Zum Inhalt springen

Hilföööööööööö Nbg Umgebung


Vanny

Empfohlene Beiträge

Erstmal ein Hallo :jaa:

 

wir brauchen für mich einen Zweitwagen da es mit einem Autolein nicht ganz so klappt und ich ja doch viel mit Kleinkind erledigen muss. Nun ist uns der A2 ins Auge gefallen :P

 

Netter, schicker "Kleinwagen". Eine Arbeitskollegin meines Mannes hat auch einen und den durft ich mal probefahren. Naja was soll ich sagen....:confused: noch andere Autos ansehen? Nö aufkeinenfall. Die Mutter wünscht sich einen A2 ;))))).

 

Wir kommen aus der Oberpfalz und suchen nun im weiteren Umkreis nach dem geeigneten A2 für mich. Haben jetzt auch schon paar gute Angebote auf mobile gefunden. Darf ich euch spezis mal links schicken? Vielleicht könnt ihr mir von dem ein oder anderen abraten? Bekanntlich sehen viele Augen mehr als 2 und ihr kennt euch ja schon aus so wie ich das bis jetzt beurteilen kann ;)

 

LG

 

Vanny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre auch mein Favorit gewesen. Ich bin mir immer nur unsicher mit den Preisen. Es werden ja auch viele angeboten mit viel mehr Kilometer und dann noch sehr hohen Preisen. Und ich möchte halt doch kein Auto kaufen wo danach viele sagen hättest doch noch 2000 mehr reingesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zurück aus der Oberpfalz,

 

Plus und Minuspunkte und was noch interessant ist zu den beiden:

 

EZ07/2001:

+ Zahnriemen neu (sollte auch beim Benziner bei diesem Alter mal vorsichtshalber gemacht werden)

+ Sommer- und Winterreifen dabei, wobei sich die Frage stellt, wieviel die jeweils noch ca. an Profil haben

- 2 Jahre älter, als der andere

- kleiner 34l Tank (geändert irgendwann Ende 2002 auf 42l)

- kein Style-Paket (-> kein Lederlenkrad, keine Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, keine Höhenverstellung für Sitze)

 

EZ10/2003:

+ jünger

+ Bremsen neu

+ größerer 42l Bezintank

+ Style-Paket (Lederlenkrad, Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, Höhenverstellung für Sitze)

- Winterräder sind nicht erwähnt und kosten, falls welche gekauft werden müssen, neu mindestens 500€

- Zahnriemenwechsel ist nicht erwähnt und sollte demnächst gemacht werden (kostet einige hundert €), falls noch nicht erfolgt

 

Ich würde aber hier klar zu letzterem tendieren.

 

Bitte unbedingt vorher auch gleich abklären, ob es sich um ein Raucherauto handelt. Das ist gerade oft bei den deshalb günstigeren oft der Fall und ein Ärgernis, wenn man das erst bemerkt, nachdem man einen Tag und eine lange Anreise zum Anschauen in Kauf genommen hat.

 

Der dritte, den Du im Anschluss noch gepostet hast ist ein FSI, der teurer im Unterhalt und auch im Schnitt wartungsanfälliger ist, als die 1,4er Benziner. Zu diesem Motor würde ich nur jemanden raten, der Aufwand und Kosten nicht scheut und auf die Mehrleistung wert legt.

 

Grüße,

Silas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropro Zeilarn ist gar nicht soweit weg von mir ;)))) knappe 80km :) Wie ist das eigtl mit Probefahrten? Kann man da eigtl auch in eine Werkstatt fahren bzw. zu einem TÜV und die mal fragen ob se die Knutschkugel hochheben würden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Winterräder sind nicht erwähnt und kosten, falls welche gekauft werden müssen, neu mindestens 500€
Der Preis ist inkl. Felgen? Ohne Felgen sollten ~ 300.00 EUR reichen. Jedenfalls war das 10/2013 der Preis im Fachhandel im tendenziell teureren AT mit Entsorgung, Montage, ... für Goodyears 175/60R15

 

Kann man da eigtl auch in eine Werkstatt fahren bzw. zu einem TÜV und die mal fragen ob se die Knutschkugel hochheben würden?
Verhandlungssache. Eventuell gibt's bei TÜV/DEKRA/ADAC/... was passendes.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vanessa,

ich fahre einen 2000 1.4 Benziner mit AUA-MKB.

Ich würde dir empfehlen den zweiten Benziner zu nehmen mit großen Tank (mit kleinem Tank schaffst du ca 450km ohne Nippeltrick), Lederlenkrad sollte auch sein.

Voraussichtlich ist der BJ 2003 ein BBY und sollte dadurch weniger Öl benötigen.

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist inkl. Felgen? Ohne Felgen sollten ~ 300.00 EUR reichen. Jedenfalls war das 10/2013 der Preis im Fachhandel im tendenziell teureren AT mit Entsorgung, Montage, ... für Goodyears 175/60R15

 

Verhandlungssache. Eventuell gibt's bei TÜV/DEKRA/ADAC/... was passendes.

 

Natürlich mit Felgen, ohne ist das Fahrverhalten immer so schwammig :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vanessa,

ich fahre einen 2000 1.4 Benziner mit AUA-MKB.

Ich würde dir empfehlen den zweiten Benziner zu nehmen mit großen Tank (mit kleinem Tank schaffst du ca 450km ohne Nippeltrick), Lederlenkrad sollte auch sein.

Voraussichtlich ist der BJ 2003 ein BBY und sollte dadurch weniger Öl benötigen.

 

Gruß Michael

 

Sehe ich genauso. der Islandgrüne/kristallblaue/dochsilberne(?) 2003er hat doch alles was man braucht. Preislich gut würde der bei 3600 liegen.

 

Der BBY-Motor allein ist leider kein Garant für niedrigen Ölverbrauch - besser wird das erst ab Jahrgang 2004/2005 mit den besseren Kolbenringen. Man kann aber damit leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn mit dem hier:

http://home.mobile.de/UTAAUTOMOBILE#des_189508156

 

+ Modell 2003 mit größerem Tank und diversen Verbesserungen

+ Stylepaket (allerdings ohne die Sommerreifen auf Alufelgen, wie es scheint)

+ Zahnriemen, Bremsen, TÜV fast neu und Winterreifen (den Fotos nach) auch relativ neu

+ Nichtraucherauto

+ Landsberg liegt nicht aus der Welt

+ schöne Farbe

+ 4-Sitzer (bitte keinen 5-Sitzer nehmen und auch bei anderen Angeboten darauf achten: 3er Rückbank ist nicht geteilt umklappbar und ein Kindersitz ist auch nicht mehr so schön zu befestigen)

+ Verkauf durch Händler mit normalerweise 2-jähriger Gewährleistung (zumindest habe ich keine versteckten Ausschlüsse wie "im Kundenauftrag" gesehen)

 

- Die Sommerreifen auf Alufelgen aus dem Stylepaket hat der Vorbesitzer wohl separat schon verscherbelt

- Kassettenradio

- Preis ist nicht ganz billig, aber bei ca. 3800€ Einkaufspreis laut Schwackeliste und 1000€ anvisiertem Gewinn beim Verkauf irgendwo nachvollziehbar. Vielleicht sind ja die fehlenden Sommerräder ein Argument um irgendwie noch Richtung 4500€ zu kommen, aber dafür wäre das Auto auf jeden Fall ein guter Kauf.

 

Grüße,

Silas

Bearbeitet von Silas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von dem? Der wollte erst 3900 dann 3600 und jetzt 3450
Offenbar "muss" er verkaufen. Ansonsten würde der Preis nicht so rasant fallen.

 

Wenn wirklich Zahnriemen/WaPu neu sind, dann sind 3.5 kEUR IMHO eine gute Basis.

 

... zumal die Ausstattungsliste ja nicht gerade überbordend ist.
Das muss ja nichts schlechtes sein. Das Glasschiebeopenskydach kann jedenfalls nicht kaputt gehen und spart Gewicht. Aber ja: der ist recht spartanisch ausgestattet. Bearbeitet von giant78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's getan!!!!! Zahnriemen, keilriemen, wasserpumpe Usw alles frisch gewechselt (vor 5.000km) TÜV neu. Keine Kratzer, keine schrammen nichts. Innen total gepflegt ausser vorne an den knöpfen bissi weiß (Farbe ab) auf für 3.000 flocken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99
    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.