Zum Inhalt springen

Klappern in Mittelkonsole oben??


A2De2

Empfohlene Beiträge

Hallo, bei mir fällt derzeit ein nerviges Klappergeräusch

während der Fahrt im mittleren Drehzahlbereich auf,

es scheint aus dem mittleren Bereich des Armaturenbrettes zu kommen. Drückt man oben in der Mitte leicht auf die weiche Stelle hört es auf, löst man den Druck kommt es wieder. Weiss jemand was es sein könnte bzw. wie man den Bereich offenlegen kann??

Weiterhin müffelt es total im Innenraum wenn der Wagen warm ist, insbesondere im Stand oder an der Ampel. Hab schon einiges checken lassen, Kupplung, Bremsen usw. aber es wurde nicht gefunden...wenn man von oben auf den Unterfahrschutz leuchtet sieht man einen schmier- bzw. ölfilm. Die Werkstatt hat den Öldruckschalter getauscht aber es nützt nichts...

 

Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Damals gab es ein Problem mit einer Halterung am Lüftungsschacht. Diese wurde dann gewechselt und alles war wieder ok. Da du ja auch sagst, dass es öfters in dem Auto müffelt, könnte das ja eventuell die Ursache sein.

 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hatte auch mal ein knartschen der Mittelkonsole links/ Fahrerseite.

Durch leichten Gegendruck konnte es unterdrückt werden und war nicht mehr zu hören.

Ich hatte noch 2 Dichtringe für den Perlator vom Wasserhahn ca. 5 mm Stärke, die habe ich einfach zwischen den Spalt Amaturenbrett und Mittelkonsole geklemmt und alles war gut.

image.jpeg.216e26e0d3bdb2a183b8fb05a2360540.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.