Zum Inhalt springen

165er eintragen?


9erhaas

Empfohlene Beiträge

Nach EU-Recht ist der Hersteller zur kostenlosen Ausgabe einer Erstschrift verpflichtet. Für die Zweitausstellung kann jedoch der Ausgleich der beim Hersteller entstehenden Kosten verlangt werden.

 

Die erste Ausstellung ist kostenlos, wenn schonmal für deine Fahrgestellnummer ein COC bestellt wurde dann kostet das 50€, korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja heute schon beim TÜV!

Hab mir den Zettel noch mal genauer angesehen den mir der TÜV-Prüfer mitgegeben hat.

Der ist aus der COC Datenbank und da stehen nur die 155er und

175er droben.

Muss jetzt ihm eine Bestätigung von Audi vorlegen, damit er die

165er annehmen kann.

Hab Audi jetzt mal eine Email geschickt mit der Schilderung

meines Problemes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 165er stehen nur in den Papieren der frühen 75PS-Modelle drin.

 

Beim FSI (unserer ist MJ 2004) sind 155er M+s ab Werk drin, ABER eben nur als M+S. Also genau wie im COC-Thread Post Nr. 12.

 

Damit könnte ein Prüfer zu dem Schluß kommen, das 165er M+S auf deinem FSI auch ok sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr mal zum TÜV, die sollen in die Typgenehmigung schauen. Könnte damit enden, dass sie schon in der Typgenehmigung stehen und nicht mehr abgenommen werden müssen.

 

Kann es sein, dass es zwei verschiedene Typgenehmigungen gibt?

Die eine beginnt mit e1*98/14*0131*, die andere mit e1*2001/116*0131*. Letztere hat vmlt. etwas mit den Euro4 Dieseln (BHC, ATL) zu tun.

 

In der COC Sammlung finden sich die 165er nur bei den 75PS Motorisierungen, in beiden Typgenehmigungen.

 

Hoffe, ich habe da nix verwechselt (-> Bitte selber nochmal in der COC-Sammlung schmökern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    6. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.