Zum Inhalt springen

Passt das Notrad vom Golf III?


lebodo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern abend machte es 'zisch' und hinten links war platt.

Bei einer Verwendung des Pannensprays dürfte der neuwertige Winterreifen nicht repariert werden (und neues Spray wäre auch fällig).

 

Nun meine Frage: Kann man für ganz kurze Strecken das Notrad von einem Golf III hinten montieren? Lochkreis passt.

 

Vielen Dank,

 

Le Bodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - wir haben ein Golf IV Cabrio, und der Golf IV hat 5-Loch.

Nun ist aber das Cabrio nur optisch ein Golf IV, aber innerlich ein III und deshalb leider auch 4-Loch.

Da so viele geschrieben haben, erzähle ich nun die Geschichte zu Ende:

 

Cabrio 'rausgeholt, Notrad ausgepackt und 5 Löcher gesehen. Also Notrad zurück und eines der eingelagerten Sommerräder (sogar das richtige für HL!) geholt. Soweit ok.

 

Nun Beifahrerfußmatte hoch und Wagenheber gesucht - aber da ist nur Pannenspray und ein Kompressor. Für alle Fälle noch einmal Kofferraumboden hoch, aber da nur Bose, Navi etc.

Wagenheber aus Golf geholt - passt nicht!

 

Das Ende der Geschichte - alle weiblichen Nachbarn durften zusehen, wie der überaus freundliche ADAC Engel bei meinem A2 den Reifen wechselte ...

 

Le Bodo

 

PS.: Auskunft ADAC: das Fahren mit Sommerreifen 205/40R17 links und Winterreifen 175/65R15 rechts ist zulässig!?

 

PPS: ein Tipp für einen passenden Wagenheber? Muss nicht aus Gold - äh wollt' sagen Alu sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht beim Nachkaufen von Alu-Wagenhebern:

Der muss für den A2 sein und dieses runde Rohr haben, das dann in die Öffnung am Auto gesteckt wird. Die ersten beiden Wagenheber aus dem link zur Bucht von Nupi passen nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicher? Habe jetzt keine Lust mich wieder durch 2 Abdeckungen zu wühlen, aber ich habe rechts von Bose nur diverse Elektronik-Boxen gesehen (kleines Navi etc), aber kein Werkzeug. Macht auch eigentlich keinen Sinn, wo doch alles andere vorne unter dem Beifahrerfußraum zu finden ist.

 

Le Bodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mamawutz hat Recht...bei BOSE ist der Wagenheber rechts in einer Aussparung im Schaumstoff. Sollte nach Anheben der Abdeckung direkt sichtbar sein. Es empfiehlt sich, den kompletten Schaumstoffeinsatz raus zu nehmen und dann erst den Wagenheber "rauszupuhlen". Vermeidet Kratzer in der Kunststoffwanne und Beschädigungen im Schaumstoff. Zurück dann umgekehrt.

 

Edit: Habe kein Navi, daher....evtl. doch anders bei Navi?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.