Zum Inhalt springen

Kosenamen für die "Knutschkugel"


BluePyramid

Empfohlene Beiträge

"Delphin"

aufgrund von Form (sogar mit Flosse hinten!), Farbe und gutmütigen Eigenschaften.

 

Das gilt für den 1,4 Benziner. Beim FSI wäre der Name unangemessen, den nenne ich insgeheim "Biest" weil deutlich weniger gutmütig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Euch ist sicher auch schon aufgefalle, dass ziemlich viele Kosenamen für das von uns gefahrene Auto existieren. Wäre schön doch mal allle dieser Namenskreationen zu sammeln (und dann mal ein Buch von A2-Fahrern für A2-Fahrer mit denen herauszugeben ;) und... )

also hier der Anfang:

 

- Tigererbse (nennst Du dich so oder bist du für deinen A2 auf den Namen gekommen? ;), also wenns nicht passt bitte melden)

- Alukugel

- Hässliches Entlein

- Kasparbude

- Knutschkugel

- „Kleinwagen“

Der Name "Knutschkugel" ist geklaut. Das war der weitverbreitete Kosename für die BMW - Isetta.Damit wollt ihr doch wohl den A2 nicht vergleichen !?:kratz:

Grüße vom

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab ihn Vandalu getauft. (Vandalen-Schlumpf-Aluminium) Die Vorbesitzerin kam aus Nordrhein-Vandalen :D und genauso hat sie ihn auch behandelt. Ich bin immer noch in Reha mit ihm...

 

Meine Mutti sagt Blauwal dazu (vorher hatte ich einen Pottwal :rolleyes: ihr fällt auch nix Neues ein)

Wir nennen ihn einfach nur unseren Schlumpf.

(Überflüssig zu erwähnen, dass er blau ist, oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Der Name "Knutschkugel" ist geklaut. Das war der weitverbreitete Kosename für die BMW - Isetta.Damit wollt ihr doch wohl den A2 nicht vergleichen !?

Es gibt Knutschkugel und superlative Knutschkugel, auch bei Isetta's. Guck mal :D:

http://www.topgear.com/uk/photos/730hp-bmw-isetta-dragster2013-01-30

 

Gompie, mein A2 heisst Gompie weil ich das murmelte wenn er das erste

mal bei mir aufm Hof stand. Ich kann es nicht in Deutsch übersetzen, aber Disney's Goofy sagt mal gerne "Gosh!" und das ist es genau. :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Erster A2 wurde Rüttelplatte getauft. Je nach Laune nennen wir Ihn auch Schüttelhorch oder auch wegen der Farbe die kleine Silberkugel

 

Zweiter A2 wurde noch nicht "getauft". Wegen der Farbe Piniengrünmetallicperleffekt nennen wir den Wagen "Y-Reisen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAD Freakkiste

(der 1.2 TDI weil der ein M-AD ... Kennzeichen hat und das Konzept dieser 1.2Technik "Sparsamkeitsorgien" bei den geizigen oder/und Umweltfreaks auslöst die eigentlich m.M. irre sind)

Mit der Kiste rettet man nicht die Welt (nicht einen einzigen Baum) und spart letztenendes unter dem Strich auch nichts. Man fährt nur so eine, ich sags ungern als Besitzer, verrückte Freakkiste :P aber lustig ist die Karre irgendwie schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kugelporsche" gibt's nur einen: den VW-Käfer (den originalen, natürlich). Denn der war ja wirklich von Prof. Porsche entwickelt, und war auch wenigstens kugelrund. Wo, bitte, ist der A2 denn rund?:erstlesen:

 

 

Ich finde "Kugelporsche" ist doch ne Klasse Bzeichnung für so ein flottes Auto, oder?? :)

 

Gruss der Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Jaipurrot verleitete meinen Kollegen ihn "Möhre" zu taufen (da lassen sich immer wieder neue Kalauer draus machen). Über die Zeit wurde zudem viele weitere Spitznamen verwendet (einige allerdings nciht von mir), "Dicker", "Hübscher", "kleines dickes Auto", ...

 

Gruß, flixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.