Zum Inhalt springen

G42/71 - Temperatur im VAG.com


Powerduck

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem die MKL mit Lamba-Sonden-Fehler erst mal wieder aus ist (klar, eine neue wurde ja gerade erst geliefert...) und wir auch noch mit ein paar Komfortsteuergerät-Fehlfunktionen kämpfen, meinte Frauchen heute, daß der Wagen fast nicht angesprungen wäre.

 

Nach Kurzstudium des Forum unter den groben Begriffen wie "1,4er spingt schlecht an" fand ich u. a. auch den G2/G62, der ja recht leicht zu wechseln ist und auch schon bestellt ist.:D

 

Wollte aber vorher noch schauen, ob ich dessen Temperatur auslesen kann (Motor war warm, lt. KI auf ca. 70 Grad) und auf MWB4 gestossen:

Feld 3 (sollte der G2/G62 sein) mit 71 Grad, scheint ok, da deckungsgleich mit KI, das Teil werde ich aber trotzdem tauschen.

 

Feld 4 zeigt 37 Grad: Da in der Tiefgarage gefühlte 5 Grad waren (jedoch lief der Motor) nun zur Frage:

Habe Feld 4 nun als "Intake Air Temperature" als G42 identifiziert:

Stimmt das?

Sind 37 Grad plausibel?

Wird da irgendwo vorgeheizt oder am Motor die Luft vorbeigeführt?

Oder mißt der Sensor Druck und Lufttemperatur, die von draußen rein kommt?

 

Bild mit 37 Grad hänge ich mal dran.

 

Verbrauch scheint übrigens auch gestiegen zu sein, auf ca. 7,5 - 8,5 ltr. (allerdings nur Kurzstrecke)

 

Danke für etwas Erleuchtung. Im Moment ist die Kugel wirklich recht zickig, aber 162 Tkm und bisher kaum Teile gewechselt (außer Wartung etc.) sind ja auch nicht schlecht...

 

Gruß Jens

MWB004.JPG.77fb46368fa8001eeab6dee6163dc1d4.JPG

Bearbeitet von Powerduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.