Zum Inhalt springen

Kosenamen für die "Knutschkugel"


BluePyramid

Empfohlene Beiträge

Bernd, das Brot ?

Hab mal gesucht und gefunden als Bild

 

 

sieht aber nicht aus wie ein A2

 

 

Ich selbst hab noch keinen Namen für meinen- ist ja auch noch nicht geboren.

Braucht denn so ein A2 eigentlich einen Namen-

und hört er dann auch, wenn man ihn damit ruft ?

Hab' noch keine Erfahrung mit der A2-Aufzucht, Pflege und Erziehung und bin für jeden Tipp dankbar!

 

Grüße

 

T.

p_bernd.jpg.52323517fa046e7cb5ecfa269bc2d021.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ältere Nichte hat den A2 als "Hühnerkasten" bezeichnet (das hat ihr mein Schwager so eingeredet, der Neider!) - da ist der Weg zum Kastenbrot doch gar nicht mehr weit! ;)

Aber die Geschichte mit Bernd, dem Brot, läuft hier langsam aus dem Ruder... :))

 

Grüße aus dem Alu-Rund-Kasten

 

Off topic off

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Zusammenfassung zu

» Kosenamen für die "Knutschkugel" » (magere Ausbeute):

 

Alumaus

der Kleine

Grüner Punkt

Hoppelchen

Hutzel

Knuddel

Knuddelmobil

Mütze

Nico

Poppel-Hoppel

Schnubbelprutz

Schnuckel

Schnuttiwutz

Stubsy

Zurbel

 

Und das sind keine Kosenamen:

 

Positiv bis neutral:

 

- A little Heart in the bad world

- Alukugel

- Alulöwe

- der kleine schwarze

- Knutschkugel

- Rennkugel

- Rennsemmel

- Rennturnschuh

- Sparbrikett

- Sparbüchse

- Spardose

 

Negativ:

 

- Alubüchse

- Aludose

- Alu-Rund-Kasten

- Anhänger hoch 2 (A2)

- Asphaltblase

- aufgestellter Mausdreck

- aufgestellter Radiergummi

- Auto das kein Auto ist

- bäääh

- Beule

- Boxerschnauze

- Brikett

- Brillenetui

- Brot

- Brötchenpöter

- Buckelaudi

- Can Bus (kein Bus)

- Depriblick

- die bessere A Klasse.

- Einkaufswagen

- Elefantenrollschuh

- Elefantenscheißhaus.

- fahrbare Mülltonne

- Flügelquerschnittchen

- gevierteilter A8

- Greisle

- Hängear

- Hässliches Entlein

- Horch Gedächnis Schüssel

- Hühnerkasten

- Kakerlake

- Kasparbude

- Kinderwagen

- Kleinwagen

- Klingonentanker

- Kriegswiesel

- Kugelporsche

- Lieber würd ich Opel fahren

- little Audi

- Luftfahrzeug

- Mops mit Kopftuch

- Motorwürger

- neue A-Klasse

- PS Monster

- Rasenmäher

- rollendes Vogelhäuschen

- Schaukelpferd

- Schmalspur-Audi

- Spielzeug

- Stressblase

- Stupsnase

- Tigererbse

- Tuckenkarre

- Windelbox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2TDI

- Auto das kein Auto ist

- Kinderwagen

- bäääh

- Lieber würd ich Opel fahren

- Schmalspur-Audi

- Schaukelpferd

- Einkaufswagen

- Spielzeug

 

uvm. was ich mir täglich von meinen lieben Kollegen anhören muß. Verzeihet ihnen, sie haben alle keine Ahnung.

 

Gruß

Thomas

 

Steht ja schon in der Biebel:

"Oh Herr verzeih Ihnen, denn sie wissen nicht was sie fahren" oder so

 

Der Name unserer Kugel ist Muetze, weil der schoenste Namen.

Vergeben von meinem Juengsten(4) nach Baerengeschichten von Muetze und sieh abspann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kugelporsche ist doch für den VW Käfer vorbehalten.

 

Ich finde aber, dass der A2 wirklich etwas von einem Käfer hat. Der ist genauso knuddelig und rundlich und freundlich. Das ist mir heute aufgefallen, als ich meinen 1500 Automatik BJ 1970 aus dem Winterschlaf geweckt habe und bei herrlichem Sonnenschein und offenem Schiebedach das Leben genossen habe.

 

Ich glaube, dass der A2 auch mal ein Klassiker wird, vielleicht so wie der RO 80.

 

Meine Frau nennt den A2 am liebsten einfach nur "A" oder Beule, aber liebevoll.

 

Grüße Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Original von Ulrich

Hallo,

da der A2 der "kleinste" von Audi ist..

wie wäre es mit ...Teilchenbeschleuniger...? :D

 

Gruß

Ulrich

 

sorry, zu physikalisch, geht nicht so ueber die Zunge. Fragen wir doch mal die Kids, die haben doch die besten Ideen. Mein Sohn (gerade 5 geworden) nennt unsere Kugel einfach MUETZE..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe analysiert. Was macht den A2 aus!

- Alu => Leichtgewicht

- klein oder kompakt => Kleinwagen

- was besonderes oder nicht alltägliches Auto, eben anders

- geringer CW-Wert

- verbrauchsoptimiert

- Premiumklasse => Qualitätsanspruch

- optimales 4 Personengefährt => Form folgt der Funktion

- haltbar "hoffentlich" => geringer Wertverlust

- Parkraumnutzer

- Jetzt weis ich nichts mehr

Fazit: Aufgrund der 9 Merkmale lässt sich nicht alles leicht zusammen zufassen.

Vorschlag, jeder Zeit modifizierbar:

Kleines ausdauerndes sparsames 4 :))P.(ers) Alugefährt.

Abk: kas4pa => oder kaspa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hi!

 

Es schein ja hier im Forum einige zu geben, die ihren A2 liebevoll "Kugel" oder sonstwas nennen.

 

Also ich nenne meinen einfach nur "A2". Und Ihr???

 

Eine originelle Version habe ich vor ein paar Wochen irgendwo in Krefeld aufgeschnappt: "Osterei". Gemeint war wohl die Color-Storm-Ausführung...

 

Na, dann bin ich mal auf Euren Input gespannt!

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Spritpreisen trifft natürlich für die Farbe schwarz und die Sparsamkeit des Autos mein Forumname: Sparbrikett voll und ganz auf das ´Kugelchen´ zu und macht in der Richtung auch die meiste Freude in Verbindung mit dem doch sehr leisen Dieselmotor im normalen Fahrbetrieb (Ausnahme stärkere Beschleunigungen, dann wirds etwas lauter...)! Aber der Durchschnittsverbrauch über 3 Jahre von 3,5Liter Biodiesel/Diesel spricht schon für sich! Diese Eigenschaften, wie leiser Diesel läßt sich auf den Lupo 3L nicht übertragen. Da rechtfertigt sich schon der Aufpreis für den Audi mit all seiner Mehrausstattung und viel besseren Verarbeitung im Vergleich zum Lupo! Nur schade das Audi dieser Prämisse nicht folgt und das Kind zum T.... schickt, eigentlich ist ein Töfftöff mit derartig guten TÜV-Kritiken doch ein guter Werbeträger für die Marke und nicht nur der A6 alleine! Wenn dann noch die Qualität der Werkstätten stimmen würde, stände dem Gesamtimage doch nichts mehr im wege, oder?!

Gruß sparbrikett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nur A2. (aber gesprochen als A swei, mit einem weichen S)

 

Warum? Keine Ahnung.

 

Oder manchmal auch "Mein ALutröpfchen"

 

Der Komentar von meinem Bruder als der das erste mal mitgefahren ist: " Ein Sparauto mit nur einem Scheibenwischer!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ALLES NOCH ZU HARMLOS!!! :)

was ich schon alles ertragen musste,von gleichaltrigen! *kopfschüttel*

 

Dreckbock

weiberauto

Popel auf 4 rädern

scheißbock

schachtel

dose ;)

 

und und

....UND! meistens haben diese leute einfach nur NEID! :).

weil sie ne schrottschüssel fahren müssen..

;O)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich kam ein Beitrag über die vier "unter 10-Mille-Autos"

Citroen C1, Toyota Aygo, Peugeot 107 und VW Fox auf dem Genfer Automobilsalon im TV.

 

Der Sprecher erlaubte es sich, diese als "Knutschkugel" zu bezeichnen

 

Woher er diesen Begriff wohl hat? ;)

Vielleicht aus diesem Thread? :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Frany

Neulich kam ein Beitrag über die vier "unter 10-Mille-Autos"

Citroen C1, Toyota Aygo, Peugeot 107 und VW Fox auf dem Genfer Automobilsalon im TV.

 

Der Sprecher erlaubte es sich, diese als "Knutschkugel" zu bezeichnen

 

Woher er diesen Begriff wohl hat? ;)

Vielleicht aus diesem Thread? :]

 

Woher der Begriff Knutschkugel kommt? Da müsst ihr jetzt aber stark sein! Ich weiß doch, das hier einige ne BMW- Allergie haben, nicht das ihr jetzt Alupickel bekommt. Knutschkugel wurde die BMW Isetta genannt, aber die hat ja eh einen Sympathiebonus.

 

lespauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerwetter lespauli,

 

 

was man(n) hier alles so lernt!! :rolleyes:

 

Werde mich in Zukunft mit diesem Begriff etwas zurückhalten.

 

Dann nehme ich vielleicht . . .?

 

. . . Knautschkugel :P (hmm, wo hab' ich das schon Mal gehört ?()

. . . Knautschzone

. . . Mops

. . . Boxer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 5 Jahre später...

Da Schniggl den thread zugemacht hat sag ichs hier! Es geht hier in dem thread um allgemeine NAMEN und in dem meinigen ging es um die Namen die ihre BESITZER der Kugel gegeben haben -_-' mir war schon klar das es diesen thread gibt und deswegen hab ichn neuen aufgemacht weil das 2 unterschiedliche themen sind! -.-'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.