preise und Service scheinen auch ok zu sein.

 

Felgeninstandsetzung, Felgenreparatur, PowerCoating, Pulverbeschichtung, Motorenbeschichtung, Sandstrahlarbeiten, Felgeninstandsetzung und Reparatur, Felgen lackieren, beschichten , pulverbeschichten, chromsbeschichten, polieren, verdichten, Beulen und Kratzer entfernen

 

Ich werde da vielleicht meine Sommerräder machen lassen, Hochglanzverdichten (aber das hat noch Zeit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand aus Niederbayern hier ist: Bei uns gibt es einen Pulverbeschichter, der pro Felge incl. aller Vorarbeiten (Felgen werden je nach Zustand entweder gestrahlt oder chemisch entlackt) exakt 50 Euro nimmt. Hat für mich bereits zwei Sätze beschichtet, einwandfreie Arbeit.

Gibst Du mir bitte den Link per PN? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Weitere Billder wären toll :)

Die Felgen gefallen mir sehr gut mit der Beschichtung :cool:

 

Vllt auch Bilder am Auto?! (wirst vermutlich noch mit Winterreifen (welcher Winter? :janeistklar:) unterwegs sein, daher keine Eile)

 

 

Wie schlimm sahen denn deine Felgen vor dem Pulvern aus - musste viel nachgebessert werden? War das ein individuelles Angebot oder ist das der Standardpreis bei denen?

 

Vielen Dank schonmal und viele Grüße!

 

 

Jetzt endlich Fotos

PICT6253.JPG.3e47a4a0965925e56ccd7fe541598dcf.JPG

PICT6248.JPG.ee47b3c6a3db07f9e47c0c22da11ad7a.JPG

PICT6251.JPG.68db5054d52777873c983a0c0d0aef6a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.