Zum Inhalt springen

Seitenschweller, Schürze Vorne und Hinten lackieren


Trollusia

Empfohlene Beiträge

wie billig

sowas würde ich nie machen

wieder 500gr mehr lack drauf

wieder mehr gewicht

wieder mehr spritverbrauch

und immernoch von den 3l a2´s abgezogen werden

neee sowas kommt mir nicht ans auto!

nur billig!

jetzt steinigt mich!

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Was hat der ganze Spass den jetzt gekostet( Meine komplette Lackierarbeiten)?Ansonsten sieht es ja gut aus. An einem helleren Wagen fällt es halt nur mehr auf, als bei einem Dunkelen!

Grüße von

Jürgen

 

 

FSI Fahrer am aufrüßten - fast nur Nützliches ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von J.G.8

Hallo!

Was hat der ganze Spass den jetzt gekostet( Meine komplette Lackierarbeiten)?Ansonsten sieht es ja gut aus. An einem helleren Wagen fällt es halt nur mehr auf, als bei einem Dunkelen!

 

Nur Lackieren 600€, Rest Eigenleistung

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen....

 

hab mir vor 3 monaten auch ne kugel geleistet...

(einer von den mehr oder weniger gelobten werksdienstwagen)

dank des forums hab ich auch schon einige ideen zum verschönern mit chrom umgewandelt...

 

jetzt bin ich am überlegen, ob ich die schwarzen schweller und schürzen auch in wagenfarbe lackieren soll, da die bei meinem amulettrot doch ganz schön hervorstechen....

 

hab da mal im photoshop herumgebastelt und brauch jetzt eure hilfe zur entscheidungshilfe....

 

erstmal so, wie er jetzt dasteht...

A2_klein.jpg.fa797b69bed25e2133c624a13c45fdcc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiho

also ich würde es machen

alerdings würde ich die seitenleisten mit lackieren und denn grill unten mit nsw einfassung usw!

was mir jetzt nicht so gefällt sind die ganzen chromdinger,aber das ist ja geschmackssache!

aber bei deinem würde ich das machen

sieht um längen besser aus :)

habs ja auch getan ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wanli sind breiter:

 

Wanli S1099:

Breite der Kontaktfläche - 183mm

Breite über alles - 207mm

 

Dunlop SP9000:

Breite der Kontaktfläche - 173mm

Breite über alles - 205mm

 

Breite über alles ohne die Felgenschutzleiste der Dunlop. Alles auf einer 7Zoll breiten Felge.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hey,

 

nachdem ihr eure a2 gepostet habt stell ich mal meien wunsch a2 rein um euere meinung zuhören! Stelle ihn mir so wie auf den photoshop bildern vorstellen, bzw. gibt es hier im forum jemand mit kristallblauen der die kunststoffteile schon lackiert hat?

 

freue mich auf euere meinungen!

projekt.jpg.7ef80520db26797a2c8849b758ab7f3a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das denn mit dem Lackieren lassen - kann ich quasi zu jeder x-beliebigen Lackiererei gehen und die haben dann Zugriff auf meine spezielle Audi-Farbe?

 

Bei mir steht ja jetzt dann eine neue gebrauchte (bereits lackierte) hintere Stossstange an, wg. dusslichem Unfall.

 

OzBert, "der noch nie etwas mit Lackierereien zu tun hatte"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der rote A2 sollte nicht mit zuviel dieser Leisten "verschönert" werden!

 

Dieser untere Grill passend zum Oberen, der gefällt mir gut, ist das ein Audi Teil?

 

Unser Roter wirkt durch die untere schwarze Linie und das schwarz wirkende OSS recht flach, würde ich nie wegmachen.

 

Eher noch ein schwarzes Dach dazu, als unten auch rot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Servus,

 

ich möchte die besagten Teile in Wagenfarbe lackieren, weils schöner aussehen würde (meine Meinung :D).

 

1. ist das überhaupt so einfach möglich mit dem "drüberlackieren" ? oder muss das material erst in irgend einer Weise vorbehandelt werden?

 

2. wie sieht es mit der Demontage und Montage aus? ist das kompliziert? braucht man spezielles Werkzeug? Wenn die Teile beim lackieren sind, kann man dann ohne die Teile fahren?

 

Fragen über Fragen

:]

 

Es gibt ja einige hier, die das bereits umgesetzt haben. Schreibt mal was dazu.

 

Danke

Osiris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lackiert. Ausgebaut habe ich nix aber teilweise das ganze Auto abgeklebt . Bilder sind hier :

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=20506

 

Es ist der silberne, der erstens gehört ;)

 

Achso: die schwarzen Kunstoffteile, die in wirklichkeit auch schwarz matt lackiert sind (darunter ist es weiß) lassen sich extrem leicht mit feinem Schmirgelpapier anschleifen. Das erleichtert die Arbeit.

 

Den Wagen etwas anheben empfielt sich und natürlich darf man nicht mit "gefährlichen Fahrzeugteilen" fahren, also scharfen Ecken etc. , wenn du die große Frontschürze abmachst.

Die Leisten an der Seite kannst du genau 1 mal abmachen (und dann wegschmeißen, weil geklebt und geschraubt; die mußt du dann neu kaufen, also besser im montierten Zustand lackieren :LDC)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...

...mal wieder etwas "optisches Futter"

 

Kurz zu den Bildern:

Der Mittlere Gittereinsatz mit matt-schwarz pulverlackiertem Streckgitter ist aus dem Original-Rahmen hergestellt und wurde aus GfK und viel Liebe gefertigt, ebenso wie die Nebelscheinwerferblenden. Diese mussten ihre Rillen am Schleifpapier des Schwingschleifers lassen. Und weil das ganze schon zu lackieren war, haben die Schweller auch noch etwas Farbe gesehen.

front01.jpg.735a27c4a7bdbcf17e3c464c121ed978.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens

Frage: Wer hat das lackiert, du oder ein Lackierer?

 

(vorne in der Ecke ist Orangenhaut, oder?

 

Vorne in der Ecke ist Steinschlag, der nicht ausgespachtelt wurde, weil die Ecke auf Dauer sowieso wieder leidet und JPG-Komprimierung, was den Eindruck vielleicht noch verstärkt :D

 

Lackiert hat mir das Ganze ein Freund, der das auch gewerblich anbietet (soviel Wervung muss erlaubt sein, nachdem er mir 5 Tage !!! beim Zerlegen, Spachteln, Schleifen, Abkleben, Unfallschaden beilackieren, Lackieren, Polieren, verkabeln geholfen hat)

 

www.gs-tuningsolutions.de/

 

Gruß, Benni

Der dem Umbau vieeeeel Zeit gelassen hat (sollte schon zum Amberg treffen fertig sein ) :LDC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Moin, wie haben sich diese Lackierungen eigentlich im Langzeittest bewährt? Ich habe noch keinen gefunden, der das lackieren will, weil alle sagen, der Lack hält nicht auf dem Kunststoff. Der untere Teil der Stoßstange ist offenbar ein anderes Material, welches permanent nachfettet um länger schwarz auszusehen. Und das lässt sich nicht dauerhaft lackieren.

Wie sehen Eure inzwischen aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.