Zum Inhalt springen

Kostenlose Autobewertung bei autouncle


a2s2

Empfohlene Beiträge

Interessanter Link, prompte Ergebnisübermittlung - und wieder hat "irgendjmd." meine Mailadresse (und kann mich zuspammen).

 

Die Selektionskriterien sind etwas mager, die Datenbasis für die Wertermittlung nebulös, aber immerhin meine Erwartungshaltung wurde nicht enttäuscht, wobei ich mich an den Annonce-Preisen (abzüglich € 500,--) der einschlägigen Automobil-Börsen orientiere.

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das mit der email-adresse einfach wegklicken und sich dann das PDF direkt runterladen. Nett, guter service dafür dass ich nur Daten zu meinem Auto rausgebe.

Meine Kugel schätzt er auf 6300, gar nicht so schlecht. Schlägt man noch 2 1000er für die lpg - Anlage drauf, war der Preis den ich bezahlt habe sogar günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für unseren A2 war mangels ausreichender Vergleichsangebote keine Wertermittlung möglich !

 

37.800 km Laufleistung sind halt doch zu wenig. Nach der Farbe war ja nicht gefragt. Auch die Ausführung als CS konnte ich nicht eingeben.

 

Mit dem Ergebnis und der Begründung bin ich jedoch zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Danke für den Link.

 

Interessantes Ergebnis. Meiner läge bei 7900€. Sehr schönes Ergebnis.

 

Für meinen TT hat "es" genau meinen Wunschpreis ermittelt. Der letzte Händler hat mir allerding 25% weniger geboten obwohl die Auswertung meine weitere Sonderausstattung von 5000€ nicht berücksichtigt.

Angebot und Nachfrage halt...

 

Grüße

 

svenno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ a2s2

Meiner wäre natürlich auch unverkäuflich, auch wenn er mich manchmal etwas piesackt... ;)

Aber eigenartig doch, dass alle hier bissel verwundert sind ob der günstigen, über Schwacke liegenden Einschätzung.

Andererseits: was sollte der Auto Onkel-davon haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man drehen oder wenden, wie man möchte. Bei den tatsächlich für gute Exemplare bezahlten Marktpreisen liegt der Onkel erheblich besser als Schwacke oder DAT. Die beiden Letztgenannten kommen beim A2 eigentlich nur bei der gegnerischen Versicherung zum Einsatz..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte ebenfalls die ermittelten Preise für überaus optimistisch. Habe es mit unseren 100-er C4, dem A2 und dem A4 ausprobiert.

Beim A2 hätte ich seit dem Kauf vor 3 Jahren quasi keinen Wertverlust :), der ermittelte Preis für den 100er liegt gut 1000 € über DAT, mangels Vergleichswerten kein Ergebnis für den A4 - Merkwürden!

 

Trotzdem, besten Dank für den Link :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man drehen oder wenden, wie man möchte. Bei den tatsächlich für gute Exemplare bezahlten Marktpreisen liegt der Onkel erheblich besser als Schwacke oder DAT.

Also hat er gute Chancen das die erfreuten Autobesitzer die Seite liken oder noch besser, verlinken.

Ändert aber nix am realen Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow noch 4400€ für die alte Kiste :D

 

alter verwalter..... unserer soll noch 5.700€ bringen :eek:

wer will ihn haben? lege noch nen satz winterräder bei.

 

und der CC soll noch 21.200€ bringen :D

 

besonders nett der satz auf der zweiten PDF-seite:

"Der häufigste Fehler beim Verkauf eines

Gebrauchtwagens ist ein überzogener

Preis."

Bearbeitet von vfralex1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist noch "so" ein link..... ergebnisse sind hier minimal realistischer....

Autofokus24 - Professionelle Fahrzeugbewertung

 

Moin!

 

Den Link habe ich auch ausprobiert, hier aber nicht gepostet da unrealistisch.

 

Mein A2 bringt da nur 5400 Euro (statt 7900). Deutlich unter Wert. Beim Q5 von meinem Vater war es noch "schlimmer": 22.156€ gegen 30.800 Euro.

 

Gruß

 

svenno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bewertung erfolgt ja durch Auswertung von aktuellen Angeboten, also werden dabei ebenso überteuerte "Standuhren" mit einbezogen wie auch wohl in mehreren Börsen angebotene Fahrzeuge - und das sind meist diese teuren Angebote. Dabei spielt dann eben keine Rolle, ob der Wagen für den Preis weggeht oder nicht. Wenn nun alle Mitglieder unseres Forum mal spaßeshalber auf Schlag in allen bekannten Börsen ihre Audi A2 zum Marktpreis + 10.000€ einstellen, wird niemand die Autos kaufen, aber sehr wahrscheinlich wird der A2 dann sehr bald in dieser Bewertungsmöglichkeit rasch im Preis steigen. Wenn man böse wäre, könnte man das mit System machen. Zu bestimmten Tagen - so einigt man sich - sollen tatsächlich zu verkaufende A2 angeboten und real möglichst teuer verkauft werden. Etwa zwei Monate vorher tauchen dann ein paar Hundert völlig überteuerte, gar nicht verkäufliche A2 in den Anzeigen auf und treiben die Preise nach oben. Diese "Referenz" können dann die wirklich Verkaufswilligen als Referenz nehmen und die Autos teuer verkaufen. Kurz danach werden die Anzeigen dann alle wieder gelöscht, die Preise fallen wieder für ein halbes Jahr, in der man dann wieder günstig A2 vielleicht sogar auf Vorrat kauft, um sie in der nächsten Preistreiberrunde wieder überteuert zu verkaufen. Solche Gaunereien sind ja bei so genannten Wertpapieren normal. Und: Nein, ich mache in beiden Fällen in solch fiesen Sachen nicht mit.

 

Sauber bleiben, rät

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, 4000,- für meinen. Das ist das was ich vor Kurzem reingesteckt habe (bei 300.000km: Zylinderkopf, 1 PD, Kolbenringe, Lagerschalen und Bremsen). Beim Autofocus gibts leider nur 3200,- na ja er soll noch eine Weile bei mir laufen, mal sehen was er dann mit 500.000km wert ist.

 

Ups habe gerade dieses Inserat bei mobile gesehen. Ich hätte also dafür auch einen mit blauem Leder, 100.000km weniger und 90Ps bekommen :kratz::kratz:

Oder ist da was faul?

Bearbeitet von alureiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    8. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.