Zum Inhalt springen

!!! Unser Konkurrent ??? !!!


chefkoch!

Empfohlene Beiträge

Tach,

 

war letzte Woche beim Freundlichen wegen der CarLife-Versicherung.

Hatte noch Zeit und habe mir den neuen Seat Altea angeschaut.

Hätte ich nicht machen sollen - ist wirklich ein rundum gelungenes Auto, was mir sehr gefallen würde (nein, ich werde nicht fremdgehen!!!). Ich denke das er sich gut verkaufen wird, was denkt ihr ???

 

Gruß vom chefkoch!

 

 

Seat_Altea1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja im allgemeinen Urteil der "Tester" in Berlin :D (gehörte ich auch zu) fiel der Altea aufgrund der miesen Innenraumgestaltung und der noch grauenvolleren Materialauswahl durch. Nur die verschwindenden Scheibenwischer sind positiv zu bemerken. Aber auch hier mißfällt das (nur auf dem Bild schwarze) Plastik der Abdeckungen. Und wie es mit Windgeräuschen aussieht bliebe auch abzuwarten.

Achja: So richtig günstig war der auch nicht. Kein Kandidat für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denke ich nicht wirklich eine Konkurenz!

 

Weil mehr Verbrauch, weniger Platz und nicht Variabel genug!

 

Allerdings gefällt er mir auch sehr gut; v. a. weil der auch mim 2l TDI und DSG zu haben ist.

 

Verkaufen könnte er sich ganz gut, weil der Einstiegspreis recht günstig ist.

 

MfG

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chic isser ja schon, der altea.

habe das gute stück schon auf der IAA gesehen, das design ist echt gelungen. allerdings ist das konzept bei weitem nicht so stimmig wie beim A2, hier wird eher, wie bei seat neuerdings üblich, die designorientierte junge kundschaft angesprochen.

und das hinterteil ist ja wohl extrem knackig...

seat008b.jpg.c948c6b1838da68400de6f1d79e16297.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll diese aufgeblasene Kiste denn dem A2 änhlich machen?

 

Der ist zwar gut gestaltet und man könnte ihn schön finden, aber das ist doch kein Design!

 

Der A2 ist ein Design-Meisterwerk!

 

Das einzige Fahrzeug, dass, wie ich finde, dem A2 nahe kommt ist der C-Max. Der ist auch designed (unabhängig von Ford oder material oder sonstwas).

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Design her gefällt mir der Seat nicht so wirklich gut.

 

Rein von der Variabilität und den Ideen im Innenraum kommt für mich die neue A-Klasse ein wenig an den A2 heran. Aber das Design ist halt Mercedes und nicht wirklich gut bzw. schön.

 

Ich hoffe, dass unserer noch lange hält. Vielleicht kaufen wir uns ja noch mal einen Top ausgestatteten aus der letzten Serie und freuen uns auf ein langes Leben. :]

 

Wir waren am Wochenende in Berlin im Bauhaus Archiv. Dort stand eine der Grundideen des Bauhaus:

praktisch, haltbar, schön und preiswert

 

Der A2 erfüllt drei der Kriterien perfekt. An dem vierten (Preiswert) ist er leider gescheitert.

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A2 1,2 TDi

Mir gefällt er in den Werbungen eigentlich auch ganz gut.

Allerdings habe ich kürzlich einen natura in silber gesehen -besonders von hinten -igitt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ihn mir auch schon angesehen (mein Audi/VW Händler hat jetzt auch SEAT). Das Innenraumdesign gefällt mir überhaupt nicht, der Kofferaum ist bei der Gesamtgröße einfach zu klein. Die einzige Neuerung (die Wischblätter in den A-Holmen) führt zu einer katastrophalen Sicht nach vorne links (noch schlimmer als beim A2). Also außer dem Design nichts neues. Da kaufe ich mir lieber den neuen Oktavia - wenn er als Kombi kommt - der hat dann wenigsten Platz und ein ordentliches Innenraumdesign (bei gleicher Bodengruppe und Motoren - auch 2,0 TDI DSG!). Aber ich bleibe bei meinem A2, den habe ich mir wegen des ausgefallenen Designs, des unereichten Leichtbaus kombiniert mit Solidität, Funktionalität, Sicherheit und 3L gekauft - dafür ist bisher nichts vergleichbares in Sicht!!!!

 

GrußKlaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Hatte den Altea letztens mal in den Fingern und durfte ihn ueber eine Rennstrecke scheuchen (als Rechtslenker). Das Ding macht ja wirklich Spass vorallem mit dem grossen Diesel. 8)

Eins muss ich sagen, die Sitze in diesem Auto haben dem A2 zumindest die hoeher reichenden Kopfstuetzen vorraus, das ist halt mit 1,86m Koerpergroesse schon ein Problem. ?(

Das haelt mich aber nicht vom A2 ab, ich finde ich technisch einfach genial! Ich muss unbedingt bald einen haben! :]

 

Gruesse vom Passatfahrer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Das bleibt abzuwarten, inwieweit man sich als Besitzer eines Altea

an der ultra-progressiven Linie, Schnauze, einfach schon aggressiven Gestaltung nicht beizeiten "sattsieht"..!

 

Und spanisches, heißes Kastanietten-Geklapper (Verarbeitung)

ist ja sicher auch nicht -PLÖTZLICH- bei Seat kein Thema mehr!

 

Insofern, TÜV, DEKRA, PRESSE, JD-POWER und andere wollen erstmal

schauen, wat da kümmt!

 

Der A2 ist momentan ON TOP, das wird auch so bleiben.. *FREU*

 

Viele Grüße,

Audiator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

hab mich vor ein paar Tagen bei SEAT.DE zu ner Probefahrt im Altea angemeldet. Heute kam post von Seat, das die Anfrage an meinen nächsten Seat-Händler (bei mir ist es der in Kelheim) weitergeleitet wurde und sich dieser in den nächsten Tagen bei mir meldet.

 

Bin schon gespannt, wann die mich anrufen. Möchte natürlich in nem Diesel die Probefahrt machen, den werden die ja hoffentlich da haben.

 

Nach einer ausgiebigen Fahrt, werde ich euch hier mit einem kleinen persönlichen Testbericht beglücken.

 

Bis dann

 

Tobias P.79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der 40 cm kürzer und 200 kg leichter wäre und dann noch eine anspruchsvoll gestaltete Heckpartie hätte, dann vielleicht.

Die Front ist nicht schlecht, aber die A-Säulen sind mir schön beim A2 zu dick, wenn da noch die Scheibenwischer parken, dann wird's nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altea - leider eine verpasste Chance. Während der Wagen auf den Fotos noch ansprechend wirkt, stösst die lieferwagenartige Ausführung ab. Dann doch lieber den alten Leon mit vernünftiger, niedriger Karosserie, guter Sitzposition und ansprechender Innenraumgestaltung analog zum alten A3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von realitaet

... alten Leon mit vernünftiger, niedriger Karosserie, guter Sitzposition und ansprechender Innenraumgestaltung ....

 

Und VW-Getriebe ... yippieh! Hoher Verbrauch, schlechte Verarbeitungsqualität und und und ... Bei Google wird man da schnell fündig. Leon - nee, Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

hab doch hier mal geschrieben das ich nach der Altea-Probefahrt nen Bericht hier reinstelle. Hab die Probefahrt saußen lassen, denn 15 Minuten sind nun wirklich alles andere als ne Pobefahrt.

Der Händler hat noch nicht mal den Termin ein seinen Kalender eingetragen, aber das braucht er wahrscheinlich auch nicht, da sich anscheinen sehr sehr wenige ernsthaft den Kauf in Betracht ziehen.

 

MfG

 

Tobias P.79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.