Zum Inhalt springen

Kosenamen für die "Knutschkugel"


BluePyramid

Empfohlene Beiträge

Euch ist sicher auch schon aufgefalle, dass ziemlich viele Kosenamen für das von uns gefahrene Auto existieren. Wäre schön doch mal allle dieser Namenskreationen zu sammeln (und dann mal ein Buch von A2-Fahrern für A2-Fahrer mit denen herauszugeben ;) und... )

also hier der Anfang:

 

- Tigererbse (nennst Du dich so oder bist du für deinen A2 auf den Namen gekommen? ;), also wenns nicht passt bitte melden)

- Alukugel

- Hässliches Entlein

- Kasparbude

- Knutschkugel

- „Kleinwagen“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Auto das kein Auto ist

- Kinderwagen

- bäääh

- Lieber würd ich Opel fahren

- Schmalspur-Audi

- Schaukelpferd

- Einkaufswagen

- Spielzeug

 

uvm. was ich mir täglich von meinen lieben Kollegen anhören muß. Verzeihet ihnen, sie haben alle keine Ahnung.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Tango

Blödmann! Weisst Du, wie weh das tut heissen Cappuccino in die Nase zu bekommen ... :o:D

Du solltest ja auch nich drüber lachen! :P:P:P

Mußt Du Dir mal bildlich vorstellen...geht natürlich nur mit OSS...da hab ich ja Glück gehabt :D

Glaube Jack aus dem Gute Fahrt Forum hat das verbreitet, leider haben die das alte Forum nicht mehr, muß wohl hoch hergegangen sein beim Thema A2.

Wenn jemand das noch irgendwie hat- her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Crazy Irish

"Die T[sizept=17]uckenkarre [/sizept] schafft ja nichmal 180 bergab mit Rückenwind. Und da willst du mich mit deiner fahrbaren Mülltonne auch noch überholen"

Zitat aus dem gute fahrt forum von unserem lieben Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht weiter: ´Brillenetui´, ´Aludose´, ´Stupsnase´, ´Boxerschnauze´, ´Depriblick´, ´Brötchenpöter´, ´Hängear...´, ´neue A-Klasse´,´Motorwürger´, ´Windelbox´, ´Flügelquerschnittchen´, ´Brikett´, ´gevierteilter A8´ usw., usw, etc., etc. ... vielleicht findet ihr noch mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von BluePyramid

Euch ist sicher auch schon aufgefalle, dass ziemlich viele Kosenamen für das von uns gefahrene Auto existieren.

- Knutschkugel (...)

Das war das erste, was meiner Freundin dazu einfiel.

Leider kann ich ihr das nicht verbieten, obwohl ich "Knutschkugel" für ein high-tech-Alufahrzeug nicht angemessen finde...

Ich werde es auch nicht mehr versuchen, da es noch "bessere" Kosenamen gibt, die man hier zahlreich nachlesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

 

Meine Ex hat immer Alu-Löwe zu meinem A2 gesagt!

In anlehnung an die Farbe und den doch recht kräftigen Motorsound; welcher mit der Zeit finde ich immer besser wird. Hab mich schon ein paar mal ertappt wie ich extra das Radio ausgeschaltet habe um den 3 Pötten und dem Turbo zu lauschen...

 

 

MfG

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Hansemann

Hab mich schon ein paar mal ertappt wie ich extra das Radio ausgeschaltet habe um den 3 Pötten und dem Turbo zu lauschen...

 

 

MfG

Johannes

 

Kenn ich, kenn ich... :D

Leider ist der Turbo viel zu leise, und das Geräusch des Motors beim Abtouren aus hohen Drehzahlen ist widerlich, aber beim Gasgeben: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal einen Arbeitskollegen und Freund zu BMW gefahren, der ist glücklicher Besitzer eines BMW M5 und ich bin mit meinem A2 1,4 TDI in der letzten Kurve so vor ihm hergeblasen das er sich spontan animiert fühlte mein Auto als, jetzt kommts, "KRIEGSWIESEL" zu bezeichnen....und das immerhin aus dem Mund eines Autofahrers der stets mit 400 Haustierchen unterwegs ist, ist das n Knaller ?

Ansonsten nenn ich meinen A2: Schnuckel, Schnubbelprutz oder auch mal Schnuttiwutz *ROFL*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ganz einfach:

Mein 80 avant TDI war der "Dicke"

Der A2 ist (wie hier ja auch meistens) der "Kleine".

 

Im Katalog steht: "Der Siebenmeilenstiefel des 21. Jahrhunderts", das ist ja nicht weit weg vom Elefantenrollschuh. (Heckklappe auf, Elefantenfuß rein und los * muharr*)

 

Klingonentanker find ich geil.

Alulöwe ist nett.

Kriegswiesel gefällt mir sehr gut, vor allem aus dem Mund eines BMWlers.

 

Zur Frontgestaltung: Meine spontane Reaktion, als der Serien-A2 präsentiert wurde war:

"Das sieht ja aus wie ein Mops mit Kopftuch"

(Die Studie hatte viel weiter in die Haube gezogene Leuchten und sah bei weitem weniger mopsig aus. Inzwischen hat man sich daran gewöhnt)

 

Unerreicht:

"Mauswauwau" für den grauen VW 1500 meiner Eltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu mir wurde heute gesagt daß mein Auto einfach nur "Greisle" ( Bayrisch für beschissen ) ist.

 

Mein Nachbar im Gegensatz, der sich jetzt einen nagelneuen BMW 328 ci Cabrio bestellt hat, wollte unbedingt gleich mal ne runde fahren und überlegt jetzt ob er nicht eventuell doch einen A2 kauft.

 

Andere widerum behauptend er Name steht für Anhänger hoch 2 (A2)

 

Oder wie meine Freundin sagt.

PS Monster haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Manfred

Halöle,

 

macht nix, und ich glaube der VW-Porsche 912 / 914 nannte sich Baby-Porsche, weil er den 5 Zylinder von Audi drin hatte. - glaube ich zumindest. 8)

 

Gruß

Manfred

 

Meines Wissens hatte der einen 115 PS, 4 Zylinder Einspritzer von Audi drin, der auf 125 PS gesteigert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@lespauli

 

"Brotig" kann durchaus ein Lob sein! Möglicherweise denkt sie an den legendären Helden des Kinderkanals "Bernd, das Brot" (s. u.a. die ganze Nacht in der Endlosschleife oder aber bei "Chili TV"). Der ist bekanntermaßen ausgesprochen kultig, allerdings nur in den Kreisen der Jugend, die schon eine höhere (?) Bewusstseinsebene erreicht haben. Und die Anzahl der Erwachsenen, die Bernd, das Brot kennen dürfte in etwa gleich groß sein wie die der A2-Käufer... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    2. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 4

      Motor überholen

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.