Zum Inhalt springen

wo führen diese Kabel hin?


wildfire1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Bei meinem Frontschaden sind jetzt noch die Anschlüsse von 3 Kabeln offen:

 

1. vom Kabel zum rechten Scheinwerfer geht ein 2-adriges Kabel ab, da habe ich nur die losen Kontakte. Siehe Bilder. Wofür ist das und was fehlt mir da?

 

2. Von dem Kabel zum Lüftersteuergerät ( 2 Kabel/Stecker) geht ein weiteres Kabel ab (2-adrig). Da hängen bei mir die Reste eines Stecker dran. Was fehlt und wofür ist das?

 

3.) Vom Kabel des Temperatursensor des Klimakondensators (vorne) geht ein Kabel mit vermutlich Außentemperaturfühler? ab, der hängt noch dran. Was ist es tatsächlich und woe ist der befestigt? Bei mir ist so eine Art Kegel der vor dem Kühler steht, war der daran befestigt, wenn ja, wie?

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Wolfgang

 

PS: ist mein erster A2 :-)

image002.jpg.ded407402cfa0f38731e808d7fb0a1bb.jpg

image003.jpg.fd1f6b3e768b26d76d6460c75cf6ef56.jpg

image001.jpg.3efeeec2ae2ebe90b053846bf7c64688.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild 2 hmm vll Nebelscheinwerfer?

Da saß bestimmt son 2 poliges Flachkontaktgehäuse drauf.

Hat der A2 Nebelscheinwerfer?

Vll von der Pumpe für die Scheibenwischanlage?

 

Wirklich sicher bin ich mir aktuell nur bei Bild 3.

Bild 1 bin ich mir nicht 100% sicher ,aber relativ,da an dem Scheinwerfer-Leitungsstrang auch die Hupe mitgeführt wird.

Diese hatte ich damals dort abgegriffen.

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bild zum Außentemperaturfühler schicke ich dir mal via pn...

Wegen Copyright;)

 

Der Halter scheint dort aber abgebrochen zu sein,denn der Fühler sitzt ja seitlich dran.

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Bild, gibt es den Halter einzeln? Vermutlich nicht, also werde ich mir etwas basteln...

Bild 1 da schienst du recht zu haben mit der Hupe. Kannst du mir sagen, wo die befestigt ist?

Bild 2: nein hat keine NSW, auch die Pumpe für die Scheibenwaschanlage ist es nicht, die sitzt vorne links unten und hat bereits ihren Abschluss :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch bitte noch ein Foto mit etwas mehr Weitwinkel.

 

Diese Leitung könnte auch oben lang gehen..

Grob Richtung Innenraum/Drosselklappe?!

Dort müsste ein Halter sein... etwa in höhe der Hochdruckpumpe, an dem die normalerweise mit einem Kabelbinder fixiert wird.

Sofern es diese überhaupt ist...

 

Mach doch mal bitte noch ein Bild, bei dem man mehr vom Motorraum sieht.

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt vielleicht was entdeckt. Anbei die Bilder. Da gibt es von Außen vorne, so einen Gummi (zwischen Ölmeßstab und Öleinfülldeckel im Schloßträger), hinter dem sich (innen) eventuell ein Schalter befinden sollte (ist aber nicht existent). Kann das eine offene Serviceklappe signalisieren? Bild von Innen habe ich auch gemacht, es ist das weße Teil.

 

Dann hab ich noch eine Frage zu der Bohrung (mit Gewinde) zwischen den beiden Imbusschrauben links unterhalb des Öleinfülldeckels am Motor. Die ist nicht korrodiert und es sieht so aus, als sei das was drin gewesen. Was kann es sein?

 

Muß dazu sagen, dass ich den kompletten Schloßträger gebraucht erworben habe (von einem 1.4 Benziner), habe einiges umgebaut und vom alten übernommen.

image001.jpg.f228a45d781094c8bf3d9da4eed5b7c5.jpg

image002.jpg.ee3d28b92b7ab1f08732ad1d56888172.jpg

image003.jpg.3b82968065c97bdfaa31e1d201285fa8.jpg

image004.jpg.65b4e6fc7b496d552a24843d8e54f1a5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kabel was ich noch meinte ist es nicht... Das kommt ja bei dem Zündspulenstrang mit hoch...;)

 

Aber schön das Du es wohl selber heraus gefunden hast.:)

Ich muss gestehen,mir ist der Schalter bis dato nicht weiter aufgefallen...

Ist dieser bei mir überhaupt verbaut?

Auf diesen Schalter wäre ich zumindest nicht gekommen.

 

 

Eine offene Serviceklappe ohne DWA?

Ich bin mal schon einmal mit offener Klappe kurz umher gefahren und auch mal ohne Haube...

Eine Fehlermeldung kam dort nicht.

 

Mir war nur der Bowdenzug bekannt, der dort hin geht.

Werd morgen mal nachschauen,ob bei mir dort auch ein Kabel hin geht.

 

Ich hatte zwar schon die Frontschürze,Querträger,Kühler etc raus...,aber den Schlossträger an sich noch nicht,dann wäre mir das Kabel vielleicht auch aufgefallen,sofern dies bei mir überhaupt da ist.

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese "fehlende" Schraube wird beim BAD nicht benutzt.

Meine Vermutung ist ,die wurde bei der Planung für eine Plastik Kabelrinne vorgesehen..

Beim BBY sieht man an dieser Stelle so eine Plastik Kabelrinne...

A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche Bild vom 1,4 Benzin Motor/Bilder Motorraum

 

Bei mir fehlt diese auch.

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Danke für deine weiteren Beiträge. Das mit der Funktion dieses Schalters hatte ich bereits gelesen und wird ja auch in dem Beitrag bei MT beschrieben. Muss mir nur den Schalter besorgen....

Hupe habe ich mir eine in der Bucht bestellt.

Die Halterung des Außentemperatursensors habe ich mir selbst gebastelt, da sonst wohl das Ganze Teil, wo die drauf sitzt, zu tauschen wäre (siehe Bild).

 

Heut hab ich Wasser aufgefüllt und prompt ein großes Leck endeckt, hab dazu in einem anderen Beitrag geschrieben, vielleicht schaust du da mal rein ;-)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hier das Bild des Schalters. Eine Frage habe ich noch: Da der Stecker des Schalters fehlt, hab ich mir einen enstsprechenden Originalstecker gekauft. Da muss man hinten Kabel reinstecken. Welchen Zustand müssen die Kabel haben? Lose verdrillt? Verlötet?

So ganz klar ist es mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal muss man seine Fragen selbst beantworten: Der Stecker, den ich erworben habe...für den Schalter...ist leer. Da benötigt man noch Reparaturkabel....sind i.d.R gelb. Das Witzige (?) ist, dass der leere Stecker mehr kostet als der Schalter! und dann noch ohne Kabel.:confused::(:crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.