Zum Inhalt springen

Schalensitze nachrüsten


cs4

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin am überlegen die Originalsitze für Sitze vom S4 (B5 oder B6) zu tauschen. Hat da jemand Erfahrung?

Ist für diese Sitze überhaupt genügend Platz und wenn ja, welche Konsolen sind von Nöten? Passen die Stecker auch für Airbag und Sitzheizung 1zu1?

Fragen über Fragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser dem Einbau von Recaros mit den dazugehörigen Konsolen hat es hier (im Forum) wohl keine Umbauten gegeben, obwohl die Frage ab und zu mal auftauchte.

Es gibt ausser den genannten keine passenden Konsolen und ob es der Platz überhaupt hergäbe ist fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin am überlegen die Originalsitze für Sitze vom S4 (B5 oder B6) zu tauschen.

Die Seriensportsitze ausm S4 B5 kann man sich schenken, die können auch nichts besser als die A2-Sportsitze.

Die optionalen RECAROs werden zu 99% zu breit für die Kugel sein, kann sie dir aber gerne ausmessen, wenn es dich genauer interessiert.

Selbst wenn`s irgendwie geht, wirst du bei den Schienen basteln müssen, TÜV mal aussen vor...

Was man auch nicht verachten sollte, die RECAROs sind bleischwer, was sich leicht mit der A2-Idee widerspricht. :rolleyes:

 

Grüße...

Bearbeitet von jopo010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitze aus der 1. Generation des Audi TT scheinen wohl einbaubar sein:

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=33785

 

Anscheinend kann man sogar die Seitenairbags anstecken, ohne dass das Steuergerät sich beschwert.

 

Wie legal das Ganze im Fall der Fälle ist würde ich aber nicht ausprobieren wollen...

 

Grüße,

Silas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      Dachzelt

    2. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    3. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    4. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    5. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.