Zum Inhalt springen

Nachruf auf meinen A2


passiflore

Empfohlene Beiträge

Als ich ihn geschenkt bekam (vor 8 Jahren) habe ich ihn gar nicht mal so richtig wertgeschätzt, denn er war dunkelgrau und sah aus wie ein Ei - mein Azwei.

Nach und nach wurden mir seine Vorzüge bewusst: toller Fahrkomfort, viel Platz, Mitfahrer konnten auf der Rückbank hervorragend aufrecht sitzen, alles passte rein, fast jeder Parkplatz war mein, durch seine abgerundeten vorderen Ecken kam er an jeder anderen Autoschnauze beim Ausparken elegant vorbei, er war perfekt. Vor allem im Winter ging die Zusatzheizung schon nach gefühlten 300 Metern an, wir waren nach 150 000 Kilometern unzertrennliche Freunde fürs Leben geworden.

Bis mir vor 3 Wochen ein Idiot meinen heißgeliebten, auf den Straßen immer rarer werdenden A 2 zu Schrott fuhr. Der Unfallverursacher sah mich nicht, zog von seiner Parkbucht (parallel zur Straße) einfach rüber und knallte mir mit voller Wucht in die rechte vordere Ecke hinein. Die Airbags platzten auf, mein Auto machte einen Satz - und binnen Sekunden war der Spuk vorbei und der A 2 Schrott. Sein letztes Geschenk an mich: ich hatte nichts, noch nicht mal Genickschmerzen. Nun steht er zur Abholung durch den Schrotthändler bereit. Wenn ich ihn auf dem hinteren Parkplatz meines Audihändlers sehe, von wo er morgen auf immer verschwindet, wird mir ganz traurig ums Herz. Alle sagen zu mir: Ach, war doch nur Blech, sei froh, dass Dir nichts passiert ist.

Schluchz, aber mein A 2 ist weg!! Niemals, niemals wird es einen so hochwertigen Kleinwagen mehr geben. Er war der letzte seiner Art. Ihr, die Ihr noch einen habt und mich versteht: Passt gut auf ihn auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH VERSTEH DICH!

 

Ich habe neben dem 2000er A2 noch einen Sharan aus 1997. Nur der kleinste Unfall mit zwingendem Reparaturbedarf, damit das Auto wieder fahren darf und ich habe einen Totalschaden ...

 

Manchmal denke ich mir schon, warum werden solche Schäden mit Geld geregelt und nicht der Verpflichtung, dass mich der Schädiger in dem Sinne schadlos stellt, dass ich wieder ein vergleichbares Fahrzeug von ihm/seiner Versicherung erhalte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid! Noch gibt es ne Menge A2 zu kaufen...aber verdau erst mal den Verlust.

 

Kölsche Weisheiten, die helfen:

Edd iss wie edd iss

Edd hätt och enns noch imma jood jejange

Hück enn ärm Deer; morje ä Jeföhl wie ne Prinz

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid! Noch gibt es ne Menge A2 zu kaufen...aber verdau erst mal den Verlust.

 

Kölsche Weisheiten, die helfen:

Edd iss wie edd iss

Edd hätt och enns noch imma jood jejange

Hück enn ärm Deer; morje ä Jeföhl wie ne Prinz

 

;)

 

Heimische Klänge!:HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mich gefreut wenn man den A2 wieder repariert hätte...

z.B. auf einem Schraubertreffen... manchmal ist es nur vorbei, weil

der Händler sehr viel Stundenlohn verlangt um das Fahrzeug wieder herzurichten...

Schade um Deine Kugel :(

 

Kauf Dir doch einen A2 !... icon_light.gif

Bearbeitet von Silberfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.