Zum Inhalt springen

Abdeckung unter Handbremshebel ausbauen?


Islander

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche eure fachliche Hilfe....

 

wie baut man die Abdeckung zwischen den Sitzen unterhalb des Handbremshebels aus?

 

Die Abdeckungen für den Handbremshebel und den Zigarettenanzünder sind ja kein Problem. die zwei Torxschrauben undter der Abdeckung für den Zigarettenanzünder habe ich auch gefunden, aber dann komme ich leider nicht weiter ?(

 

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Islander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

um die Mitteltunnelabdeckung abzunehmen müßt Ihr die komplette Mittelkonsole um den Schalthebel zerlegen, da dieser im vorderen Teil dieser Abdeckung sitzt. Die vorderen Befestigungsschrauben sitzen vor dem Schalthebel unter dem Ablagedeckel, den man nach Abnehmen des silbernen Schaltrings entfernen kann.

 

Viel Spaß :D

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Wenn jemand das schon gemacht hat, kann er dann vielleicht Bilder posten

(wenn er die zufaelligerweise und gluecklicherweise dabei gemacht hat) oder so? Bei mir tickt irgendwas und nachdem ich die Mittelkonsole schon leergeraeumt habe (Ablagefach, Radio, Klima, Lueftungsduesen) tickte es

unveraendert weiter -- jetzt also die Mitteltunnelabdeckung probieren...

 

Bei der Mittelkonsole haben die Tips aus dem Forum auch schon geholfen.

 

Aber bei den ganzen Tick-problemen auch mal was positives: Ich hatte kuerzlich einen Volvo V50 Mietwagen mit 110 PS 1.6 Diesel. Schoen: er ist gefedert (mein A2 nicht). Aber der Motor vom V50 ist im Vergleich mit dem 1.4 90 PS

TDI schlicht und ergreifend tot -- da regt sich nichts. Ist schon kein schlechtes

Auto der A2 :-)

 

Gunnar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...

Hallo, ich hol das Thema nochmal hoch: ich kann die große mitteltunnel Abdeckung nicht demontieren. Hab auch schon die Anleitung (sitzheizung nachrüsten) befolgt. Am ende stört der handbremshebel!! Hat jemand nützliche tipps? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.