Zum Inhalt springen

Komplettfolierung


whitehunter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habt ihr Angaben wie teuer eine Folierung in eurem Gebiet ist und welche Folien verwendet werden?

 

Aktuell habe ich ein Angebot vorliegen und wollte mal vergleichen ob der Kurs i.O. oder ob es in einem andern Bundesland ein bisschen anders gerechnet wird :D

 

1300 EUR, Komplettfolierung blau-matt

 

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://files.vau-max.de/gallery_pictures/2013/10/20-bilder-audi-a5-coupe-s-line-tuning-martin-peters-oem-blau-matto.jpg&imgrefurl=http://www.vau-max.de/picture/picture%3D121353&h=683&w=1024&sz=248&tbnid=MbsOXyfFf09mbM:&tbnh=90&tbnw=135&zoom=1&usg=__-yF1Nin461GNmcrGrgDKDKArokQ%3D&docid=JyPxPveGLVwNxM&sa=X&ei=v2oLU--TJ83n7AaQrYCgAg&ved=0CDIQ9QEwAQ&dur=999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:TOP:

Mit der Idee trage ich mich auch schon länger. Bis zur Preisrecherche bin ich aber noch nicht gekommen. Daher bin ich jetzt schon neugierig, mit welcher Spanne man rechnen muss.

 

1300,- Euro für ein ganzes Auto klingen gar nicht mal so schlecht (verglichen mit Preisen für Teil- und Komplettlackierungen). :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sich herausstellt, sind Folierungen nicht das, was wir glauben: Der Lack ist sehr oft im Eimer, nachdem die Folie abgezogen wurde. Insofern würd' ich mir das dreimal überlegen.

Im Übrigen fehlt ein A2 in dem kräftigen Grasgrün, das es im Moment bei Seat und Opel gibt. Ich glaube, dass das der Kugel sehr gut stehen würde.

Am besten vielleicht noch als Metal Flake. Und ja, ich mein das ernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob drunter der Lack kaputt ist oder nicht wurmt mich persönlich nicht, denn ich würde ihn nicht entfolieren :D

 

AKtuell ist meiner Kristallblau...Geht fast nicht schlimmer, meiner Meinung nach...

 

Ich denke aktuell an folgende Farben:

 

Rot matt

http://www.vau-max.de/autoderwoche/autoderwoche_artikel/love_it_or_hate_it___flgntlt_audi_a7_extrem_polarisierend/id=3764

 

Oder halt das blau matt was ich oben gepostet habe :)

 

http://www.vau-max.de/autoderwoche/autoderwoche_artikel/id=3532

 

Grau matt

 

http://www.vau-max.de/tuning/tuning_artikel/kleb_dir_einen___golf_6_gti_tuning/id=2617

 

 

 

 

Schwarz matt auf nie und nimmer....!

 

Alternative wäre: Elfenbeinweiß / Eierschale mit Dach in dunkelbrau....so in der Art

 

http://www.google.de/imgres?biw=1280&bih=968&tbm=isch&tbnid=3oTMlE3apFr6kM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.golfv.de%2F50561-tim-s-ratro-bora%2Fthread7.html&docid=ptGlFwtD3SvUrM&imgurl=http%3A%2F%2Fwww.boramania.de%2Fimages%2Fmbora147.jpg&w=820&h=620&ei=OwQOU6jVDY7V4QSs54DwBw&zoom=1&iact=rc&dur=1101&page=1&start=0&ndsp=31&ved=0CGoQrQMwBw

 

 

PS: wenn ihr Farben postet, dann vielleicht noch ein´Bild bzw. Link dazu, dann hat man natürlich direkt ein Beispiel vor Augen :)

Bearbeitet von whitehunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ist der rote A7 panne. Karikatur.

 

Behalte, wenn du über matte Folie nachdenkst, eines im Kopf: Der A2 hat eine völlig andere Oberflächengestaltung als "moderne" Autos. Heutige Designs haben sehr bewegte, plastisch aufregende Karosserien, auf denen die matte Folie durch das Hell-Dunkel des unterschiedlich reflektierten Lichtes dynamisch und spannend wirkt.

 

Der A2 ist extrem "glatt", d.h. die Flächen sind außergewöhnlich einfach und reflektieren das Licht gewissermaßen nur in eine Richtung. Durch die matte Folie kommt einerseits die Geometrie des A2 besser raus, Kanten und Flächen trennen sich deutlicher – andererseits besteht die Gefahr, dass, insbesondere bei Grau, das Ganze recht langweilig wirkt.

 

Als Referenz füge ich mal ein Bild vom Fauchi an, der matt Nato-Oliv foliert ist (Klick das Bild).

Fauchi.jpg.b4ad5e3d7df34349e9e7d470b774b52d.jpg

Sieht cool aus, muss man aber mögen.

 

Eierschale / Rost könnte spektakulär werden. Allerdings gibt es, glaube ich, keine Möglichkeit, den Rosteffekt auf Folie zu haben.

 

Und hier noch Green Metal Flake, auf einem Dune Buggy:

58933f0dd0fe9_GreenMetalFlake.jpg.f5e45cbaef4194de43ebe46d78beee82.jpg

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, nur schrueb ich ja " elfe + braun" un nich " elfe + rost"....

 

Egal, ich dacht an die braunfarbe von Felgen vom Bora....

 

Aber mit dem glatten stimmt schon. Der grüne A2 gefällt mir, aber man merkt was du damit aussagen willst

 

Dienstag fahr ich zum Folierer, bespreche paar Dinge, bin gespannt und poste dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Nupi gepostete Ratte is` ja wirklich extrem scharf :D Wirklich Folie :confused:

Habe `mal mit `nem entfernt Bekannten gesprochen der im gewerblichen Bereich foliert. Er meinte das Problem wäre die Schneiderei der Folie, wenn man die Folie wieder abzieht sieht man dann das Übel, aber ersten willste die Folie ja nicht wieder abziehen (und wenn se dir ned mehr gefällt ????), zweitens bei uns rostet ja nix :jaa:

 

Bin`gespannt wofür Du dich entscheidest :jaa:

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folie ist in der Szene mittlerweile ziemlich verbreitet. Wenn man einen guten Folierer hat der mit hochwertiger Folie Arbeit und nicht auf sichtbaren stellen schneidet geht's auch mit dem runterziehen. Muss halt mit gefühlt und nem Heißluftföhn gemacht werden. Meiner macht das so und hatte noch keine Probleme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Nupi gepostete Ratte is` ja wirklich extrem scharf :D Wirklich Folie :confused:

Habe `mal mit `nem entfernt Bekannten gesprochen der im gewerblichen Bereich foliert. Er meinte das Problem wäre die Schneiderei der Folie, wenn man die Folie wieder abzieht sieht man dann das Übel, aber ersten willste die Folie ja nicht wieder abziehen (und wenn se dir ned mehr gefällt ????), zweitens bei uns rostet ja nix :jaa:

 

Bin`gespannt wofür Du dich entscheidest :jaa:

 

Jürgen

 

ich foliere es, weil mir die aktuelle Fahrzeugfarbe nicht gefällt. Drum wähle ich ja eine Farbe aus, die mir gefällt und diese ziehe ich mit Sicherheit nicht ab ;)

 

Gibt aktuell halt Gesprächsstoff zu Hause :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ratte war doch Lack Nupi.. :confused:;)

 

 

Ich meine Folie in Erinnerung zu haben. Wie will man so lackieren? Gerrade wegen der Oberfläckenrauheit. Es fühlte sich tatsächlich wie rostiges Blech an. Frag doch mal bei Dario nach. Meine Mails kommen ja in der Schweiz nicht an.:crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja mal bei denen hier schauen: http://www.draufunddran.net

 

Vor ein paar Jahren, als ich auch mal mit dem Gedanken einer Folierung gespielt habe, hatten die noch einen Online-Angebots-Rechner auf der Seite. Mit dem bin ich für eine Komplett-Folierung des A2 auf 800,- EUR gekommen (wenn ich den Rechner richtig bedient habe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle Farbe wirst du aber bei jedem Einsteigen sehen, das kann je nach Farbkombi neu/alt auch ganz nervig sein. Gerade wenn es was Dauerhaftes werden soll, finde ich Lack da deutlich besser.

 

Grüsse...

 

 

Nicht bei einer VOLLfolierung. Da werden wie beim Lackieren Teile demontiert und die Folie bis unter die sichtbaren Teile gezogen. Kostet halt durch den Aufwand mehr als eine normale Folierung. Darum bietet es auch nicht jeder an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das heutzutage ungefähr 70 - 80 % der Taxen foliert sind, da müsste es doch möglich sein mal Kontakt aufzunehmen.

 

Vorteil hier wäre auch das die häufig wenig gepflegt und viel gefahren werden, also Zeitraffer - Effekt vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folierungen, die ich bisher im Detail bewundern konnte, haben mich eben dort immer enttäuscht. Irgendwas war immer, entweder lösten sich Ecken ab oder es enstanden Risse an überdehnten Stellen. Auch bleibt eine Folie vom Erscheinungsbild nicht homogen. Gerade bei matten Folien werden stärker belastete Stellen dann speckig usw.. Auf Bildern sieht man sowas nicht, dazu sind die Folien da immer neu.

 

Sowas kommt natürlich erst mit der Zeit und dann muss die Folie wieder runter. Und der Klarlack gleich mit. Ich würde das also meinem Auto nicht antun wollen, da bezahl ich vorher den Preis für ne Individuallackierung. Außer ich bin Taxifahrer und mir ist das alles ganz egal, dann ist Folie einfach nur konkurrenzlos billig (NICHT preiswert).

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CR CAR Wrapping

 

Info

 

 

 

 

Professionelle Folierungen und Beschriftungen von Fahrzeugen und Ladengeschäften by CR-CAR-Wrapping@gmx.de in 97070 Würzburg/ Tel. 015110654876

Aufgabe

!<Folie statt Lack>!

 

Car Wrapping, Fahrzeugvollverklebung, Fahrzeugteilverklebung, Innenraumveredelung mit Folie, Felgenveredelung mit Folie, Werbebeklebungen, Aufkleber, Beschriftungen

 

 

Ausschließliche Verwendung von qualitativ hochwertigen Markenprodukten.

 

Beschreibung

Ist Ihnen ihre Fahrzeugfarbe zu langweilig?

Haben Sie Interesse an einem individuellen Design?

Benötigen Sie auf Sie abgestimmte Werbebeschriftungen?

Oder wollen Sie andere Dinge mit Folie verschönern?

...

Dann sind Sie hier genau richtig!

 

Mit unserer Erfahrung und der Vielzahl an Folienvarianten von Matt, Glänzend und Metallic bis hin zu Strukturfolien wie Carbon oder gebürsteten Designs, ist es möglich, Ihre Wünsche und Ideen individuell umzusetzen.

 

Vorteile einer Folierung:

- wesentlich kostengünstiger als Lackieren

- Rückstandslos entfernbar

- Schutz vom originalen Lack

- nahezu grenzenlose möglichkeiten

 

Bei Interesse an einer unserer Leistungen sind wir gerne bereit Sie tatkräftig bei der Ausarbeitung und Umsetzung ihrer Idee zu unterstützen und zu beraten.

 

 

 

Informationen

 

 

 

 

 

Gegründet 1. März 2013 Ort Würzburg 97070 Preise Auf Anfrage Produkte Folierungen und Beschriftungen in Carbon, Gebürstet, Matt, Metallic, Satin, Leder...

 

Kontaktinformationen

 

 

 

 

Telefon 015110654876 E-Mail CR-CAR-Wrapping@gmx.de

 

Also der hats drauf mit Folieren.

Schaut mal auf Facebook, da sind viele Fotos von folierten Autos, Felgen usw.

Ich kenne ihn gut und kann ihn empfehlen.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne eine neue Folie für das Dach. Also eine perfekte Folierung und keine die "nur" anständig ist.

 

Keine Panik! :jaa:

 

 

...okay, ich werde das Dach beizeiten man LACKIEREN lassen. Mit gaaaaaanz dick Klarlack. :)

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Danke fuer die Angebote. Problem an der Sache ist: wohn in Cgn und will nach Abgabe des Autos irgendwie nach Haus kommen mit der Bahn :D

 

Hallo erst mal in die Nachbarschaft :D

 

Ich hab einen Lackierer und Folierer aus meinem Karnevalsverein; den hau ich mal ob er einen guten Preis machen könnte.

Kommt immer drauf an wie er gerade Luft für Aufträge zu Spezialpreisen hat.

Aber vielleicht geht da was und Bergisch Gladbach ist ja nun keine Entfernung.

Derzeit ist er im Urlaub...also wenn es noch ein paar Tage Zeit hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne Kontakt per pn....aktueller Sachstand ist, dass ich zu Folienking gehe, aber es kann ja noch ggf. kippen....Die Farbe ist mal wieder ein Thema...

 

Bin zur zeit einige optische Korrekturen am durchführen.....mal sehen wie es wird und dann dürfte die Folie kommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werkle noch an meiner Folierung rum...

Hab das Konzept der Vollfolierung und einem "coolen" digitalen Motiv verworfen und werde mich für eine individuelle Folierung entscheiden.

Diese werde ich dann aber selber auftragen.;)

 

Die Muse muss mich in den nächsten Wochen/Monaten zwar noch einige male küssen, bevor es wirklich final ist.

Aber es eilt ja nicht...

Mal schaun wie viel Zeit und Lust in den nächsten Wochen überhaupt vorhanden ist..

fzr1b4jxsr.png

Aber die Richtung ist nun gesteckt!

 

p.s. Whitehunter bin gespannt, was bei dir rum kommt !;)

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.