Zum Inhalt springen

Welches Paket hat mein A2? Weder Style noch S-Line passt...


CMDR

Empfohlene Beiträge

Hi

 

ich habe mich hier mal angemeldet, weil mir hier sicher jemand helfen kann.

 

Mein A2 scheint irgendwie einen Mix aus Style und S-Line zu haben, aber wie heißt das Paket?

 

Außen hat er lackierte Türgriffe und Seitenschutzleisten, aber keinen S-Line-Aufkleber.

 

Dann hat er 5-Stern 16"-Alufelgen von Audi.

 

Innen das Dreispeichen-Lederlenkrad und das Radio Chorus.

 

Kennt jemand diese Kombination?

 

Danke und Gruß

 

CMDR

 

 

 

Photo0028.jpg

 

Photo0025.jpg

 

Photo0026.jpg

 

Photo0027.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Advance+Style (lack, Funk-ZV, Klimaautomatik)

sline (heisst: Lenkrad und Schalthebel, muss keine s-line Klebis haben)

(Sline plus wäre zusätzlich mit Sportfahrwerk, sline-klebis, schwarzem Himmel)

Original-Sonderfelgen.

 

Weitere klärung: online ERWIN von audi (googlen), kostet dich 6 EUR aber dann weisst du die genauen Ausstattungscodes samt Beschriebung und noch so einiges mehr und kannst sehen ob der Vorbesitzer was zum Originalzustand verändert hat.

 

Und ein verdammt gut erhaltenes Klimabedienteil hat der. Biete 100 EUR :) 2005er Modell?

Bearbeitet von Pater B
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Danke, fast richtig geraten, es ist ein gut gepflegter 2004er mit wenig km.

 

Also hat er demzufolge die Pakete "Advance+Style" und "S-Line"?

 

Ich war irritiert, weil S-Line ja 17" Alus hat, wir hier aber nur 16" Zöller haben. Und weil die Tachoringe in Chrom sind, wo doch S-Line diese in grau hat, oder?? Advance wiederum hat 15" Zoll Felgen, das paßt auch nicht.

 

Die Frage ist, warum der Vorbesitzer nicht die 17" Zöller genommen hat.... Komisch.

 

Danke und Gruß

 

CMDR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch bei einem A2 das Advace/Stylepaket und 16 Zöller. Die Felgen aus dem Paket sind mit Winterreifen und die 16 Zöller wurden zusätzlich erworben. Ausserdem glaube ich nicht, das der oben genannte A2 ein S-Linepaket hat. Das Leder vom Lenkrad ist nicht gelocht und es sind die Normalsitze verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch bei einem A2 das Advace/Stylepaket und 16 Zöller. Die Felgen aus dem Paket sind mit Winterreifen und die 16 Zöller wurden zusätzlich erworben. Ausserdem glaube ich nicht, das der oben genannte A2 ein S-Linepaket hat. Das Leder vom Lenkrad ist nicht gelocht und es sind die Normalsitze verbaut.

 

Kannst recht haben - gebe zu das ich die genaue Nomenklatur der s-linerei noch nicht komplett verinnerlicht habe. Seis drum - so wies Fahrzeug da steht ists ne gute Wahl. s-Line Fahrwerk und 17 Zöller ist schon ne rumpelige Nummer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab verschiedene S-line Pakete, jeweils mit Sticker auf den Seitenleisten.

 

S-line-plus war das "größte", mit u.a. schwarzem Himmel, Teilleder schwarz und eben auch graue Instrumente, die's sonst nie gab.

 

CMDR's A2 hat aber nichts von S-line.

 

Da wurden zu Style einfach zusätzlich Sportlenkrad und 16-Zöller bestellt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.

Sonderausstattung gem. Katalog

 

-Sportlederlenkrad mit Fullsize-Airbag, 3-Speichen-Design, etwas kleiner und besonders griffig, Lenkradkranz, Schalthebelknauf und –manschette in Leder, farblich auf die gewählte Interieurfarbe abgestimmt

- Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Stern-Design, Größe 6 J x 16 mit Reifen 185/50 R 16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...................

Und ein verdammt gut erhaltenes Klimabedienteil hat der. Biete 100 EUR :) 2005er Modell?

 

Sieht danach aus, dass es mit den Aufklebern restauriert worden ist, an den oberen Rändern glaube ich diesen Lichtschatten zu sehen, wie bei meinem:

 

20140202_120824_Hoogmeer.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

ich mache dann nochmal Photos mit einer richtigen Kamera, also nicht mit der furchtbaren Handyknipse und sehe nach, ob Aufkleber drauf sind.

 

Ist denn ein solches Klimabedienteil etwas Besonderes???

 

Gruß

 

CMDR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

ich wolle das Photo eigentlich in den vorigen Beitrag hineineditieren, aber ich habe die "Edit"-Funktion nicht gefunden. Geht das in diesem Forum nicht??

 

Hier das Bild, ich konnte keine Aufkleber erfühlen, habe allerdings auch nicht zu stark herumgekratzt. Nicht, daß ich noch einen Schaden verursache...

 

Gruß

 

CMDR

 

SDC14750.JPG

 

 

SDC14749.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die "Edit"-Funktion nicht gefunden. Geht das in diesem Forum nicht??

Doch doch, aber nur bis zu einer Stunde nach Abschicken von deinem Bericht. Passt also dass du nach 1,5 Std nichts mehr finden konntest ;)

 

Das Bedienteil sieht sehr gut aus. Die meisten haben deutlich mehr Gebrauchsspuren weil der Softlack anfällig ist. Ist m.E. mit das minderwertigste am ganzen A2 (ja, das sagt mehr über den Rest aus) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Advance+Style (lack, Funk-ZV, Klimaautomatik)

sline (heisst: Lenkrad und Schalthebel, muss keine s-line Klebis haben)

(Sline plus wäre zusätzlich mit Sportfahrwerk, sline-klebis, schwarzem Himmel)

Original-Sonderfelgen.

 

Weitere klärung: online ERWIN von audi (googlen), kostet dich 6 EUR aber dann weisst du die genauen Ausstattungscodes samt Beschriebung und noch so einiges mehr und kannst sehen ob der Vorbesitzer was zum Originalzustand verändert hat.

 

Und ein verdammt gut erhaltenes Klimabedienteil hat der. Biete 100 EUR :) 2005er Modell?

 

Auf der Audi Webseite unter myaudi einfach registrieren, Fahrgestellnr. eingeben undsoweiter, dann wird Dir angezeigt wie der Wagen die Fabrik verlassen hat. Da steht dann sogar ob es ein Aktionsmodell war, tja, der Verkauf lief damals schleppend. Kost nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Audi Webseite unter myaudi einfach registrieren, Fahrgestellnr. eingeben undsoweiter, dann wird Dir angezeigt wie der Wagen die Fabrik verlassen hat. Da steht dann sogar ob es ein Aktionsmodell war, tja, der Verkauf lief damals schleppend. Kost nix.

 

Geht das noch? Meine mich zu erinnern das der A2 aus dem "myaudi" Portal rausgefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Neuanlegen eines Fahrzeugs geht wohl nur bis zu einem Alter von 10 Jahren, d.h. für die 2004 und 2005 sollte es noch möglich sein.

 

Mein 2010 eingetragener 2001er z.B. ist in meinem Account gespeichert und lässt sich nach wie vor abfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.