Zum Inhalt springen

Neue Lufteinlässe im Audi RS Style


almu

Empfohlene Beiträge

Ich lasse für meinen A2 gerade neue Lufteinlässe Lasern.

Diese werden schwarz beschichtet und sollen gegen die Vorhandenen Gitter ausgetauscht werden. Die Teile sind also kein billig Schrott sondern wirklich feinste Qualität.

Sollte hier noch jemand Interesse an solchen gittern haben, bitte ich um eine kurze Nachricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe tatsächlich interesse, allerdings würde mich besonders interessieren welche Gitter du machen möchtest.

 

Ich trage mich schon eine Weile mit der Idee schwanger, das Gitter (zwischen den Neblern) und die Nebler-Abdeckungen entsprechend zu bearbeiten, habe aber bisher noch nicht den perfekten Weg gefunden.

 

Wenn du also gedenkst auch die Nebler-Abdeckungen zu machen (mit Loch natürlich, wegen dem Kurvenlicht ;) ) bin ich höchst(!) interessiert.

 

:jaa:

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,...

wenn es da konkrete Blder und einen Preis gibt, bin ich auf JEDENFALL interessiere!!!

Aber ich würde sie ohne Beschichtung nehmen !!!

ich würde sie gerne in "meinen farben" machen lassen..:-)

 

bin gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so etwas drin. Die Plastikteile wurden ausgefräst, das Gitter wurde zurecht geschnitten und eingeklebt. Habe ich aber nicht selbst gemacht, sondern die Teile bei "flip" erworben.

IMG_20140228_103935.jpg.ac3b7f4f3d98f85aa381fd95cb05ed5c.jpg

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann noch keine Bilder liefern da die Gitter nicht ganz so einfach zu fertigen sind. Es ist eben kein billig Kunststoffdreck sondern deutsche Wertarbeit.

Bei eBay findet Ihr die gleiche Wabe (Artikel 400582278574)

Ich werde die Nebler und auch das Mittelteil machen. Es werden drei Teile wie auch im Original werden. Der Preis wird um 200Euro liegen wenn ich nur eine kleine Stückzahl machen lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend,....

Fragen:

- wäre ein unbehandelte Version auch lieferbar?

da ich dieses Gitter ganz speziell beschichten lassen würde passend zu meinen Felgen..:-)

- Wie würde die befestigt werden?? es wäre schon super wenn man die Gitter nicht kleben würden sondern das man sie rausnehmen kann bei Bedarf.. (TÜV???) :-)

- "Gitter" über Nebellampen könnten spätestens beim Tüv Probleme geben...

da wäre die frage ob man die Nebler aussparen sollte...???

Fragen über fragen..:-)

Aber noch immer sehr interessiert ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend,....

Fragen:

- wäre ein unbehandelte Version auch lieferbar?

da ich dieses Gitter ganz speziell beschichten lassen würde passend zu meinen Felgen..:-)

- Wie würde die befestigt werden?? es wäre schon super wenn man die Gitter nicht kleben würden sondern das man sie rausnehmen kann bei Bedarf.. (TÜV???) :-)

- "Gitter" über Nebellampen könnten spätestens beim Tüv Probleme geben...

da wäre die frage ob man die Nebler aussparen sollte...???

Fragen über fragen..:-)

Aber noch immer sehr interessiert ;-)

 

Bei mir sind die Gitter in die serienmäßigen Blenden, welche vorher ausgefräst wurden, eingeklebt. Originalblenden ohne Gitter habe ich natürlich noch. Der Tüv hat aber nicht gemeckert, als ich da war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Befestigung würde per Schrauben erfolgen. Die Gitter über die Nebler ist mit Sicherheit nicht zulässig, wenn NSW dann auch mit ordentlichen Loch dafür!

Mit TÜV Prüfung solltet Ihr bei der kleinen Stückzahl mit ca. 700Euro mehr pro Satz rechnen. Das werde ich also nicht anstreben!!!

Also es wird nichts geklebt!!! Das Blech wird gelasert, dann in Form gewalzt und Befestigungen angeschweißt.

Natürlich kann ich auch einige unbehandelt lassen, das würde aber den Preis nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird es dann wie bei dem eBay Beispiel ein flaches Blech oder werden auch die Waben "plastisch"?

(zum Verständnis was ich mit plastisch meine: eBay Artikel 271300052865)

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wie bei ebay, sieht montiert sehr gut aus und hatten wir ursprünglich für ordentlich getunte Autos gebaut.

Der A2 ist aber so rund das es plastisch nicht möglich ist.

Wie bereits geschrieben werden wir nichts mit TÜV machen um eben den Preis möglichst tief zu halten.

Ich benötige das Gitter damit meiner ordentlich Luft vorne rechts bekommt und somit die Leistung erhalten bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Mitte muss offen sein und der Kühler ist dahinter.

Hinter den Neblern ist aber geschlossener Raum, wo sich der Dreck schön sammeln kann. Hab kurz drüber nachgedacht, aber ich bin eigentlich über jede Stelle froh, an der ich im Frühjahr kein Salz entfernen muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.