Zum Inhalt springen

2-DIN Ersatz für Seriennavi mit Android 4: Perl DSR-N 370 - ein Erfahrungsbericht


Silberfuchs

Empfohlene Beiträge

Ich mache zu dem Teil mal einen extra Thread auf...

Das Dingen ist ja Gigantisch :D

... und die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt... von TV, DAB, Sprachsteuerung, Rückfahrkamera, bis zur Iphone/Ipodeinbindung via Aktivkabel/Bluetooth WLan oder Mirrorlink...

Wahnsinn... selbst die Tastenfarbe des Bedienfeldes lässt sich mit einem Schieberegler im RGB Bereich stufenlos verschieben und mischen...

 

wenn ich mir überlege was man damals beim RNS und anderen Audi Radios für die einzelnen Elemente in primärer Ausführung bezahlen musste,

kann man nur den Kopf schütteln ...

 

Ich muss noch den Haken finden, der meine Freude einbremmst.

Bisher ist alles spitze !

Bearbeitet von Silberfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Dingen steht vor mir auf dem Schreibtisch am Computernetzteil.

Ich installiere gerade alle Dinge via Wlan auf dem Gerät, da ich in der TG nachher keinen Empfang habe...

 

TapaTalk fürs Forum ;)

Maps

Navigon

blitzer.de

usw...

 

Laut Berichten soll der Empfang mies sein....:eek:

bis man das PhantomXYAdapter verbaut... :D

 

Ich werde ausführlich berichten. Ich bin immer noch verliebt in das Gerät... Es ist so schnell wie mein GalaxyTab

Reiseziel und Google steuer ich via Sprache... :jaa:

Mikro baue ich oben bei der Leselampe ein, ein zusätzliche befindet sich an der Front.

GPS Empfänger unter die Tachoverkleidung... Hoffentlich kommt heute die Doppel-DIN Einbaublende...

 

*freu*

Bearbeitet von Silberfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

PEARL hat das Gerät gerade für 349 Euro im Angebot... Ich habe zugeschlagen und konfiguriere mein neues NaviRadioTablett gerade auf dem Schreibtisch...

Wlan 3G und Bluetooth laufen bestens...

Brauche noch die Einbaublende... der Postbote muss sich beeilen sonst werde ich zur Diva :D

 

DSR 370: NavGear 2 DIN Android Autoradio DSR N 370 GPS, WiFI, BT2, MirrorLink - Auto Radio / Doppel DIN

 

NavGear StreetMate 2-DIN Autoradio mit 6"-Navi, DSR-N 370 Deutschland

Bearbeitet von Silberfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6,2"-Multitouch-Display (15,7 cm), 800 x 480 Px

Android 4.0 mit Google App-Pack & Play-Store

Vorteil per App: findet optimale Routen, günstigste Spritpreise, beste Hotels, Wetterinfos, Nachrichten u.v.m.

MirrorLink: Alle Handyfunktionen am Navi-Display

Zugriff auf Ihre Mediathek von iPod, iPhone & iPad

Tablet-Prozessor: Cortex A9 2-Kern-CPU mit 1,2 GHz

Internet per WLAN, Handy oder simvalley MOBILE-Surfstick

Bequem erweiterbar: zusätzliche Funktionen per Bluetooth 2.0 (Freisprechen, Handysteuerung u.v.m.)

Google Sprachsteuerung (benötigt externes Mikrofon, bitte separat bestellen z. B. PX-8347)

Spiele, Apps, Surfen, Videos, Musik und Fotos

UKW- & MW-Radio mit alle Verkehrsnachrichten per RDS (TA, PTY & AF)

2 microSD-Slots: z.B. für Navi-Software und Apps/Media

Extras: Android-Apps, Lenkradfernbedienung koppelbar, AV-Eingang für Rückfahrkamera, Tastenbeleuchtung: Farbe frei wählbar

Musik-Ausgangsleistung: 4x 52 Watt

Front-Ports: USB2.0 mit Hostfunktion, 2x microSD-Slot (je bis 32 GB)

Für Einbau: 10-poliger AV-Adapter (Cinch, In/Out z.B. für Rückfahrkamera, Subwoofer), GPS- & Radio-Antenne, ISO-Anschluss, USB für HDD

Maße: 180 x 100 x 170 mm, Doppel-DIN-Formfaktor

Inklusive Einbaurahmen, Montagematerial, GPS-Antenne, ISO-Anschluss, WLAN-USB-Dongle, Adapter für iPhone bis 4s, AV-Adapter (Anschlusskabel / Adapter), dt. Anleitung

 

Intern weis ich nicht, aber Du kannst folgende Speichermedien noch zufügen :

 

=> 1x32GB für Navi Micro SD + 1x32GB für was auch immer installieren... Du kannst noch zudem Einen USB Speicher Stick vorne installieren und hinten noch zusätzlich eine Externe Festplatte in der größe Deiner Wahl... da sollte wohl ausreichend Platz für Filme Alben Bilder und Musik sein... ich bin mir da ziemlich sicher :jaa:

 

Wenn das noch nicht reicht, schließt Du Dein Iphone oder Ipod über das zusätzliche Kabel an :D

Bearbeitet von Silberfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, das so manche App nur intern im Flash installierbar ist. (z.B. Cache Files der Applikationen usw.)

Außerdem wird ein Android auch recht lahm, wenn der Flash seinen Füllgrad erreicht. Insofern wäre Flash + RAM mal interessant, um die "zukunftsfähigkeit" und Leistung dieses Geräts einschätzen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.android-hilfe.de/android-autoradio-forum/532266-navgear-dsr-n-270-370-a.html

 

Bei 349 Euro kaufe ich mir in X Jahren ein aktuelleres Gerät und verscheuer das Dingen für kleine Maus...

Da es aber eigentlich nur Navi Musik Rückfahrkamera und Radio erbringen soll, wird es niemals an seine Grenzen kommen.

Ich denke da ist noch viel Luft... und wenn dann halt nen neues ... Doppel Din nage ich gleich in den A2 rein...

Beim Handy und Tablettkauf schaut auch kaum einer 3 Jahre in die Zukunft...

Wenige haben länger als 4 Jahre das gleiche Smartphone... und den anderen reichen die Funktionen bei weiten aus.

Ich denke das Du immer auf den neuesten stand sein willst, dann musst Du aber auch immer aktuelle Hardware kaufen...

Bearbeitet von Silberfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktualisierung :

 

Das Gerät habe ich provisorisch nur mit dem Einbaurahmen drin, das Klimabedienteil darunter.

Der Empfang ist OK aber überzeugt mich noch nicht.

Es liegt womöglich am Adapter, vorher war er aber auch nicht so toll...

Vll ist ja etwas defekt ?

 

Die Beleuchtung ist im Dunkeln farbgleich mit dem Audirot.

Das Navi fügt sich auch von der Gehäusefarbe optimal in den Audi ein.

Ärgerlich ist eine Rundung am Außenrahmen welche etwas die

Sicht auf den Oberen Teil des Displays nimmt...

Gerade da sind wichtige Anzeigen in der Kopfzeile.

Empfang GPS und Funk, sowie Aps Email und andere Benachrichtigungen.

 

Ich möchte noch ein gutes Navigationsprogramm welches Offline läuft.

Shadout hat da schon recht, im Ausland fällt sonst Roaming an...

 

Man brauch beim Umbau bisher nicht viel am Innenleben zu Fräsen und zu Raspeln, alles passt wunderbar.

Man muss nur zwei Zwischenschiene mit dem Teppichmesser abschneiden und ein kleines Loch für das Klimabedienteil mit der Zange rausknipsen...

Ich werde es aber noch fotografieren. Das Klimabedienteil muss abgerundet und der Einbaurahmen noch zugeschliffen werden...

Ich bin noch nicht fertig aber alles in allem 20 Min Arbeit.... Hoffentlich kommt heute der Einbaurahmen.

 

Bei "AXYR" kostet der Aktivadapter übrigends ca.35 Euro, in einem Auktionshaus nur 12.- Euro... der Einbau von "Fremdprodukten je Stunde 79.- Euro und unter 800 Euro gibt es kein DoppelDin Navi...

Nach dem eigentlichen Einbaurahmen hab ich gar nicht mehr gefragt weswegen ich eigentlich da war...

Jetzt weis ich bescheid, das ich in meinem Leben nicht nochmal zu "AXYR" fahre...

Bearbeitet von Silberfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sogar eine Funktion um die Lenkradfernbedienung anzulernen...

Mangels Knöpfe am Lenkrad kann ich es leider nicht probieren... :rolleyes:

 

FIS ist mir persönlich im Bezug auf das Radio nicht besonders wichtig...

Den eingestellten Sender muss ich während der Fahrt nicht dauernd im Auge behalten... :D Das Navi arbeitet tadellos an Weg Gabelungen frühzeitig auch wenn es ein nice to have wäre ...

Ich hätte es auch gerne.

 

Vielleicht gibt es irgendwann eine Integration.... :-)

Bearbeitet von Silberfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt...

zuden sind die weiteren Droiden-Funktionen so umfangreich, das man es besser nur im Stand

oder via Sprachbefehle bedienen sollte.

Aber auch hierfür gibt es ein Schnellmenue was die Grobfunktionen des Radios zusammenfasst.

 

Ich mag meinen Droiden, erst ist so smart :TOP:

Bearbeitet von Silberfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch was hier gefunden :

Navgear DSR-N 270/370 - Android-Hilfe.de

 

 

_-----------------..-..

 

Erst hat eine Funktion um die Lenkradfernbedienung anzulernen....

Mehr kann ich mangels Knöpfe nicht testen...

 

Das App nennt sich SWC

Das Gerät gibt analog aus, man benötigt einen Analog auf CAN Adapter

 

 

Irgendwas in dieser Art ... ohne Gewähr

 

#CB59810# High End CAN-Bus Interface Adapter für AUDI SEAT SKODA OPEL VW (Plug & Play): Amazon.de: Auto

 

CAN Bus Adapter CX301 Adapter zum wandeln der CAN Signale in Analoge -

 

MP3 Interface, Kabel Stecker Artikel im Radio Adapter Shop bei eBay!

Bearbeitet von Silberfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst du mal Bilder von der Rückseite mit Anschlüssen und von der Bautiefe einstellen?

 

 

Rückseite befinden sich nur Systemstecker die in Kabelpeitschen enden,

an denen dann diverse Anschlüsse zum adaptieren sind...

USB jede Menge Chinch und die ISOs ...

 

Nach Blende sind 155mm tief 180mm breit 100mm hoch ...

 

 

-------------

 

Der Innenrahmen des Radios passt nicht in die Radioblende A4 ....

Jetzt geht`s los mit schmirgeln und anpassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update... alles läuft zuverlässig...

Ein neues Update hat Pearl gerade veröffentlicht um Bugs zu fixen, die ich noch nicht bemerkt habe...

 

Noch immer bin ich wunschlos glücklich mit dem Navi...

 

WLAN Bluetooth und 3G laufen nun einwandfrei...

Festplatte bzw USB Stick funktionieren auch perfekt.

Rund 32 GB MP3 reichen vollkommen aus !

 

Blende ist montiert aber noch nicht endgültig befestigt.

Ich habe eine Blende vom A4 genommen... hätte auch jede andere

DoppelDin Blende sein können, da ich das Unterteil entfernt habe sowie oben und die Seiten bis auf ca 7mm runtergeschliffen wurden.

Selbst den Innenrahmen des Navis habe ich noch um einige mm runtergeschliffen...

Das Innenleben der Konsole wo das DoppelDin Navi in den Einbaurahmen eingeschoben wird, muss noch entgültig befestigt werden.

Ich werde hierzu höchstwahrscheinlich auch Knetmetall benutzen...

 

Das Micro habe ich oben in der Leselampe eingebaut, es muss aber direkt in die Richtung gesprochen werden um einen saubere Sprachqualität zu gewährleisten.

In den nächsten Tagen überlege ich mir eine Lösung mit einem besseren Standort oder anderen Mikro.

Ich habe jetzt das Micro vom Audi A2 besorgt und werde schauen, ob ich es sauber verbaut bekommen.

Wenn das alles nicht funktioniert, werde ich ein kleines Micro mit "schaumstoffköpfchen" von einem Headset montieren...

ggf schirmt die Verkleidung die Schallwellen zu sehr ab... alternativ ein großes Micro hinter die große Rillenfront an der Leseleuchte oben...

 

Für bessere Vorschläge bin ich selbstverständlich offen !

 

Am Samstag zeige ich Herrn Tichy dann dieses Navi.

vll macht er ja auch Fotos ... ;)

Mal schauen was er von dem Gerät hält...

 

 

btw... die Bedienungsanleitung habe ich nun eingescannt...

Bearbeitet von Silberfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag... es ist ein A3 Mikro was ich gekauft habe, es ist aktiv und hat einen Art Verstärker...

 

Ich möchte es nicht so lösen, da es dann weiter passiv bleibt und ich nichts gewinnne:

 

Freisprecheinrichtung - Hast du eine? Hier ist meine! : Foxblog

 

Es handelt sich um dieses hier :

 

Audi A3 A4 Mikrofon Freisprechanlage 8D2060373 FSE | eBay

 

Hier hat jemand das gleiche Problem :

 

FSE Mikrofon bei nicht original Radio : Audi A6 4B

 

Ich habe mit der Firma Ehmann&Partner telefoniert, die dieses Mikrofon herstellen.

Der Entwickler hat mir versprochen, dass er mir eine Lösung zuschickt um eine Phantomeinspeisung umzusetzen...

Es wäre natürlich der Knaller, da ich dann eine um Welten bessere Sprachqualität hätte...

Mal abwarten...

Bearbeitet von Silberfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern der Hersteller mir nicht weiterhelfen kann,

werde ich einen eigenen Weg finden müssen, um das Mikrofon aktiv zu gestalten. Ist es möglich, an das Autoradio, welches eigentlich ein

passives Mikrofon ansteuert, ein aktives Mikrofon einzustecken ohne das dieses Radio einen Schaden nimmt ?

natürlich wird das aktive Mikrofon extern mit Energie gespeist...

 

Like this :

 

ELV SMD-Mikrofon-Vorverstärker SMV 5, Komplettbausatz | eBay

 

 

_____________

 

Was mir an diesem Radio wirklich fehlt ist RDS !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NavGear 2-DIN Android-Autoradio DSR-N 370 - GPS, WiFI, BT2, MirrorLink Best.-Nr.: PX8324 - www.pearl.de

 

UPDATE

 

... Torque Pro läuft einwandfrei !

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.prowl.torque&hl=de

 

 

Ich werde aber DashCommand auch noch ausprobieren :

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.palmerperformance.DashCommand&hl=de

 

 

was mir fehlt, ist die Ladespannung, Öltemperatur und Öldruck. Auch gibt das Steuergerät nicht so viele, für den Fahrer interessante Werte aus.

Zudem hat das Radio keine Beschleunigungssensoren bzw Neigungssensoren. Ich kann somit manche interessante Messungen nicht machen...

Das Gerät ist eher ein Tablet und kein Smartphone

 

Die Informationen vom Steuergerät, werden mit diesem blauen ELM327 Adapter ausgelesen :

 

Neu Mini Bluetooth ELM327 C OBD2 OBDII Testgerät Interface Auto Diagnose Scanner | eBay

 

Navigon Select funktioniert nicht, es klappt nur mit dem vollwertigen Navigon Europe 5.x.x

Ich vermute, es liegt an der fehlenden IMEI Nummer,da dieses Gerät einen USB 3G Stick für die Internetverbindung nutzt.

 

Ja, der Rahmen ist etwas schief, da die Blende gerade ab war, ich möchte noch ein paar Verbesserungen anschließen und hab sie nur fix fürs Foto drauf gesteckt.

Ich habe hier noch einen alte 100GB 2,5" Festplatte in einem Alugehäuse, die ich via USB an das Radio anschließen möchte...

Vorne habe ich zweimal 16 GB in den Micro SD Slots sowie einen AUX-IN und einen USB Anschluss, die zwei Micro SD Slots gehen angeblich bis 32GB je Slot.

der eine ist nur für das Gerät selber und für die Navisoftware. Der Andere Slot kann mit Videos Fotos Musik etc vollgepackt werden.

Ich meine unter dem rechten Drehregler ist ein IR Empfänger, bin mir aber noch nicht ganz sicher ...

 

Auf der Rückseite, habe ich GPS Antenne, WLan und 3G Stick an den USB Anschlüssen dran, diese habe ich nach Oben unter die Tachoabdeckung geführt.

Nun habe ich besten Empfang und ich kann jederzeit an die Adapter dran.

 

Mein Iphone hängt an dem mitgelieferten Adapterkabel

und wird geladen... Das Kabel hab ich mir unten in die Ablage gelegt,ich überlege aber, ob ich ein Aktivadapter umbaue und

sobald ich das Iphone in das Cradle stecke ist es am Radio adaptiert. Das wäre für mich "DIE ultimative Iphone integration" ;)

 

Über Bluetooth kann ich zudem auch Musik vom Iphone / Android streamen oder benutze die Freisprechanlage.

Die Freisprechanlage liest mir via Bluetooth das gesamten Telefonbuch aus dem Speicher aus und bietet es auf dem großen Bildschirm an...

So richtig glücklich bin ich jedoch nicht mit der Geschwindigkeit beim rum scrollen im Telefonbuch sowie mit der Sortierung...

HD Filme werden nicht Ruckelfrei wiedergegeben, was aber auch an den Codecs liegen kann.

Aber ich habe mich auch noch nicht erschöpfend mit dem gesamten Gerät damit befasst.

 

Das gesamte Iphone / Android, kann ich mir auch 1:1 auf den Bildschirm via Mirrorlink spiegeln und bedienen.

 

Handbuch und Update sind nun für das Navi Online verfügbar :

 

PEARL Support: Treiberdownload, Dokumentationen

 

Rückfahrkamera, DSR N370: NavGear 2 DIN Android Autoradio DSR N 370 GPS, WiFI, BT2, MirrorLink - Autoradio android / navigation

58933f21e2b99_Foto1(2).JPG.b3ba7d7711d31547e4ca71f9d93ac6f2.JPG

58933f21eafd2_Foto3.JPG.200b433c1d41f3ed9c335cccb42e7907.JPG

58933f220097c_Foto2(1).JPG.0fe8deb38e930763fc13108967002399.JPG

Bearbeitet von Silberfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher kann ich sagen das mir das Gerät bis auf ein paar Bugs schon sehr gut gefällt...

 

Verbessrungswürdig ist das Radio und seine Funktionen / Bedienung und das Mikro an der FSE.

Der Rest hat so viele Vorteile, so dass es die Nachteile verschwinden lässt.

Wer oft Radio hört, sollte Abstand nehmen... da kann fast jedes OEM Autoradio mehr...

es ist noch nicht ganz Rund in der Bedienung aber wir stehen ja gerade erst am Anfang der Android Ära im Auto !

 

____________

 

Heute ist das aktive Mikrofon von ELV angekommen und wird bald verbaut. Ich bin gespannt ob es die FSE verbessern wird :

 

75547_w10_verstaerker.jpg

 

SMD-Mikrofonverstärker mit Limiter SMV 5 | ELV-Elektronik

 

__________

 

 

Da es sehr umfangreiche Berichte bereits gibt, und ich diesem nichts mehr zufügen kann,

möchte ich diese hier verlinken :

 

Navgear DSR-N 270/370 - Android-Hilfe.de

 

Sehr gute Gesamtübersicht hier :

 

http://www.android-hilfe.de/android-autoradio-forum/532266-navgear-dsr-n-270-370-a-29.html

Bearbeitet von Silberfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verbaue es in einen A2 aber nicht an der originalen FSE ...

 

Da es nur mit 2,5 V– 5,5 V arbeitet, musst du Dein 12V Bordnetz mit einem Spannungswandler runterregeln...

 

... ich habe es aber noch nicht verbaut ! ;)

 

 

Hier ein paar Links ohne GEWÄHR auf Kompatibilität Haltbarkeit Qualität etc...

 

bei zwei der Links hast Du etwas Wartezeit ... 30 Tage :D

 

Auto Charger Adapter Konverter 12V auf 3.7V 3A 11W DC-DC Step-Down Module LS4G | eBay

 

AMS1117-5V 6.5-12V to 5V power supply module AMS1117 New | eBay

 

Stromrichter Stromwandler Wechselrichter Spannungswandler DC 12V auf 5V neu | eBay

Bearbeitet von Silberfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mit Deinem Handy WLAN Tethering , also ein erzeugen eines mobilen Wlan Hotspots durch Dein Handy ?

Wenn Dein Handy das nicht kann oder Dein Provider so etwas blockt, dann brauchst Du den 3G Stick mit einer SimKarte,

z.B. Blau.de oder Aldi Talk etc um die Onlinefunktionen zu nutzen...

 

Du brauchst noch eine Doppel Din Verkleidung z.B. vom A3 oder ähnlich.

Zwei bis drei Micro SD Karten und ggf eine großzügigen USB Stick z.B. 16 GB oder USB Festplatte etc... je nach Musik und Filmvolumen.

 

Eine Micro SD Karte in der Größe ( genau ) 2GB ! brauchst Du um die neue Firmware aufzuspielen...

 

Die weitere Micro SD Karte... ca 8GB ( ich habe 16GB ) brauchst Du,

um die installierten Apps sowie die Navisoftware mit Kartenmaterial, von dem interen Radio-Speicher auf dem Du alle Apps installierst,

auf die Micro SD Karte im Front Slot zu verschieben.

 

Du hast zwar eigentlich genug internen Speicher aber ein voller Speicher bremst irgendwann Dein System - daher verschieben.

 

Die zweite Micro SD, dort habe ich 32 GB ist für meine Standardbeladung an Musik, Filme, A2 Anleitungen und PDF`s

nicht installierte Programme, Dropbox Dateien, Software Werkzeug die ich auch nachträglich verschieben / installieren kann ... usw...

 

Der USB Stick , ist mit einem Kabel im Handschuhfach und dort ist eigentlich auch nur Musik Videos etc...

 

Den 3G Daten-Stick habe unter die Abdeckhaube vom Tacho gepackt,

genau wie die GPS Antenne... ein Nylon Zugseil hilft beim verlegen von Kabeln Wunder.

 

Das Mikro der FSE habe ich durchs Armaturenbrett an der A-Säule entlang bis oben in das Deckenlicht geführt und dort installiert...

 

Zusammenfassend meine zusätzliche Käufe

 

2GB Micro SD - Ebay China

16GB Micro SD - Ebay China

32 GB Micro SD - Ebay China

USB 16 GB Stick oder USB Festplatte - Ebay China

3G Internetstick + Aldi Talk Karte - Aldi Markt

Zusatzmikro Passiv für FSE - Pearl

Zusatzmicro aktiv für FSE - ELV

5V Spannungswandler für aktives Mikro von FSE - Ebay China

Abdeckung Doppel Din A2 - Ebay Deutschland

 

Werkzeug

Schleifpapier in verschiedenen Körnungen von Extragrob bis ganz fein

Dekupiersäge oder Laubsäge für den Grobschnitt

Brett auf das ich das Schleifpapier gespannt habe damit man winklig schleift

Blechschere zum DIN-Schacht anpassen

Diese Plättchen um das Werksradio zu ziehen.

Displex Plastikpolitur um die geschliffenen Kanten ihr stumpfes aussehen zu nehmen nachdem ich mit dem feinsten Papier alles geglättet habe...

 

Ich kaufe mir noch etwas Kydex oder Winkel, um das Radio etwas zu unterfüttern ...

Knetmetall ist auch nicht verkehrt...

 

Die Funkt-Rückfahrkamera ist auf meiner Wunschliste !

 

Ich schaue schon nach einer nicht spiegelnden Displayschutzfolie für das Navi.

vermutlich nehme ich wohl eine Folie von einem Tablett und schneide diese zurecht.

Nicht selbstklebend - Matt

 

 

=> Das Radio hat offensichtlich kein RDS ... alle Radioliebhaber sollten gewarnt sein !

Bearbeitet von Silberfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne...

 

Bei dem Doppel DIN Rahmen ist es fast schon egal für welches Auto

dieser ist, da oben und link / rechts nur noch wenige Millimeter übrig bleiben... den unteren Steg habe ich ganz entfernt...

Ich habe nur A3 genommen in der Hoffnung das die Farbe besser paßt, aber ich glaube schwarz ist schwarz ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

 

Silberfuchs:

 

Frage 1: Wie hast du die Tastenbeleuchtung so rot gekriegt? Wenn ich rot wähle ist es trotzdem noch viel helleres rot als die Audi-Beleuchtung, bei dir sieht es 1:1 gleich-rot aus?!

 

Frage 2: Wie haste das mit dem Rahmen gemacht? Ich hab an meinem A4 an allen Rändern komplett frei, weil das RNS-D was vorher drin war eben viel größer war, bei dir sieht es richtig gut aus.

 

Frage 3: Welchen Einbaurahmen hast du genommen? Der der dabei ist ist viel zu klein und hält dadurch hinten und vorne nicht bei mir.

 

Frage 4: Bist du zufällig auch im android-hilfe Forum bezüglich des 270/370 aktiv?

 

Danke im vorraus :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

 

Silberfuchs:

 

Frage 1: Wie hast du die Tastenbeleuchtung so rot gekriegt? Wenn ich rot wähle ist es trotzdem noch viel helleres rot als die Audi-Beleuchtung, bei dir sieht es 1:1 gleich-rot aus?!

 

Frage 2: Wie haste das mit dem Rahmen gemacht? Ich hab an meinem A4 an allen Rändern komplett frei, weil das RNS-D was vorher drin war eben viel größer war, bei dir sieht es richtig gut aus.

 

Frage 3: Welchen Einbaurahmen hast du genommen? Der der dabei ist ist viel zu klein und hält dadurch hinten und vorne nicht bei mir.

 

Frage 4: Bist du zufällig auch im android-hilfe Forum bezüglich des 270/370 aktiv?

 

Danke im vorraus :P

 

Frage 1 :

 

Ich habe auf ROT getippt und es ist dem originale Farbton im A2 gleich ... vielleicht nicht so stark von der Leuchtkraft aber es passt sehr gut !

 

Frage 2/3

 

Der Rahmen ist passend für einem A4 ... 20 Euro Ebay.

Vom Rahmen habe ich nur noch drei Seiten übrig ( oben, links und rechts ) Den Rahmen am Navi selber musst Du mit verbauen, damit Du auf die Einbaugröße eines 2Din kommst. Also habe ich somit insgesamt zwei Rahmen verbaut wenn man so will... auf den ersten Fotos welche ich gepostet habe, kann man dies sehr gut erkennen, da ich die Rahmen noch nicht "eingeklickt" hatte ...

 

Ich vermute, die Chinesen haben sich die Option offen gelassen, direkt passende Rahmen zu andere Fahrzeugtypen zu entwickeln, welche eigene nicht DIN Designs haben... man denke an Fiesta Golf Mercedes etc...

 

attachment.php?attachmentid=49173&d=1396335281attachment.php?attachmentid=49199&d=1396510768

 

 

Frage 4

 

JA, aber ich kann kein Android programmieren und bin reiner User ...

Ich hoffe ja noch auf DEN Androidfreak, der uns RDS aus einer anderen Androidsoftware rausfummelt

und in die Software unseres 370er reinprogrammiert...

 

Das dies fehlt, liegt wohl daran, das die Chinesen kein RDS

brauchen da es ggf nur 5 Staatsradiosender gibt, die Landesweit ausgestrahlt werden :D

 

---------

 

Ich suche auch noch nach Innenansichten dieses Radios.

Wo wurde das Gerät geerdet um den Empfang zu verbessern. Kann man den Front USB umlöten und auf die Rückseite legen...

Was sind das für Steckplätze auf der Rückseite welche nicht belegt sind...

Kann man da ggf noch etwas cooles dran fummeln... ?

Warum schmiert mein Playstore manchmal ab...

usw usw...

 

 

Hab da noch einige Fragen...

Bearbeitet von Silberfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal,

 

also so eine Blende in schwarz für einen A4 hab ich gefunden 20€, aber Einbaurahmen finde ich bei ebay nur so 50€ Pakete... Haste da eventuell mal nen Link für mich?

 

Fotos vom Innenleben gibts im Android-Hilfe Thread, hat ein User dort gepostet.

Geerdet wurde nicht laut dem User der es auseinander gebaut hat.

 

Absturz vom PlayStore kann mehrere Gründe haben, zu wenig Systempeicher bzw. freier RAM ist bei Androidgeräten häufiger ein Indiz für Appabstürze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Anbaurahmen also einen Käfig ist beim Gerät dabei...

Ich habe auch nur eine 15.- Euro Blende verwendet ich habe oben vom EinbauRahmen geschrieben,

meinte aber genauer die Blende ggf war dies missverständlich !

 

Einbaurahmen für Doppel DIN Autoradio in Audi A4 (ab 2007) | eBay

 

Manche benutzen für den Umbau in den A2 von 1Din Schacht auf 2 Din Schacht, den DoppelDin Schacht aus dem A4.

Diesenstrikt man dann direkt auf das passende Fahrzeug um.

 

=> Nachgemacht - RNS-E / Umbau auf Doppel DIN - Seite 10 - A2 Forum

 

Es könnte beim A2 auch mit diesen hier klappen...

 

Audi a4 b5 Doppeldin Einbaurahmen RAR | eBay

 

Audi A4 B5 A6 S6 RS6 4B Einbaurahmen Radio Navi Doppel-DIN 4B0858075C | eBay

 

Original Audi A4 8E Doppel DIN Einbaurahmen Aufhame Einbauschacht A4 8E Aufnahme | eBay

 

 

Du mußt bei dem 370er die mitgeliferte dünne Blende verwenden um überhaupt auf 2Din zu kommen.

Danach halt noch die passende Blende für Dein A4 Modell...

Den Einbauschacht dürftest Du gar nicht benötigen, wenn Du vorher schon ein RNS-D ( 2Din ) verbaut hattest.

Dir fehlt nur die passende Blende um die Form den Ausschnitt formschlüssig abzudecken.

 

 

-------------

 

Systemspeicher kann man sicher nicht Upgraden oder ;)

 

_____________

 

Linksammlung :

 

Linksammlung NavGear DSN-R 270/370 - Android-Hilfe.de

Bearbeitet von Silberfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also ich hab ursprünglich von beidem gesprochen, Blende und Käfig.

Eine Blende(wie aus deinem Link A2 Forum - Weiterleitung...) nur für mein Modell finde ich bei ebay auch für ca 20€.

 

Der komplette Schacht des Autos ist für das 370 + eigenem Käfig zu groß, sodass es nicht richtig feste sitzt und nicht richtig befestigt werden kann. Und die Käfige, bzw. Einbaurahmen wie aus deinen Links sind relativ teuer und bislang nirgendswo genau für mein Modell auffindbar...

 

Nein Systemspeicher ist nicht erweiterbar,, bei großen Mengen an Apps hilft aber unter Android oft ein Auslagern auf die SD-Karte.

 

Und zu guter letzt, die Linksammlung hab ich erstellt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.