Zum Inhalt springen

Geräusche Vorderachse beim Einlenken links


zinn2003

Empfohlene Beiträge

Ich hab seit einiger Zeit kreischende Geräusche (wie Belag abgefahren) wenn ich stark links einschlage bzw. Druck auf dem Rad bei Kurvenfahrt ist.

Beim Rückwärtsfahren muss ich ebenfalls nicht voll einschlagen um das Geräusch zu haben.

Ich kann äußerlich nichts sehen. :confused:

Der Gute hat jetzt 220tkm weg.

Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das Gefühl hast, das Geräusch kommt links oben aus Richtung Armaturentafel, könnte es das Domlager sein, welches über dem Federbein ist. Das Geräusch entsteht bei der Lenkbewegung. Meist ist dann die Feder im oberen Bereich gebrochen und reißt langsam aber sicher von unten das Domlager auf. Bitte mit der Taschenlampe bei eingeschlagener Lenkung von unten hoch auf das Lager über dem Federbein nachschauen wie die Feder und die Auflagefläche des Lagers aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müßte bald eine Riefe in der betreffenden Scheibe zu sehen sein.

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ich hab das nicht erst seit heute. Anfangs ist das mir nur beim Rückwärts rangieren aufgefallen. Da lag wirklich die Vermutung beim Stein. Aber vorwärts in Linkskurven dürfte die Bremsscheibe keine Rolle spielen.

Radlager hat glaub ich Sherif letztes Jahr gemacht, als er meinen Gangsteller überholt hat. Müsste mal den Zettel suchen ob nur eines oder beide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So hab den gerade noch einmal inspiziert weil es morgen eine längere Fahrt Richtung Gießen ansteht.

Kein Spiel, keine Steine, Bremsklötze o.k. an Radlager und Dom nichts zu sehen. :confused:

Achso Federbeine und Domlager sind erst 30tkm drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So beim letzten Test gab es dann soch ein Spiel im Lager. Deshalb hab ich dieses nun am WE getauscht.

Das Geräusch ist nun weg.

Ich hatte bisher mehrer Radlagerschäden weil ich selten neue Autos fahre, aber das Geräusch war mir neu.

Geil immer wieder entsetzten Gesichter beim Ein- und Ausparken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.