Zum Inhalt springen

Auto Bild /Gazette des VW - Konzerns?


modellmotor

Empfohlene Beiträge

Nach meinen verschiedenen Hinweisen auf Auto Bild bezüglich deren aktuelle Nachrichten aus der Automobilindustrie, und speziell AUDI wurde dieses Blatt von einem User dieses Forums als "Nachrichtenblatt des des VW-Konzerns" ( o.Ä.) bezeichnet.Das dem so nicht sein kann,beweist eine Notiz in der Ausgabe 6 /2014.Hier wird über die massiven Problemen mit den VW-7-Gang DSG- Getriebe berichtet.VW wird aufgefordert endlich einen Rückruf zu starten.Die Leser werden aufgefordert abzustimmen, ob VW die entsprechenden Autobesitzer aktiv informieren : Probleme mit VW-DSG: Kein offizieller Rückruf von Volkswagen - autobild.de

Grüße vom

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och naja, ich habs aufgegeben die Fachpresse zu studieren. Auch die bisher von mir geschätzten ADAC-Reifentests wurden anscheinend gesponsert. Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. Was anderes erwarte ich mittlerweile schon garnimmer...

 

P.S.: Ich weiß, wer morgen früh beim Freundlichen auf der Matte steht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito, mich nervts auch.

Wer regelmässig AutoBild liest (und nicht nur "lag beim Friseur aus"), stellt fest, daß die Redaktion kaum mal ein Blatt vor den Mund nimmt - egal, wem gegenüber. Und anders als andere Zeitschriften auch an unbequemen Themen hartnäckig dran bleibt. Da kommt dann der Axel Springer durch.

 

Allein der VW-Konzern war in letzter Zeit häufiger Thema - DSG, Steuerketten und auch das alte Leiden eingefrorener Kurbelgehäuseentlüftungen tauchen immer wieder auf. Oder wenn bei Mercedes Türen rosten. Bei BMW Achsaufnahmen reissen. Oder Audi Q7 ihre Reifen fressen. Und R1234yf ist auch ein Dauerbrenner.

 

Ich lese seit der ersten Ausgabe (Februar 86 als 8jähriger) AutoBild, hab in dieser Zeit einige Höhen und Tiefen mitbekommen, was die Qualität des Inhalts angeht und war sicherlich auch nicht immer mit dem Geschriebenen einverstanden.

Aber in der Summe bin ich nach wie vor ein zufriedener Leser und bekomme Hautausschlag, wenn Leute sich über die VW/Audi/Mercedes/BMW-"Werkszeitung" aufregen und zwei Zeilen später hinzufügen, daß sie die AutoBild aber "aus Prinzip" ohnehin nicht lesen, weil sowieso nur Quatsch drinsteht.

Es ist halt immer einfacher, einfach das nachzuplappern, was andere von sich geben, als sich selber eine Meinung zu bilden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kommentare kann man sowieso nicht mehr lesen. Was da für Idioten meinen sie müssen ihre sinnlose Meinung dazuschreiben obwohl sie wahrscheinlich noch nichtmal einen Führerschein haben. Aber das ist nicht bei Autos so sonder auch bei jedem anderem Thema. z. B. Apple vs Android vs. Windows. Oder PS4 vs Xbox One usw. Erschreckend wie da teilweise aufeinander losgegangen wird nur weil einer ein Produkt gut findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig sind auch immer die Meinungen in verschiedenen Auto-Foren, die ich gelegentlich durchstreife.

Beispiel Citroen C5:

Als dieser im Vergleichstest gegen Passat & Co verliert, ist natürlich Geld von VW geflossen und die Redakteure durften Partys in Wolfsburger Bordells feiern. Nach eigener Erfahrung sei der C5 viel besser als Passat & Co, es kann sich also nur um Betrug handeln.

 

Als wenige Wochen später dasselbe Modell den Dauertest nahezu fehlerlos besteht und Lob bekommt, ist natürlich Geld von Citroen geflossen und die Redakteure durften Partys in Pariser Bodells feiern. Nach eigener Erfahrung sei der C5 viel unzuverlässiger, es kann sich also nur um Betrug handeln.

 

Da fällt einem als relativ neutralem Beobachter dann auch nichts mehr zu ein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.