Zum Inhalt springen

Kann einer mir eventuell helfen? (Gelenkwelle aus Radlager auspressen / Hannover)


basti028

Empfohlene Beiträge

Kann mir einer eventuell meine gelenkwelle aus dem radlager pressen und dabei gleich das radlager umpressen im raum Hannover?

Würde den achsschenkel ausbauen mit der Antriebswelle und das ganze mitbringen.

Dürfte ja nicht länger wie 5 min dauern für jemanden mit einer Presse:)

Villen dank und hoffe auf angebote:)

Bearbeitet von Nagah
Threadtitel war nicht aussagekräftig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Gelenkwelle mit Eisspray kühlen, damit wird der Kleber brüchig und die Welle kann mit einem gezieltem Schlag mit dem Aluhammer ;) entfernt werden. mit dem Radlager zum pressen dann zu einer VAG Station in der Nähe, sollte für <20€ gemacht werden danach wieder zusammenbauen, wieder einkleben und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis des Vorstands
Habe mal den Beitragstitel ergänzt. Bitte aussagekräftige Titel benutzen, sonst ist das Forum bald voll mit "bitte helfen" Beiträgen. Damit kann keiner was anfangen.
-Danke
Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiss ich doch auch:)

Ich würde ja auch vorbei kommen aber zurzeit ist es etwas zu wenig zeit für sowas sonnst ja gern.

Meine absicht war ja auch unter andern etwas konntakte zu knöpfen.

Kann ja auch hier in die hobby Werkstatt fahren aber allein schrauben macht ja kein spass.

Ich biete ja auch meine Hilfe an als Gegenleistung:)

Lengden ist mir ehrlich gesagt etwas zu weit momentan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiss ich doch auch:)

Ich würde ja auch vorbei kommen aber zurzeit ist es etwas zu wenig zeit für sowas sonnst ja gern.

Meine absicht war ja auch unter andern etwas konntakte zu knöpfen.

Kann ja auch hier in die hobby Werkstatt fahren aber allein schrauben macht ja kein spass.

Ich biete ja auch meine Hilfe an als Gegenleistung:)

Lengden ist mir ehrlich gesagt etwas zu weit momentan.

 

:)

 

[Klugscheißmodus]Gib Dir nen Ruck und fahr da hin, weil Du dort alles finden wirst, wonach Du grad suchst.[/Klugscheißmodus]

 

@Nagah:

Nur so ein Gedanke: Kann der Titel vielleicht noch um die Region Hannover ergänzt werden? Das erregt bei den A2-Foristen aus der Region vielleicht die Aufmerksamkeit und hilft dem Threadersteller bei der Suche nach Schrauberkollegen. :)

 

PS: Entschuldige meine harten Worte im ersten Post.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.